Und noch eine Unkrautfrage

sumerland

Neuling
Registriert
27. Aug. 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

dieses Kraut hier breitet sich aktuell in Form von kleinen Nestern im Rasen aus:

DSC_1572.jpg

In einem anderen Thread wurde etwas ähnliches als Hirse ausgemacht... Allerdings hatte ich bereits eine anderes Kraut im Rasen als Hirse identifiziert (deutlich kleiner, sehr dicht, hellgrün & teppichartig). Dieses hatte sich im Laufe der Jahre über den ganzen Rasen ausgebreitet, so dass ich nun zu Puma extra gegriffen hatte. Die (vermeintliche) Hirse war daraufhin platt, aber das Kraut im Bild ist nach wie vor da. Was kann es sein?

Und ja, das Messer des Rasenmähers ist stumpf :-(

Grüße
Torsten
 
  • sumerland

    Neuling
    Registriert
    27. Aug. 2017
    Beiträge
    3
    Danke! Leider habe ich das Kraut nie blühend gesehen, dann wäre es sicher einfacher gewesen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Campanulus Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Dolli Gelöst Und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 5
    M und noch eine unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    Elkevogel Und noch eine namenlose Staude, oder? Wie heißt diese Pflanze? 2
    stoppelhopser Und noch eine Pflanze... Wie heißt diese Pflanze? 3
    stoppelhopser Und noch eine... Wie heißt diese Pflanze? 7
    V Welche Lilie und noch eine andere zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 5
    Balkonfarmer und noch eine blaue Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Und noch mal eine Frage nach was unbekanntem Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Und noch eine ;-) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Zauberfee Und dann noch eine Frage, ist das eine Zierlauch-Art? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S und noch eine Unbekannte -> Raps Wie heißt diese Pflanze? 9
    M hab noch eine ohne namen es ist girsch, goldnessel und hortensie Wie heißt diese Pflanze? 4
    hexenbesen Und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 3
    dodo34 und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Und noch eine Frage Wie heißt diese Pflanze? 6
    Arjanrod und noch eine "Unbekannte" Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 9
    avenso und noch eine Frage zur Namensbestimmung Wie heißt diese Pflanze? 5
    pixi und noch eine... Wie heißt diese Pflanze? 2
    D und noch eine no name pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    M und noch eine Frage.... Gartenpflanzen 3
    M und noch eine Frage...... Gartenpflege 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2

    Similar threads

    Oben Unten