Und noch eine Unbekannte

hexana

Neuling
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
9
Hallo,

meine Tochter meinte es könne sich um eine Gurkenpflanze handeln? Große grüne Blätter. Mehrere Pflanzen wachsen momentan vor einer Clematis.

Viele Grüße hexana

052q.jpg
 
  • A

    aloevera

    Guest
    die pflanze erinnert mich an huflattich.

    viele grüße aloevera:eek:
     
  • hexana

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2009
    Beiträge
    9
    Hallo Stefanie,

    hätte die Pflanze dann nicht gelb blühen müssen?

    Viele Grüße hexana
     
  • A

    aloevera

    Guest
    beim huflattich kommen im zeitigen frühjahr erst die blüten.
    die blätter erscheinen jetzt.
    lieben gruß aloevera:eek:
     
    S

    Semiplena

    Guest
    Ja, eigentlich schon.
    Aber es gibt, soweit ich weiß, nur noch eine weitere Pflanze, deren Blätter ähnlich aussehen, und das ist Pestwurz. Da werden die Blätter aber viel größer, und sie hätte mit so einer weißen Blütendolde blühen müssen. Und Pestwurze lieben Bachufer und so ähnliche Biotope.

    Da halte ich Huflattich für viel wahrscheinlicher. Und etwas anderes als die beiden kann es nicht sein.


    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  • S

    Semiplena

    Guest
    beim huflattich kommen im zeitigen frühjahr erst die blüten.
    die blätter erscheinen jetzt.
    lieben gruß aloevera:eek:

    Nee, umgekehrt. Erst erscheinen die Blüten im Frühjahr, und danach die Blätter.

    Die Blätter, die du jetzt siehst, sind im nächsten Frühjahr weg.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
    S

    Semiplena

    Guest
    habe ich doch auch geschrieben:rolleyes:

    Naja, aber wenn sie sagt: Hätte der nicht blühen müssen?, und du sagst: Nee, jetzt hat er Blätter, Blüten erst im Frühjahr - ist die Reihenfolge eben verkehrt. Hexana hat Recht - er hätte schon blühen müssen .........

    Herzliche GRüße,
    Stefanie
     

    hexana

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2009
    Beiträge
    9
    So die Sache hat sich jetzt erledigt. Huflattich wollte ich nicht und so habe ich ihn vorhin aus meine Garten verbannt. Die Wurzeln scheinen aber recht hartnäckig zu sein, sodass bestimmt Resre im Boden geblieben sind.
    Toll dass man hier im Forum so schnell kompetenre Antworten bekommt.

    Viele Grüße hexana
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Campanulus Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Dolli Gelöst Und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Und noch eine Unkrautfrage Rasen 2
    M und noch eine unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    Elkevogel Und noch eine namenlose Staude, oder? Wie heißt diese Pflanze? 2
    stoppelhopser Und noch eine Pflanze... Wie heißt diese Pflanze? 3
    stoppelhopser Und noch eine... Wie heißt diese Pflanze? 7
    V Welche Lilie und noch eine andere zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 5
    Balkonfarmer und noch eine blaue Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Und noch mal eine Frage nach was unbekanntem Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Und noch eine ;-) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Zauberfee Und dann noch eine Frage, ist das eine Zierlauch-Art? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S und noch eine Unbekannte -> Raps Wie heißt diese Pflanze? 9
    M hab noch eine ohne namen es ist girsch, goldnessel und hortensie Wie heißt diese Pflanze? 4
    hexenbesen Und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 3
    dodo34 und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Und noch eine Frage Wie heißt diese Pflanze? 6
    Arjanrod und noch eine "Unbekannte" Wie heißt diese Pflanze? 4
    avenso und noch eine Frage zur Namensbestimmung Wie heißt diese Pflanze? 5
    pixi und noch eine... Wie heißt diese Pflanze? 2
    D und noch eine no name pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    M und noch eine Frage.... Gartenpflanzen 3
    M und noch eine Frage...... Gartenpflege 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2

    Similar threads

    Oben Unten