...und das ist meine Welt....

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.580
Moin,

Kia, guten gesunden Rutsch ins neue Jahe 2021, macht es euch nett und lasst euch
eure gute Laune nicht verderben.

@Allgäuer, alles schön und gut, es klemmt überall, es gibt immer wieder Querulanten,
Egoisten und unsoziale Menschen auf dieser Welt, aber die Freude am Leben
sollte sich niemand nehmen lassen, das funktioniert auch sehr gut, wenn die Regeln befolgt werden,
umso schneller sind wir das ekelhafte Scheusal los.
Klar isses öde, wenn man nierendswo entspannt hingehen kann, mit ein bisschen Disziplin
sollte das doch zu schaffen sein, dem Spuk ein Ende zu bereiten. Wir sind jetzt auf einem Niveau angekommen,
armes Deutschland.
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Liebe Kia, kommt gut rüber in's neue Jahr, habt Spaß und lasst Euch nicht Rücksichtslosigkeit am anderen Ende der Welt unterstellen. Alles Gute für 2021 und bleibt gesund!
    Und, Kia, mach Dir keinen Kopf wegen der Collage. Meist warst Du doch sogar schneller als ich mit der Liste...:D
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.845
    das mag sein, trotzdem finde ich das nicht richtig, aber jeder wie er meint.
    das gilt doch für hier auch.
    wohnst du im dichtbesidelten ruhrgebiet oder im allgäu in einem 2000 einwohnerdorf, so wie ich z.b., macht das schon einen unterschied.
    wir dürfen das trotzdem nicht.
    solange jedes land machen und regeln kann wie es will, geht das noch jahrelang so weiter.
    dieser virus hat keinen pass, noch kennt er grenzen.
    ich bin sicher, dass z.b. wellington genauso dicht besiedelt ist wie münchen, hamburg, berlin usw.
    also sinnlos dein vergleich, da du nicht weißt wo sie wohnt.


    Lass deinem Ärger bitte in in einem anderen Thread Luft, allgäuer.
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Na ja,
    zu allgaeuers posting will ich mal lieber nichts schreiben.

    Wir haben konsequent die Grenzen geschlossen, nur gaaanz weniges ist mal "durchgeschluepft", wurde sofort wieder "eingefangen" und in Quarantaene gesetzt.
    Wir sind sehr gut damit gefahren, dank unserer tatkraeftigen Prime Ministerin, die das Ganze bisher gut im Griff hat.
    Bei uns ist das Leben "normal" Quertreiber und Querdenker gibt es immer und ueberall....

    Wir hatten einen guten Rutsch, waren doch nur 11 Leute.
    Am Silvestertag waren wir nachmittags am Meer, einige zum schwimmen!
    Dann, nach einem deftigen Grillabend sind wir ruhig ins neue Jahr reingerutscht!

    Jetzt sind wir wieder zu Hause und unsere Katzis freuen sich, dass wir wieder da sind!


    Euch allen ein gesundes, friedliches und gutes neues Jahr 2021!!!!!

    Passt weiterhin gut auf euch auf und bleibt munter und froehlich.

    Seid lieb gegruesst,

    Kia ora

    Danke fuer all eure lieben Wuensche!!!
     
  • der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    laut tvnachrichten ist NZL ja coronafrei.
    ich hoffe für euch, dass das auch so bleibt. ist wenigstens ein kleiner hoffnungsschimmer, dass man damit fertig werden kann.
    wird bei euch schon geimpft?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, allgaeuer, wir hoffen auch, dass es so bleibt!
    Jetzt weisst Du, warum wir zusammen feiern koennen....... :grinsend:

    Geimpft wird noch nicht, evtl. ab Maerz, weiss aber nicht genau
    !

    Kia ora
     
  • der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    hab das gestern erst in den nachrichten erfahren, als über die silvesterfeierlichkeiten berichtet wurde.
    baden gehen, hat was, aber nicht bei -6 grad wie hier im allgäu. :)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    @Kia ora
    kein wunder, dass das virus fröhliche urstände feiert.(n)(n)
    selbst wenn es in der hintersten mongolischen steppe sein sollte.
    vernunft und so, naja....................................da klemmts halt doch erheblich.
    absolut unverständlich so ein verhalten, von rücksicht für andere ganz zu schweigen-egoismus in reinkultur.
    absolutest inakzeptabel!!!!!!!!!!!! egal ob erlaubt oder nicht. etwas nachdenken sollte eigentlich schon sein, aber naja, klappt halt nicht immer.

    Soll ich mich jetzt darueber aergern??
    NEIN, das ist ja nun geregelt! (y)(y)
    Unwissenheit ist doch nichts Schlimmes.......

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Stimmt. Aber deshalb wär's ganz geschickt, sich vorher zu informieren, ehe man sich groß aufregt und anderen Menschen alles mögliche Böse & Doofe unterstellt ... :p :D (Das geht natürlich nicht an deine Adresse, Kia! )

    Freut mich, dass ihr einen schönen Start ins neue Jahr hattet. Wie kalt ist denn euer Badewasser um diese Jahreszeit? 6° in der Nordsee ist das Extremste, zu dem ich mich mal getraut habe, an einem 6. Januar ... also ich brauch das nicht noch mal. ;) War ein nie gekanntes Gefühl aber ...

    Du hast uns nicht etwa gar das ein oder andere Foto mitgebracht, hm?
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Prosit Neujahr Kia,
    bei euch war es auch schön, das ist doch super.(y)
    Ein paar tolle Fotos kommen bestimmt, oder?:D
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke fuer all die guten Neujahrswuensche!
    Hoffen wir, dass es allgemein ein besseres Jahr wird!


    Du hast uns nicht etwa gar das ein oder andere Foto mitgebracht, hm?

    Na ja, Rosabel, viele sind es nicht, aber ein paar kann ich euch zeigen:

    Strandbilder von Silvester:
    IMG_9325 v (2).JPG IMG_9326 v (2).JPG IMG_9332 v (2).JPG IMG_9339 v (2).JPG

    IMG_9356 v (2).JPG

    Vogelmensa am Pohutukawa = Neuseelaendischer Weihnachtsbaum
    (die Tuis sassen fast in Augenhoehe auf diesem Baum!

    IMG_9366 v (2).JPG IMG_9367 v (2).JPG

    Mensa fuer uns am Grill

    IMG_9375 v (2).JPG

    ..und ueber Allem leuchtete dann spaeter er.....
    Es war der "Bluemoon", obwohl er golden war. :grinsend: d.h. Vollmond zweimal in einem Monat!!!

    IMG_9382 v (2).JPG IMG_9400 v (2).JPG


    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wooow! :giggle: Auf dich ist Verlass, liebe Kia! Danke für die schönen Fotos. Das sieht ja nach einem entspannten Jahreswechsel aus, so ein gemütliches Strandleben ist mir zur Zeit gar nicht vorstellbar.

    Die beiden Vogelbilder sind Extraklasse, sehr gelungen! (y) "Extremhübscher Vogel trifft extremhübsche Pflanze und ich darf zusehen" ... das allein hätte mir schon den Tag vergoldet. Hast du ein Glück! :D
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Silvester in Neuseeland... traumhaft. 🎆✨🎆
    Sehr schön dass ihr gut ins neue Jahr gekommen seid, Kia Ora!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke euch!

    Ja, es ist immer wieder schoen!

    Seit vielen Jahren sind wir dort bei Freunden zu Silvester.

    Kia ora
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Moin Kia,

    die Spätzin habe ich hier gesehen, da wusst ich gleich, es gibt tolle Fotos,
    richtig, so ist es auch. (y)(y)Lieben Dank dafür.:love:
    Jetzt könnte ich mich im Wasser tummeln, dumm gelaufen für mich.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    @Kia, das stimmt genau, einfacher geht es nicht, völlig ungefährlich, keine Ansteckungsgefahr.:D:ROFLMAO:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, natuerlich, Pyro!
    Und da gab es ein paar mal so Idioten, die einfach ausgebuext sind, um Schnaps oder was immer, zu kaufen!
    Die letzten paar Faelle, die wir hatten, haben Leute dieser Sorte dann verbreitet.
    Konnte bisher zum Glueck immer schnell eingedaemmt werden!

    Kia ora
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Kia, für die Vernünftigen von uns, die brav zu Hause bleiben, bestünde auch Ansteckungsgefahr... am Flughafen und im Flugzeug... da würd ich mich derzeit nicht hin wagen. :wunderlich:

    Wenn das alles irgendwann überstanden ist... dann wäre herkommen nicht mehr ganz so schwierig. ;-)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    @Taxus, ich glaube nicht, das wir so schnell davonkommen, es gibt immer wieder Leute,
    die meinen, die Regeln nicht einhalten zu müssen.
    Trotzdem lasse ich mir von solchen Leuten nicht den Spaß am Leben nehmen.
    Schade isses, wir können sehr wenig daran ändern.

    Sorry Kia, deine kleine Welt soll auf keinen Fall mit diesem Kram zugemüllt werden
    erfreuen wir uns lieber an deinen netten Erzählungen und den tollen Fotos dazu.(y)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Da fällt mir ein: warum gibt es eigentlich kein Erdbeermarzipan? Also ich meine jetzt nicht Marzipanerdbeeren, die kenn ich. Deine Plätzchen sehen super aus, die tät ich sofort essen. Die Erdbeeren auch, aber lieber 5 Monate später. :giggle:

    Plätzchenreste gibt's hier übrigens nicht, alles ratzekahl aufgefressen. Sollte ich neu backen? Nachbacken??
    Nochmalbacken??? Gieriges Interesse wär vorhanden. Aber warum kippt im Januar die Backlaune nur dermaßen ab ... :oops:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Bei mir ist das auch so!
    Nur "ganz manchmal" kann ich mich aufraffen und irgendwann mal Plaetzchen backen....
    Die sind dann auch in windeseile wieder aufgegessen!

    Kia ora
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    @jola
    Neid muss man sich erarbeiten, denn man los.:D
    @Kia ora
    habt ihr etwa noch Plätzchen übrig? Das Angebot war bei uns mal wieder endlos.
    Soviel kann echt kein Mensch in sich hineinstopfen.:unsure::D
    @Rosabelverde
    Normales Marzipan mag ich, u.a. das Brot lebt bei mir nicht lange.
    Mit Erdbeeren gefüllt kann ich mir schon wieder nicht mehr so schmackhaft vorstellen,
    es ist wie bei der jogurette, der Erdbeergeschmack schmeckt ziemlich künstlich,
    so habe ich das empfunden.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Lavendula, in einem hochpreisigen Café gab es bei uns immer eine Erdbeertorte mit Marzipan. "Fidelio" hieß das edle Teil... der Geschmack lässt sich nicht beschreiben... unvergleichlich köstlich.
    War aber das Werk eines Konditors, Erdbeere und Marzipan in fertiger Form à la Yoghurette kann ich mir auch nicht so vorstellen... nicht wirklich.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Taxus, da gebe ich dir vollkommen Recht, Erdbeertorte aus der Konditorei
    ist ziemlich himmlisch.(y) Es liegen wirklich Welten dazwischen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Ja, Pyromella, in der Torte waren/sind echte Erdbeeren und besagter Marzipan, der Geschmack... wirklich traumhaft lecker. Dafür würde man sehr weite Wege auf sich nehmen... nicht zu vergleichen mit industriell gefertigten Süßigkeiten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Gelöst 2 x was ist das? Ahorn und Johannisbeere Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Teis rsm 2.3 und teils schattenrasen. Ist das sinnvoll? Rasen 3
    R Was ist das und was ist dran Gartenpflanzen 9
    N Welche Heckenpflanze ist das? (Und was fehlt ihr?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Belag im Teich und Würmer im Filter! Was ist das? Teich & Wasser 10
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    Pumkin gefunden und geknippst...was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Ungeziefer im Baum was ist das und was tun ? Gartenpflanzen 1
    amneris Gelbes Blümchen und was ist das! Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    B Weiße Flecken -was ist das und was dagegen tun? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten