und noch ein Gewächs das ich nicht zuordnen kann ???

Katze 71

Mitglied
Registriert
17. Apr. 2013
Beiträge
44
Ort
Obermichelbach
Es wächst in meinem neuen Garten und ich habe keine Ahnung ob Unkraut oder nicht, deswegen hab ichs mal stehen lassen. Und es wächst und wächst. Die Blätter sind sehr groß und fühlen sich weich an, so wie Beinwell. Gibts den in der Größe? Also die längsten Blätter sind jetzt ungefähr 50 bis 75cm lang. Riesenbeinwell2.jpgRiesenbeinwell1.jpg
Also was meint ihr, raus damit oder wachsen lassen und über eine tolle Pflanze freuen???;)
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    AW: und noch ein Gewächs das ich nicht zuordnen kann ??

    Die Blattunterseite sieht filzig aus? Echter Alant?
     

    Katze 71

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2013
    Beiträge
    44
    Ort
    Obermichelbach
    AW: und noch ein Gewächs das ich nicht zuordnen kann ??

    Vielen Dank, habs grad gegoogelt, das isses. Das ging ja viel schneller als ich gedacht habe. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob drinnen lassen oder raus. Wenn ichs drinnen lasse, kriegt meine Yucca dahinter in kürze nicht mehr viel Sonne.
    :confused:
    Also danke nochmal Peppino für die schnelle Hilfe

    Grüße Katja
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Gelöst Und noch ein Falter (Gammaeule) Wie heißt dieses Tier? 10
    Rosabelverde Und noch ein Käfer Wie heißt dieses Tier? 11
    S Und noch ein Zitronen-Anfänger-Problem Zitruspflanzen 17
    Z Und noch ein Gast in meinem Garten, was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Und noch ein unbekanntes Gewächs ...(Gelöst) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Ing_Cent und noch ein unbekannter Findling Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Fragen zu meinen Pflanzen (Bilder) und noch ein paar andere offene Fragen Tomaten 15
    S und gleich noch ein Rätsel Wie heißt diese Pflanze? 2
    Garten Villa Kunterbunt Noch ein Teich,der ist tiefer und für Fische. Teich & Wasser 40
    T Und noch ein Anfänger mit 1000 Fragen... Obst und Gemüsegarten 11
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Kapernstrauch Welche Kletterrose und was noch? Gartengestaltung 30
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    Campanulus Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Z Monstera variegata - Ableger schneiden und dazupflanzen oder noch warten? Zimmerpflanzen 4
    Dolli Gelöst Und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 5
    Shantay Phlox und andere Stauden jetzt noch umsetzen? Stauden 5
    A Rasenprobleme nach Winter: Staunässe und stellenweise nur noch Mutterboden Rasen 6
    Murmelchen Gibt's noch User ohne Smartphone, Tablets und co? Small-Talk 157
    S Und noch eine Unkrautfrage Rasen 2
    M und noch eine unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    K Dracaena Massangeana abgeforen und noch zu retten? Tropische Pflanzen 2
    Elkevogel Und noch eine namenlose Staude, oder? Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten