Gelöst Und schon wieder eine Frage - Salvia glutinosa

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.892
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
Hallo,
bkommen habe ich es als gelben Ziersalbei von einer hier leider nicht mehr teilnehmenden Forine.
Aber ich finde unter der Bezeichnung leider keine Bilder im WWW dazu - daher: was ist es wirklich (gerne auch lateinisch)?
IMG_2378.JPG IMG_2379.JPG

Es wuchert nicht, wurzelt seeehr tief, ist standhaft und hat bei der Trockenheit 2018 überhaupt keine Probleme bereitet.
Ich mag es sehr, wüsste aber gerne den richtigen Namen:love::paar:
Danke und LG
Elkevogel
 
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Lauren,
    danke:paar:
    Warum gibt Google mir bei der Suche nach gelbem Ziersalbei nur Bilder von blauem Salbei????
    Was mache ich falsch:traurig::wunderlich:
    Es muss Salvia glutinosa sein, da es der einzige gelb blühende Salbei ist.

    An klebrig kann ich mich aus den letzten Jahren nicht erinnern. Aber es macht ja nicht immer jede Staude das, was in den Beschreibungen steht:rolleyes:
    Eine ausgepflanzte Staude steht leicht schattig unter Gartenhibiskus und Zierapfel.
    (Glutinosa ist eher für Schatten/Halbschatten angegeben).
    Ein Ableger im Topf stand den ganzen letzten Sommer und noch bis heute Abend vollsonnig im Hochbeet und gedieh prächtig.
    Den Pott habe ich vorhin ausgegraben, aufgeschnitten und ins sonnige Beet gepflanzt.
    Abwarten.

    Lieben Dank und viele Grüße
    Elkevogel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Und schon wieder Ärger mit dem PC Computerprobleme 12
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Gelöst Knotige Braunwurz...und schon wieder eine Unbekannte... Wie heißt diese Pflanze? 11
    northshore81 2ter Versuch ... und es geht schon wieder los Tomaten 25
    A Schon wieder groß, grün und 6 Beine Small-Talk 33
    C Und schon die ersten Schädlinge :( Wer kennt diese? Tomaten 15
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    J Hortensien und Johannisbeere: Frostschutz schon bei +1 Grad? Gartenpflanzen 1
    Orangina Greta: I want you to panic!" Und - seid Ihr schon panisch? Small-Talk 126
    Naturalio Habt ihr schon an einem Dinner und Crime teilgenommen? Small-Talk 16
    M Tomaten und Gurken jetzt schon raus? Obst und Gemüsegarten 29
    T Erster eigener Rasen und schon Probleme Rasen 5
    manfredo19@ Kann ich jetzt schon Gurken und Tomaten pflanzen? Tomaten 14
    M Tomatenpflanzen - jetzt schon kaufen und ins Freie? Tomaten 73
    A Neu hier und schon Fragen! =) Gartenpflege 27
    Sunfreak Und plant ihr schon für 2014? Tomaten 57
    C Zucchini und Gurke schon vorgezogen: War das zu früh? Obst und Gemüsegarten 2
    R Primeln und Tausendschön schon raus? Gartenpflanzen 3
    M Rasen neu angelegt und schon eine Frage Rasen 15
    black cat Gelöst: Ist das schon die Kraut- und Braunfäule? Tomaten 3
    michisternchen Kroatienfrage: MEDULIN - Wer war schon dort und hat Infos/Fotos? Gartenfreunde 15
    manfredo19@ Meine Tomaten-und Gurkenpflanzen sind schon so groß! Was mache ich jetzt? Tomaten 18
    C Gemüse-Pflanzen für GWH: wo bestellt Ihr?...und: wo kann ich JETZT schon bestellen? Obst und Gemüsegarten 2
    F Zitronenmelisse und Pfefferminze jetzt schon rausstellen? Gartenpflanzen 31
    P FEIGEN - Alles was sie immer schon wissen wollten und nie zu fragen wagten ... ;) Tropische Pflanzen 225

    Similar threads

    Oben Unten