Und noch eine Frage

  • Ersteller des Themas Maomi
  • Erstellungsdatum
M

Maomi

Guest
Hab ich noch eine Frage heute frei?

Dann helft mir ihr mir bestimmt bei der Bestimmung dieser Pflanze. Bin mir ziemlich sicher, daß dies ein Unkraut ist (äh, man soll ja Wildkraut sagen)
Den Anhang 96331 betrachtenDen Anhang 96332 betrachten

Dankeschön und seid lieb gegrüßt
Maomi
 
  • Cerifera

    Cerifera

    Mitglied
    ISBN: 978-3-440-11379-0
    Das kann ich Dir empfehlen wenn Du Dich noch nicht so im Garten mit den einzelnen Pflanzen und deren Namen auskennst. Diese kann jedoch vieles sein ohne Blüten und die genaue Größe (ist leider nur ein Bildausschnitt) kann man das sehr schwer bestimmen. Ich schätze jedenfalls mal, dass sie gelb blühen.
     
    I

    ingistern

    Guest
    Maomi, den Blättern nach müsste es zu den Borretschgewächsen gehören, .....:)
     
    B

    barisana

    Guest
    borretsch ?? nee. übrigens: borretschgewächse gibts nicht. borretsch gehört zur familie der raublattgewächse.
    das gesuchte; eher ein unkraut. könnte zur gattung der berufkräuter gehören.
     
  • M

    Maomi

    Guest
    Danke euch, für die Antworten!

    Liebe Barisana, hab gegugelt! Ich glaube, das 'Kanadische Berufkraut' kommt hin. .Das hab ich schon öfter gehabt (also, wenn ich die Bülder richtig interpretiere)
    Es ist nur extrem üppig gewachsen (auf meinem guten Boden *lach*) Lasse mal eines weiterwachsen und stelle bei der Blüte ein Bild hier ein, so ich dran denke.

    Vielen Dank euch allen :? :eek: :?
    Maomi
     
  • I

    ingistern

    Guest
    borretsch ?? nee. übrigens: borretschgewächse gibts nicht. borretsch gehört zur familie der raublattgewächse.
    das gesuchte; eher ein unkraut. könnte zur gattung der berufkräuter gehören.

    huhu barisana , kann man so und so sagen, guckst du hier: aus Wikip kopiert, die Raublattgewächse oder Borretschgewächse (Boraginaceae) sind eine Familie der Bedecktsamigen Pflanzen und so weiter und so weiter....

    gibts halt dohooooch und so weiter und so weiter....
     
  • Cerifera

    Cerifera

    Mitglied
    Das stimmt, das ist wohl eine ältere Bezeichnung mit den Borretschgewächsen. Habe zwei Ausgaben von dem "Was blüht denn da" und in der älteren Ausgabe stehen ein paar andere Pflanzenfamilien als im neuen.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Campanulus Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Dolli Gelöst Und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Und noch eine Unkrautfrage Rasen 2
    M und noch eine unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    Elkevogel Und noch eine namenlose Staude, oder? Wie heißt diese Pflanze? 2
    stoppelhopser Und noch eine Pflanze... Wie heißt diese Pflanze? 3
    stoppelhopser Und noch eine... Wie heißt diese Pflanze? 7
    V Welche Lilie und noch eine andere zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 5
    Balkonfarmer und noch eine blaue Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Und noch mal eine Frage nach was unbekanntem Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Und noch eine ;-) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Zauberfee Und dann noch eine Frage, ist das eine Zierlauch-Art? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S und noch eine Unbekannte -> Raps Wie heißt diese Pflanze? 9
    M hab noch eine ohne namen es ist girsch, goldnessel und hortensie Wie heißt diese Pflanze? 4
    hexenbesen Und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 3
    dodo34 und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 2
    Arjanrod und noch eine "Unbekannte" Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 9
    avenso und noch eine Frage zur Namensbestimmung Wie heißt diese Pflanze? 5

    Ähnliche Themen

    Top Bottom