und früher war alles besser ...

Luna

Foren-Urgestein
Registriert
25. Sep. 2006
Beiträge
1.373
Ort
im Norden
...achja ganz vergessen!

Früher hätte ich nicht arbeiten müssen und ein Hausmädchen hätte mein Haus sauber gehalten....

@ Tono

Stimmt`s?
Der Studierte hatte Angestellte und eine brave Frau zu Hause.
 
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Ja, dass Du eine Putze hast glaube ich ja, aber damals war derjenige der studiert hatte, gesellschaftlich einfach "höher gestellt"!:d
     
  • T

    Tono

    Guest
    Ja, früher nannte man das "Putze". Heute bestehen sie darauf, als "Fachreinigungskraft" bezeichnet zu werden.

    blank gewienerte Grüße
    Tono
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Früher nannte man das "Fleischerin", heute heißt es "Wurstfachverkäuferin".

    [video=youtube;yNWfrie03hg]http://www.youtube.com/watch?v=yNWfrie03hg[/video]
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Früher hatten wir viele Knechte und Mägde ...

    heute muß ich noch in den Stall ... :rolleyes:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    hier in der Stadt brauchste keine Knechte....und Mägde schon gar net

    Xena kuckt deshalb gerade " Michel bringt die Welt in Ordnung "
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aber ihr braucht Milch und Brot ...

    deshalb geht die Fini heut in den Stall ..
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    spinner :grins:

    das Brot wird aus Zutaten gebacken, welche am Feld wachsen, diese werden von den Bauern bearbeitet, damit diese Zutaten überhaupt wachsen können ...

    annodazumal auch von den Knechten und Mägden ...

    .... Aufklärung für germanische Städtler ...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Mein Männe hat vorgestern auch festgestellt, früher war alles anders.
    Nachdem wir in zwei Geschäften wegen einer Glühbirne fürs Auto waren und nicht fündig geworden sind, meinte er, mal im Internet gockeln zu müssen.
    Heute hat er nochmal einen Versuch im Einzelhandel gewagt, natürlich wieder erfolglos.
    Nun wird wohl doch gegoogelt.
    Früher sind wir in den "Funkamateur", einen Laden für Bastler gegangen. Den gibt es heute nicht mehr.:schimpf:
     

    Citrusandi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2012
    Beiträge
    954
    Ort
    aus dem schönen Bayern
    Hallo zusammen,

    mein Schwiegerpapa (letztes Jahr mit fast 90 verstorben) hörte in seiner Jugend genau das gleiche.
    "Früher war alles besser und die Jugend taugt auch nichts mehr"

    Ich bin mehr draussen als drinnen aufgewachsen (Bauernhof und sowieso mehr Junge als Mädchen), aber meine Jungs sitzen halt auch vorm PC.

    Geht heute nicht mehr anders und wie ich an meinem Großen seh, hat es sich vom PC-Spielen zum PC-Programmieren weiterentwickelt.

    Schöne Ostern, (leider kann ich das Wetter nicht machen)

    Andi
     
    H

    *Hope*

    Guest
    Hallo zusammen,

    @tina,
    dein GG ist einfach nur süß.

    Glühbirnen für ein Auto im Bastlerladen. Die Zeiten sind wohl sehr lange vorbei ;):)


    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest an Alle

    Hope
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    stimmt früher hab ich auch an der Tankstelle ein Birnderl gekauft um 15 (ein Euro) SChilling und habs selber eingebaut ...

    heut baut mir das die Firma ein um satte 20 Euronen! :schimpf:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    heutzutage brauchst bei den neue Autos garnix mehr selber machen ... ist alles so verbaut, da kriegst ohne Spezialwerkzeug nix mehr raus :schimpf:
     
    H

    *Hope*

    Guest
    Hallo Tina,

    Das Auto, Marke Renault, von Tochter ist mittlerweile 15 Jahre alt. Glühbirnen kein Problem.

    Wie alt ist eigentlich GG‘s Schätzchen und welcher Hersteller?


    Liebe Grüße
    Hope
     
    H

    *Hope*

    Guest
    Tja,

    das ist jetzt bitter, gelötet wird ja heutzutage nichts mehr.

    Wenn's keine Birnchen gibt evtl. ganze Beleuchtungseinheit für hinten kaufen.

    Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

    Liebe Grüße
    Hope
     
    R

    Rentner

    Guest
    Manche Klamotten habe ich Anfang der Sechziger gehasst wie die Pest.

    Die statische Entladung, die Nylon-, Dralon-, Perlonhemden usw. beim An- und Ausziehen verursachten waren mir immer ein Graus.
    Wehren konnte ich mich nicht dagegen, da Mama immer genau vorschrieb, was wir Kinder zu tragen hatten.

    [video=youtube;Y-66HVmvI0s]http://www.youtube.com/watch?v=Y-66HVmvI0s&feature=relmfu[/video]
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Wir trugen Kittelschürzen aus Dederon.
    Aus Dederon waren auch die Einkaufstaschen und Einkaufsnetze.
    Plastiktüten gab es nicht.
    Die hießen Cellophantüten und hatten keinen Tragehenkel.

    Zu Ostern gab es eine Schlagersüßtafel,
    die man dann mit Freunden teilte...während man zusammen die ´Frösi´ las.

    Von dieser "Schokolade" wurde man nicht dick,
    auch wenn man es hätte wollen. (Wollen nur, damit die Hosen passen)
    Denn die Niethosen dehnten sich genauso wie die Malimohosen.
    Man musste schon viel Schokolade essen, bis diese Beinkleider
    eng angliegend die nicht vorhandene Figur betonten. :roll:
     
    M

    maryrose

    Guest
    "Wehren konnte ich mich nicht dagegen, da Mama immer genau vorschrieb, was wir Kinder zu tragen hatten."

    Wir hatten im Schulranzen versteckt immer einen etwas modischeren Ersatz - aber weit (von der Wegstrecke her gesehen) reichte der auch nicht, denn es wartete die Klosterschule mit noch strengeren Vorschriften:rolleyes: - und da waren nicht einmal Hosen erlaubt.
    maryrose
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!

    Als Kleinkinder trugen wir Leibchen aus Wolle mit Strumpfhaltern. Daran wurden die langen Wollstrümpfe mit Strickmuster befestigt. Darunter trug man einen Liebestöter. Im Winter war das genial warm, aber im Sommer...........ich habs gehasst:schimpf:.................hat gekrazt wie die Sau:D

    Ich habe es auch gehasst, wenn die Wollpullover aus der Winterkiste gekramt wurde. Die haben so impertinent nach Mottenpulver gestunken...............hab mich immer geschämt, damit zur Schule zu gehen.

    Also, früher war nicht alles besser.:D
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    An diese kindlichen Strapshalter kann ich mich auch noch erinnern.
    Irgendwann war die Knuppe zum Befestigen weg und man nahm einen Pfennig:d
    Heutzutage trägt man die Strapse aus Gründen der Erotik.:confused:
    Ich war für die Erfindung der Strumpfhose dankbar und so soll es auch bleiben.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    An diese kindlichen Strapshalter kann ich mich auch noch erinnern.
    Irgendwann war die Knuppe zum Befestigen weg und man nahm einen Pfennig:d
    Heutzutage trägt man die Strapse aus Gründen der Erotik.:confused:
    Ich war für die Erfindung der Strumpfhose dankbar und so soll es auch bleiben.

    ja nee igitt...Strumpfhosen sind grausig...die hab ich als Kind schon gehasst und die reinsten Liebestöter:d:d:d:D:D
    Strapse...ja soll ganz schön in sein...aber die modernen Strümpfe brrauchen nicht unbedingt einen Strumpfhalter..das ist eher was fürs männl. Auge;)

    ei Luise du bist ein Weichei;):D
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Da war auch ein Schlüpper noch ein Schlüpper und nicht ein Dreieck mit Strippe.
    Im TV wurde gestern verraten, es gäbe niemanden, der diese Dinger angenehm im Tragekomfort findet.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    ja nee igitt...Strumpfhosen sind grausig...die hab ich als Kind schon gehasst und die reinsten Liebestöter:d:d:d:D:D
    Strapse...ja soll ganz schön in sein...aber die modernen Strümpfe brrauchen nicht unbedingt einen Strumpfhalter..das ist eher was fürs männl. Auge;)

    ei Luise du bist ein Weichei;):D

    Da ich fast immer Hosen trage, muß ich mir darüber nicht allzuviel Gedanken machen.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    stimmt ein HOch auf die Erfindung der Hosen...
    Strumphosen...ja da fällt mir gerade was ein...


    [video=youtube;6jaW5DtKxFE]http://www.youtube.com/watch?v=6jaW5DtKxFE[/video]
     
    R

    Rentner

    Guest
    mal unter uns Pitti...welche Frau hat so ne einwandfreie Figur, daß sie in Glanzleggings gut aussah...
    Gaby, Petra, Inge, Catherine, Heike, Regine, die Namen der anderen fallen mir jetzt auf die Schnelle nicht mehr ein (da müsste ich mal in einem meiner 28 Fotoalben nachsehen)!
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Da gab es doch diesen Winter auch die Lederlegging -leider auch Imitate. Also manche jungen Mädels sahen doch schon knackig darin aus. Nein, bin keine Lesbe

    LG Karin
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Tomaten früher und heute Tomaten 18
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 35
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten