Und noch eine...

stoppelhopser

Mitglied
Registriert
11. Apr. 2015
Beiträge
425
Ort
Nähe FFM
Und auch hier wäre ich um Hilfe dankbar. Könnte das ein junger Austrieb "Wilder Wein" sein?


image.jpg

lg Claudia
 
  • Orlaya

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2010
    Beiträge
    587
    Ort
    Schwäbische Alb
    Hallo,


    kein wilder Wein, sondern -schon fast richtig erkannt- ein Ahorn. Ich würde aber auf den Feldahorn (Acer campestre) präzisieren.


    Lieben Gruß
    Orlaya
     
  • stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    :) Wie kommt der denn dorthin? Er entschädigt mich für die Himbeere aus meinem anderen Beitrag.

    Er will aber sicher mal ein richtiger Baum werden, oder? Die werden auch relativ groß!?! Steht im Moment vor Nachbars Garagenwand.

    Egal, er wird umgepflanzt und darf wachsen.

    Danke Euch beiden! :):)
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.463
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ja, Feldahorn. Er kann durchaus gross werden, lässt sich aber sehr gut schneiden, wird auch gerne als Heckenpflanze verwendet.
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Fein, dass er sich recht gut schneiden lässt.. :) ich habe ihn meinem Mann eben schon als offiziellen Hausbaum vorgestellt. :p

    Wie sollte der Standort sein, wenn ich ihn jetzt umpflanze? Weiß das jemand? Verträgt der Kleine schon Sonne?
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.463
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ja, Feldahorn mag sonnige Standorte. Es können wirklich sehr schöne Bäume werden. Ungeschnitten sind sie natürlich am schönsten, sie lassen sich aber sehr gut in Form schneiden.

    Edit: Ich habe gerade noch gelesen, dass der Feldahorn der Baum des Jahres 2015 in Deutschland ist.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Campanulus Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Dolli Gelöst Und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Und noch eine Unkrautfrage Rasen 2
    M und noch eine unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    Elkevogel Und noch eine namenlose Staude, oder? Wie heißt diese Pflanze? 2
    stoppelhopser Und noch eine Pflanze... Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Welche Lilie und noch eine andere zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 5
    Balkonfarmer und noch eine blaue Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Und noch mal eine Frage nach was unbekanntem Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Und noch eine ;-) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Zauberfee Und dann noch eine Frage, ist das eine Zierlauch-Art? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S und noch eine Unbekannte -> Raps Wie heißt diese Pflanze? 9
    M hab noch eine ohne namen es ist girsch, goldnessel und hortensie Wie heißt diese Pflanze? 4
    hexenbesen Und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 3
    dodo34 und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Und noch eine Frage Wie heißt diese Pflanze? 6
    Arjanrod und noch eine "Unbekannte" Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 9
    avenso und noch eine Frage zur Namensbestimmung Wie heißt diese Pflanze? 5
    pixi und noch eine... Wie heißt diese Pflanze? 2
    D und noch eine no name pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    M und noch eine Frage.... Gartenpflanzen 3
    M und noch eine Frage...... Gartenpflege 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2

    Similar threads

    Oben Unten