Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich)

  • Ersteller des Themas Campanulus
  • Erstellungsdatum
Campanulus

Campanulus

Mitglied
In meinem Garten ist an zwei Stellen dieses Gewächs hier erschienen. Die ersten Blätter, die es gemacht hat, sahen aus, wie auf Bild 1, also eher länglich, mit gesägtem Rand, die Blätter, die es jetzt nachschiebt, sind dagegen tief eingeschnitten und fast schon gefiedert.
Die Blätter sind stark geädert und nicht behaart.

Hat jemand Ideen, was das sein könnte?

was_ist_das_01.jpgwas_ist_das_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ich glaube, ich habe deine Pflanze zufällig bei meinem letzten Besuch im botanischen Garten kennengelernt. Schau mal, passt das?

    P1030423.JPG P1030424.JPG
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Campanulus

    Campanulus

    Mitglied
    Danke Pyromella, ich glaube, dass kommt mit den Blättern ziemlich gut hin. Aber was macht Meerettich im Rasen:unsure:?

    Viele Grüße.
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Wuchern?

    Ich habe mal gelesen, dass wer Merrettich hat, schnell viel davon hat. Da ich ihn selbst aber noch nie im Garten hatte, kann ich das jetzt nur ungeprüft weitergeben.
     
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    So wie andere Beikräuter auch aufkommen: Samenflug, Tiere......
    Übrigens schmecken die jungen Blätter sehr gut in einem Salat.
     
  • Campanulus

    Campanulus

    Mitglied
    Danke, es ist Meerrettich. Werde mal versuchen, ihn umzusiedeln.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Das dürfte kein Problem sein.
    Beim Meerrettich kannst du den Fechser, also den Kopf von der Wurzel mit ein paar grünen Sprossen einsetzen und du bekommst einen neuen Meerrettich.
     
    M19J55

    M19J55

    Mitglied
    Nabend, zum Ausgraben brauchst du aber nen langes Spatenblatt.
    Die Wurzeln sind teilweise fast 25 cm lang und sitzen meistens richtig fest. Gruß
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Dolli Gelöst Und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Und noch eine Unkrautfrage Rasen 2
    M und noch eine unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    Elkevogel Und noch eine namenlose Staude, oder? Wie heißt diese Pflanze? 2
    stoppelhopser Und noch eine Pflanze... Wie heißt diese Pflanze? 3
    stoppelhopser Und noch eine... Wie heißt diese Pflanze? 7
    V Welche Lilie und noch eine andere zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 5
    Balkonfarmer und noch eine blaue Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Und noch mal eine Frage nach was unbekanntem Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Und noch eine ;-) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Zauberfee Und dann noch eine Frage, ist das eine Zierlauch-Art? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S und noch eine Unbekannte -> Raps Wie heißt diese Pflanze? 9
    M hab noch eine ohne namen es ist girsch, goldnessel und hortensie Wie heißt diese Pflanze? 4
    hexenbesen Und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 3
    dodo34 und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Und noch eine Frage Wie heißt diese Pflanze? 6
    Arjanrod und noch eine "Unbekannte" Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 9
    avenso und noch eine Frage zur Namensbestimmung Wie heißt diese Pflanze? 5
    pixi und noch eine... Wie heißt diese Pflanze? 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom