und noch eine blaue

  • Ersteller des Themas Balkonfarmer
  • Erstellungsdatum
Balkonfarmer

Balkonfarmer

Mitglied
Auch von dieser Blume suche ich den Namen. Diese wächst auf einer Rabatte. Ich wollte diese im nächsten Jahr aussäen.
 

Anhänge

  • A

    aloevera

    Guest
    das ist die bergflockenblume, wächst völlig unkompliziert samt sich leicht aus und ist ein wunderbarer lückenfüller.
    lg. aloevera:cool:
     
    Balkonfarmer

    Balkonfarmer

    Mitglied
    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich wered mal sehen, ob ich die Samen dafür bekomme, denn nächstes Jahr sollen sie mit auf den Balkon.
     
  • A

    aloevera

    Guest
    schneller würde es gehen, wenn du ein stück von der staude abstichst.
    lg. aloevera:eek:
     
    Balkonfarmer

    Balkonfarmer

    Mitglied
    Im Sommer ausgesät? Überleben die dann auch den Frost im Winter in Balkonkästen?

    Und was heißt, dass sie lästig werden?
     
    Ise

    Ise

    Foren-Urgestein
    Wen du den Kasten ganz nah an die Hauswand schiebst bestimmt, sonst bekommst du wenn Du mich im Winter fragst auch Samen von mir.
    LG Ise
     
    Moorschnucke

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Hallo,
    na klar überleben sie jeden Winter.

    Es sind schließlich Bergflockenblumen, die an extreme Minusgrade angepasst sind. Man kann die Kästen einfach stehen lassen ohne Vorsichtsmaßnahmen.

    An einer Hauswand könnten sie sogar vertrocknen, falls sie zu trocken stehen.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Bei uns vermehren sie sich langsam, sind also bisher nicht lästig.
     
  • Ise

    Ise

    Foren-Urgestein
    naja, mag sein, das Sie bei Dir gut wachsen Schnucki..., aber so in nem Balkonkasten der friert doch total zu....?


    Deine Variante sieht auch toll aus@ Maryrose
    LG Ise
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Campanulus Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Dolli Gelöst Und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Und noch eine Unkrautfrage Rasen 2
    M und noch eine unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    Elkevogel Und noch eine namenlose Staude, oder? Wie heißt diese Pflanze? 2
    stoppelhopser Und noch eine Pflanze... Wie heißt diese Pflanze? 3
    stoppelhopser Und noch eine... Wie heißt diese Pflanze? 7
    V Welche Lilie und noch eine andere zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 5
    Elkevogel Und noch mal eine Frage nach was unbekanntem Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Und noch eine ;-) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Zauberfee Und dann noch eine Frage, ist das eine Zierlauch-Art? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S und noch eine Unbekannte -> Raps Wie heißt diese Pflanze? 9
    M hab noch eine ohne namen es ist girsch, goldnessel und hortensie Wie heißt diese Pflanze? 4
    hexenbesen Und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 3
    dodo34 und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Und noch eine Frage Wie heißt diese Pflanze? 6
    Arjanrod und noch eine "Unbekannte" Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 9
    avenso und noch eine Frage zur Namensbestimmung Wie heißt diese Pflanze? 5

    Ähnliche Themen

    Top Bottom