...und noch mal Sigi 3.Pflanze

Sigi.K

Sigi.K

Mitglied
Ich weiß, das ist ne bekannte Pflanze, aber ich weiß trotzdem nicht, was das ist.
Sie hat gaaaanz weiche Blätter und ist silber.
Auch wieder volle Sonne und scheinbar wenig Wasser.

Danke
lg
 

Anhänge

  • P

    pere

    Guest
    Salbei

    Liebe Grüße
    Petra, die auf den schnellen Peter wartet
     
    N

    niwashi

    Guest
    Lychnis - Lichnelke

    niwashi, der auch zu später Stund dies schöne Pflänzchen erkennt ...
     
    Sigi.K

    Sigi.K

    Mitglied
    *ganzerstauntkuck.... das ist Salbei? Das Zeug, wo man den Tee drauß macht...?

    Sigi, die jetzt ganz viel gelernt hat und erstaunt ist.
    Da könnte ich das ja auf mein Kräuterbeet machen..... *denk.....
     
  • Vita

    Vita

    Foren-Urgestein
    Lychnis coronaria - Google Bilder

    Jau, die magenta-farbene blühende habe ich im Garten, zusammen mit blauen und weißen Glockenblumen (Campanula persicifolia); dann beisst die schrille Nelkenfarbe nicht so.
    Sie ist kurzlebig, aber sie samt sich aus. Irgendwo findet sich immer Nachwuchs von ihr.

    Viele Grüße
    Vita
     
    Sigi.K

    Sigi.K

    Mitglied
    Ja, hab auch noch mal nachgegogelt ist Salbei :cool:
    und wird ab jetzt in meinem Grautereckchen weiterwachsen.

    Danke danke danke noch mal.
    lg: :eek:
     
    Vita

    Vita

    Foren-Urgestein
    - ich würde mal vorsichtshalber dran reiben und riechen. Salbei riecht typisch nach ??
    Jaaaa! Nach Salbei!
    Und, wonach riecht das Kraut, Sigi?

    Viele Grüße
    Vita, die bestenfalls dilettiert und auch Amateurin ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Sigi.K

    Sigi.K

    Mitglied
    - ich würde mal vorsichtshalber dran reiben und riechen. Salbei riecht typisch nach ??
    Jaaaa! Nach Salbei!
    Und, wonach riecht das Kraut, Sigi?

    Viele Grüße
    Vita, die bestenfalls dilettiert und auch Amateurin ist ;)
    hallo Vita,
    hab dran gerochen. es richt wie ..... Salbeitee *grins... und da er jetzt blüht, bin ich mir sicher, das es Salbei sit.
    liebe Grüße
     
    N

    niwashi

    Guest
    und es ist Lychnis coronaria!!!! Sackl Zement no amal!

    niwashi, der umgeben von Lychnis haust ...
     
    Vita

    Vita

    Foren-Urgestein
    - hast du auch weiße, niwashi? Falls ja, wäre ich ggfs. evt. u.U. bereit mit dir zu tauschen, weiss bloß noch nicht gegen was ... So ein Duett von knalliger an schlapper Vexiernelke hat doch was, auch wenn an einigen Stellen schon weiße Glockenblumen und ein weißer Centranthus ruber (alba) stehen.
    Hat hier jemand WEISSE VEXIERNELKEN?

    Aufhorchende Grüße
    Vita, das Megaphon balancierend
     
    büschelhof

    büschelhof

    Mitglied
    Nein, leider auch nur die rote, davon aber massig. Vexiernelken zweifelsohne...erkenn ich sofort, wächst in meinem Bauerngarten überall, wo ich sie nicht rausrupfe. Sät sich toll selbst aus und macht sehr hübsche Farbtupfer. Ob die in weiß wirlich so schön wirken? Probieren sollte man es mal...dran gedacht habe ich auch schon mal :)
     
    Vita

    Vita

    Foren-Urgestein
    Hallo büschelhof,

    wenn ich meinen Mann frage, ob auch weiße, dann macht er lange Zähne. Aber dieser Mensch ist Fotograf und steht auf leuchtende Farben und Kontraste - oder eben auf die Stimmung, wie sie sich vielleicht im diffusen Gegenlicht in einer graulaubigen Rabatte fängt. Da würde Weiß - ganz anders als ein auffallender Farbtupfer, aber genauso schön - auch passen.
    Ich habe schon genug in Magenta - warum also nicht auch noch Weiß? Und wer weiss, vielleicht kreuzen sie sich ja irgendwann zu Rosa? Wieder was zum Sammeln ... mit weniger Bandbreite als Iris. Und Weiß stört ja nie in einem bunten Garten.
    Hm, das Mutterkraut blüht gerade in 5 verschiedenen Blütenformen; eigentlich mein treuer Favorit für bescheidenes Weiß zum "Dazustellen", etwas kurzlebig, aber genauso fleissig im Aussamen wie die Vexiernelke.

    Viele Grüße
    Vita
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Sigi.K

    Sigi.K

    Mitglied
    So ihr lieben, ich hab die Blühte jetzt mal geknipst. Leider ging das nur mit dem Handy.
    Wenn mein Fotoapparat wieder da ist (Musste zur Reparatur) mach ich noch mal schönere und genauere Aufnahmen.
     

    Anhänge

  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Und noch mal eine Frage nach was unbekanntem Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Und noch mal Besuch vom Fledermäuschen Tiere im Garten 10
    Sigi.K ...und noch mal Sigi 2.Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 6
    Sigi.K ...und noch mal Sigi 1.Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 12
    Zauberfee Und noch mal Oleander Pflanzen allgemein 1
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Kapernstrauch Welche Kletterrose und was noch? Gartengestaltung 30
    Rosabelverde Gelöst Und noch ein Falter (Gammaeule) Wie heißt dieses Tier? 10
    Campanulus Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Z Monstera variegata - Ableger schneiden und dazupflanzen oder noch warten? Zimmerpflanzen 4
    Dolli Gelöst Und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 5
    Rosabelverde Und noch ein Käfer Wie heißt dieses Tier? 11
    Shantay Phlox und andere Stauden jetzt noch umsetzen? Stauden 5
    A Rasenprobleme nach Winter: Staunässe und stellenweise nur noch Mutterboden Rasen 6
    Murmelchen Gibt's noch User ohne Smartphone, Tablets und co? Small-Talk 157
    S Und noch eine Unkrautfrage Rasen 2
    M und noch eine unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Und noch ein Zitronen-Anfänger-Problem Zitruspflanzen 17
    K Dracaena Massangeana abgeforen und noch zu retten? Tropische Pflanzen 2
    Elkevogel Und noch eine namenlose Staude, oder? Wie heißt diese Pflanze? 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom