Und Eure Weihnachtsbäume?

I

ingistern

Guest
Hier eine Teilsansicht von Ingis EigenzuchtgartenweihnachtsbaummitohneSpitze

Ingis.jpg

Jeder Baum zeichnet sich bei uns alle Jahre durch eigenwilligen Wuchs aus....nun ....Perfektion ist langweilig ...mir gefällt des Bäumsche, als Bonus gibts sogar echte Tannenzapfen :grins:
 
  • M

    marsusmar

    Guest
    Ich hab noch nie so wenige Kerzen angezündet wie dieses Jahr, 1 Satz an Heiligabend nur. Nicht mal vorgestern am 2 Feiertag, wo die Family da war, haben wir die Baumkerzen angemacht, Mist Wärme. Ich muss die heute anmachen, in 2 Etappen. Mittwoch kommt der Biomüll. Der nimmt die Bäume mit. Bis dahin müssen die Kerzenhalter sauber, der Baum ab geschmückt sein und an der Straßenecke liegen.

    Bin aber allein, nicht zu 6. Da wird das wohl gehen. Heizung ist eh ausgeschaltet. Und ich werde nur 2 x 6 anmachen, hab ich länger was von.....

    Draußen treibt die Hortensie, die Clemmis, die Rosen, die Krokusse und die Osterglocken, alles auf einmal.
     
  • karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Mein Topfterrassenweihnachtsbaum !
    Warum meine lichter so reflektieren, weiß ich wieder mal nicht :(
    Anhang anzeigen 499945

    Deine Belichtung ist zu kurz. Du fotografiert mit Automatik, die Lichtmessung richtet sich nach den Kerzen und wird dadurch verfälscht.
    Am besten die belichtest mit dem Kreativ-Programm M (manuell) oder du gibst 2 Blendenstufen dazu, wenn es deine Kamera kann.

    Gruß Karl
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    So Haus sieht wieder normal aus. War ne schöne Bescherung nach einer Woche Urlaub, war es so warm hier drin, das der Baum richtig trocken war, trotz Wasser und obwohl er wirklich frisch war, beim Kauf 2 Tage vorher. Kein Mensch konnte ja wissen, wie warm es wurde. Musste also raus.
    Mal wieder ohne Katastrophen. Langsam wird's Weihnachten langweilig.:grins:

    Suse
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Der Bus ist genial,
    aber wechselt du jedes Jahr die Farbe?

    Das wäre für mich echt Geldverschwendung. Und Sorry viel zu langweilig. Da macht Baumschmücken ja gar keinen Spaß mehr. Ich brauch 3 Tage um nach zu schmücken, weil ich immer noch mal Kugeln nach Farbe, Größe oder Die ganzen Kleinteile, die noch so dran sind, verrücke. Zumal da sind ja immer noch Bastelsachen von Junior dabei, die müssen ran........

    Bei uns gab dieses Jahr 3 Neue Dinge:
    ein Bärchen mit Geschenken, GöGa meinte weil ich nichts für ihn nach gekauft bzw. gefunden habe.
    ein Pferdchen
    und 3 Riesenzapfen
    Das war schon an der Grenze. Zusammen aber nur ca. 15 €.

    Wenn ich dann jährlich einen Ganzen Satz Baumschmuck kaufen würde, das wären dann so 350 - 400 € . Puhh Und dann wegwerfen?

    Suse :confused:
     
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    ...wer redet denn von wegwerfen...? Meine Weihnachtsdekosammlung ist so ziemlich das einzige, was ich mir an "Sammlungen" erlaube (mein GG sammelt da viel ausgiebieger:grins::p:grins::grins:). Den Baum kann ich in rot, gold, weiss oder silber schmücken, nach Lust und Laune auch mal gemixt. Am roten Baum darf dann eine rote englische Telefonzelle hängen, die hat in diesem Jahr Pause....
     
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    hier Baum in 2014 mit kleiner Telefonzelle und großer im geheimen Garten....

    .... und langweilig wird`s bei uns nicht, auch wenn wir jedes Jahr die Farbe wechseln....
     

    Anhänge

    • Baum14.jpg
      Baum14.jpg
      617,8 KB · Aufrufe: 84
    M

    marsusmar

    Guest
    Einfarbig wird uns nie gefallen, danke für das Bild. Und es gut ist das du die Sets behältst. ;)

    Aber jetzt hab ich was entdeckt, wir haben ne 4 Packung große blaue Kugeln gefunden in der Schrankwand hinter mir, nicht oben bei den Weihnachtssachen unser Dachboden vom Bungalow, ist ja nicht begehbar. Muss also aus dem letzten Jahr kommen, ich pack zwischendurch nichts hoch. Du hast sie auch dran, mit zarten Glitzer Spiralen. Dann muss der Karton doch aus Sachsen von einem der vielen Trips zu Junior kommen. Hier gibt's sowas nicht.

    Und was mir super gefällt, die alten halb offenen.
     

    Roy Bär

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2015
    Beiträge
    373
    Ort
    Oberschwaben
    mir ist es egal ob wir draußen - 10 oder + 15 grad haben.
    der christbaum bleibt bis mindestens 6.1. stehen und
    er sieht auch noch ganz frisch aus.
    wurde ja erst am 19.12. geschlagen.


    schöne bäume habt ihr, danke fürs zeigen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hihi, die Lampen sind wie immer schön am brennen. :grins:
    Wat ne Anrichte. :d
    Gefällt mir.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Die riesige Flasche Picon und der Eierlikör vom letzten Jahr in dem hellen Papprohr sind abhanden gekommen. Ein paar Sachen haben deutlich abgenommen.:(
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die riesige Flasche Picon und der Eierlikör vom letzten Jahr in dem hellen Papprohr sind abhanden gekommen. Ein paar Sachen haben deutlich abgenommen.:(

    :schimpf::schimpf::schimpf:
    Wie konnte das passieren!?!?!
    Wer hat da heimlich genuckelt und weiß nix mehr davon?

    Aber der Baum ist schön, schön ausladend und hübsch behängt.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Seit man wegen den Ökoisten das Zeug nicht einfach mit dem Baum wegschmeißen kann, verzichten wir darauf. Ich bin doch nicht bekloppt und sammele den ganzen Mist wieder ein.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Wir haben auch dieses Jahr keinen Baum in der Stube, dafür erfreuen wir uns draußen an unseren Nordmännern. In den letzten Jahren wurden immer welche abgesägt für die Nachbarschaft. Dieses Jahr hat keiner einen haben wollen, dabei sind sie so schön. Und frischer geht's nicht :rolleyes:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Bei uns gibt’s keinen Weihnachtsbaum in diesem Jahr.

    Aber wir werden heute einen Spaziergang machen
    und einen großen Weihnachtsbaum besuchen.
    Der steht irgendwo im Aachener Stadtwald
    und wird jedes Jahr geschmückt.

    B4CEAB64-F4ED-4C50-B2EE-52450E6519F2.jpeg
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Alle wundern sich immer über mich, weil ich jedes Jahr einen Weihnachtsbaum habe, obwohl ich allein lebe. Aber Weihnachten ohne Baum wäre komisch für mich. Das will ich nicht. Ich dekoriere mein Haus auch immer adventlich. Das macht immer eine besondere Stimmung. Auch draußen hänge ich so Lichterketten auf.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Dez.5017.jpg
      Dez.5017.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 67
    • Dez.5217.jpg
      Dez.5217.jpg
      704,4 KB · Aufrufe: 65
    J

    Joes

    Guest
    Unser Baum ist heute schon auf die Terrasse gewandert.
    Hat GG in eine Sehrfrühmorgensaktion ohne mein Wissen
    durchgezogen. Er hat scheinbar schon sehr genadelt :rolleyes:
    .... ich hab's nicht mal gleich bemerkt :confused:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Wir haben mit unserem Weihnachtsbaum gestern einen Grillabend gemacht . Nicht sehr umweltfreundlich und auch wahrscheinlich nicht sehr ökologisch, dafür aber unterhaltsam. Bratwurst im Brötchen, ne Kiste Bier und eine lustige Gesellschaft .
    Ich bitte darum, von Umweltaktivisten verschont zu bleiben.;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hm? Warum soll das nicht umweltfreundlich sein? Mir fehlt da grad was. :d

    Ist doch schön, wenn ihr einen amüsanten Abend hattet! Ich kann in eurem Tun keinen Frevel entdecken ...

    Mein Weihnachtsbaum liegt noch unter der Hecke. Da hat Friederike ihn hingeschubst und da isser noch ... ich hatte angefangen, ihm die Flügel zu beschneiden (also die Äste!, euch muss man auch alles erkären! :schimpf:), aber es besteht bei den derzeitigen Temperaturen kein Bedarf an Rosenschutzmaßnahmen, also liegen die Äste schön gestapelt und der halbgerupfte Baum wie gesagt im Heckengebüsch ... sowieso wollte ich sämtliche Nordmanntannenteile in den Häcksler füllen, um immer einen Vorrat an Erderfrischung für die Moorbeeterdeliebhaber griffbereit zu haben, als da wären Heidelbeeren, Hortensien, Azaleen ...

    Aber davor war's ein veritabler Weihnachtsbaum mit dem gehörigen Glitzer & Flitter und ernsthaften Kerzen. Ich bin ihm jetzt noch dankbar, weil er so schön mitgespielt hat und auch in diesem Jahr wieder einmal nicht in Brand geraten ist. (Obwohl, es hat nicht viel gefehlt.)

    P.S. "In diesem Jahr" war natürlich daneben. Hätte "in dieser Saison" heißen müssen, und die ist erst am 2. Februar rum.
     
    Registriert
    27. Juli 2018
    Beiträge
    0
    Wir kaufen schon lange keinen mehr. Eine Tanne steht im Garten und die wird jedes Jahr bunt geschmückt. So macht es Spaß - und völlig gratis :)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    In fünf Monaten ist Weihnachten vorbei und schon Silvester...... :p
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Wir hatten das ja schon, im Juni, Midwinter. Bei Freunden.
    Hier nochmal der Baum.....

    IMG_9100 - v.JPG

    IMG_9085 - Copy.JPG

    Kia ora
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich hab mir meinen schon ausgesucht.
    Er wurde mit einer Tafel versehen auf der der Name und das Datum
    steht, an dem er umgesägt wird.

    :D
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Machen wir immer so.
    Weil ich nämlich keine Lust habe bei schei*** Wetter stundenlang im Regen oder
    in der Kälte rum zu laufen und einen Baum zu suchen der uns beiden zusagt.

    Da geh ich lieber mal bei schönem Wetter in der Christbaumplantage spazieren und such
    mir in Ruhe einen Baum aus.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Brauche bitte eure Hilfe und Anregungen zum Thema Neupl Bewässerung 2
    L Eure Erfahrungen mit folgenden Apfel- und Kirschsorten? Obst und Gemüsegarten 17
    ralph12345 Tomatensorten und Shops 2015 - Eure Favoriten? Tomaten 20
    S Meine Palme und ich brauchen eure Hilfe! Zimmerpflanzen 4
    Stina73 Herbstrüben - eure Erfahrungen zu Anbau und Verwendung? Obst und Gemüsegarten 5
    Minimaus Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verliert.. Gartenpflanzen 15
    Obi1 Eure Vogelhäuser Nistkästen und co Tiere im Garten 4
    northshore81 Mangelerscheinungen und mehr ... brauche eure Meinung. Tomaten 19
    S Oleander blüht nicht - Eure Tipps und Ratschläge? Gartenpflanzen 19
    samsarah Welches sind eure liebsten Tomatensorten und warum ? Tomaten 22
    K Wie pikiere und entspitzt man petunien? Und vor allem wann? Brauche eure Hilfe ... Gartenpflanzen 2
    musa Canna teilen, und eure Erfahrungen. Stauden & Gehölze 13
    P Meine Dahlien wollen dieses Jahr nicht - und eure? Gartenpflanzen 29
    L Zeigt her eure Paprikas und Auberginen!!! Obst und Gemüsegarten 70
    samsarah Zeigt her eure Paprika- und Chilizöglinge Obst und Gemüsegarten 33
    samsarah Obstbäume Buschform eure Erfahrungen und Tipps Obst und Gemüsegarten 29
    M Brauch eure Hilfe und Rat :) Gartenpflege 4
    M Ich brauche bitte Eure Erfahrungen und Tipps Obst und Gemüsegarten 5
    S Mein Rasen und Eure Tipps! Rasen 18
    Dimi1112 Blühen und tragen eure Erdbeeren auch schon? Obst und Gemüsegarten 15
    T zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!! Tomaten 35
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 40
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5

    Similar threads

    Oben Unten