Und täglich grüßt das Murmeltier...

gabi67

Foren-Urgestein
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
1.742
Ort
NRW
....
tja, den Film werden wahrscheinlich so einige kennen..und ich habe ihn immer wieder gerne gesehen:D

Das bringt mich schnell zum Thema: Meine Nachbarn! (Ja, habe erst die Suchfunktion bemüht... ja, weiß, dass hier schon häufiger über liebe Nachbarn geschrieben wurde, aber iss ja small-talk, oder)

Unsere Nachbarn gehören auch zu der Kategorie: Härtefall und komplett lern-resistend.

Kurze Erklärung:
Haus Ende 2003 gekauft, ziemlich "verwohnt" (puh, das war jetzt aber echt diplomatisch ausgedrückt:D), Garten daher noch ausgiebiger verwildert.

Also Ärmel aufgekrempelt und los. Drinnen natürlich, mussten ja zum Tag X irgendwo wohnen.
Nach dem das dann alles "mal eben" erledigt war, will man ja auch den Garten nutzbar machen. Kaum angedacht, kam quasi eine Bedienungsanleitung (von den Nachbarn für unseren Garten!!!!) gleich über den Gartenzaun gereicht:

- Die Tannen stören und nehmen Licht weg
- Die Magnolie ist zu hoch
- Der Zaun (Jägerzaun völlig marode, Grenzbepflanzung aber natürlich nu unser Zaun :rolleyes:) kippt.. ..- leider auf unser Grundstück, weil ja die Nachbarn direkt an unser Grundstück ihren Teich angelegt haben, egal..., aber wenn sie da nicht die Pfosten entfernt hätten, die Teichelektrik dran gehangen hätten, die Ausziehleiter stänggi dagegel lehnen, ihren würde vielleicht der Zaun auch nicht kippen?!?
 
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Auweiha, also ich hoffe ihr findet gute Ratgeber, scheinen ja wohl voll die A..... l... zu sein! Und dämlich noch dazu!
    Sowas kann man nur mit Weisheit schlagen. Immer diplomatisch bleiben, für wenige Sekunden auf das niedrige Niveau runterlassen und cool bleiben, wenn ihr noch länger da wohnen wollt!

    Grüßle
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.742
    Ort
    NRW
    Auweiha, also ich hoffe ihr findet gute Ratgeber, scheinen ja wohl voll die A..... l... zu sein! Und dämlich noch dazu!
    Grüßle

    Ja, das hast du wirklich treffend formuliert. Die lieben Nachbarn sind völlig schmerzfrei. Glücklicherweise haben wir zum Teil auf der gemeinsamen Grundstücksgrenze eine sehr hohe und sehr lange Kalksandsteinmauer stehen (deren Garagen-Schuppen-was-weiß-ich-nicht-noch-Anbau). Whau, hätte auch nie gedacht, dass ich für dieses hässliche Teil mal dankbar sein würde:rolleyes:). Aber auch die kann man "zweckentfremden", zur Grundstücksentwässerung... von Nachbars Seite auf unser Grundstück natürlich. Hmmm, unser sehr diplomatischer Hinweis, dass das nicht so ganz okay ist (und die usselige, dahin gefrickelte Mauer auch nicht schöner macht mit den siffigen Rinnspuren...), wurde mit den lapidaren Worten "Das versickert doch, ist doch nur Wasser" kommentiert, aber immerhin wurde Abhilfe geschaffen (wie, will ich gar nicht wissen;)).
    Weiter hinten im Garten haben wir leider nur noch einen Jägerzaun zu diesen Nachbarn (wie gerne hätte ich mittlerweile auch da diese Mauer!). Da kann man dann aber praktischerweise einfach drüber steigen. Also die zu uns! Da gehst du in den Garten und bekommst einen Schrecken, weil da auf einmal jemand in deinem Beet kniet! Unfassbar! Tja, auch hier wieder ein diplomatischer Hinweis unsererseits, dass doch bitte zu unterlassen. Wir haben eine Klingel und ein Telefon und wenn die lieben Nachbarn ihre Hecke von unserem Grundstück aus schneiden wollen, gerne. Aber doch bitte nach vorheriger Absprache und nicht einfach ungefragt!!!
    Reaktion auch hier die gleiche, joah, ach so, iss ja nicht so schlimm (ein wenig erinnert mich das immer an Rüdiger Hoffmann :grin:). Gebracht hat es auch etwas: Das nächste mal als ich mich in meinem Garten wieder erschreckte, weil da eben dieser Nachbar wieder rumwuselte und ich nu jetzt recht fassungslos fragte, ob ich denn vielleicht dem armen alten Mann helfen könnte, seine Heckenreste von unserem Grundstück zu klauben, bekam ich zur Antwort: Er hätte ja geklingelt, aber es war ja keiner da!!!
    c041.gif
    (Und das erinnert mich jetzt definitiv an Loriot).
    Gabi, in diesem Fall fast sprachlos
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ohje, ich beneide Dich nicht. Da hilft dann wirklich nur noch, standhaft zu sein, freundlich, aber bestimmt.
     
  • L

    Löwenzahn75

    Guest
    Ohjeh, klingt alles sehr vertraut...
    Du bist wirklich nicht zu beneiden.

    Löwenzahn, der ein Buch drüber schreiben könnte...
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    och.......sooooooooo schlimm sind unsere Nachbarn nun auch wieder nicht! Er hat seit damals unser Grundstück nicht mehr betreten!

    Also es gibt auch Nachbarn, die sich an klare Ansagen halten!

    Gruß Sonnenblume
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Das mit der Hecke kenn ich auch!
    Ich habe im hinteren Teil meines Gartens eine Blumenwiese die ich nur einmal im Jahr mähe!
    Meine Nachbarin hat letztes Jahr die Buchenhecke auf unserer Seite geschnitten, das hohe Gras plattgetrampelt und das Schnittgut draufliegen lassen, schön noch nen halben Meter weiter weg geschmissen ins hohe Gras.
    Man war das ne Arbeit alles da rauszusammeln und die platte Wiese zu mähen!
    Wie kann man so blöd sein? Oder ignorant?
    Leider tröstet es mich grad gar nicht, daß es anderen genau so geht,
    bin erschrocken, daß es kein Einzelfall ist!
    Liebe Grüße Anett
     
    L

    Löwenzahn75

    Guest
    Es mag ja sein, daß es einigen gefällt wenn man beim Grillen ist und plötzlich steht der Nachbar neben einem und läd sich eben mal selbst ein.
    Mir nicht...
    Irgendwie fehlt bei einigen Menschen das "Anstands-Gen"
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    wie ein lieber Freund von mir immer zu sagen pflegt: "solche Leute ham den IQ einer Banane"
    a040.gif



    traurig, aber wahr...
     
  • N

    niwashi

    Guest
    also ...
    - die Tannen wären dann zu beseitigen, wenn die Beeinträchtigung der Nutzung erheblich eingeschränkt ist (Dauerschatten zum Beispiel)
    - Magnolie bleibt unangetastet (das wird dir jeder Gärtner bestätigen)
    - die Beschädigng des Zauns durch die Nachbarn scheint offensichtlich ... Hinweis auf Reparatur und Rechnungsstellung an die Nachbarn
    - Regenwasserableitung auf fremde Grundstücke ist nicht erlaubt

    niwashi, der das Pferd hintenrum aufzäunen würde und in die gepflegte Offensive schwenken würde ...
     
  • gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.742
    Ort
    NRW
    ....niwashi, der das Pferd hintenrum aufzäunen würde und in die gepflegte Offensive schwenken würde ...


    Na ich stelle gerade mal wieder tröstlicher Weise fest, dass ich nicht alleine bin mit dem einem oder anderem Problemchen.:rolleyes: (Auch wenn es mir für die Mitbetroffenen natürlich leid tut!!!)

    Die Tannen sind längst weg, hat uns unser Gärtner des Vertrauens empfohlen (waren kurz vorm umfallen) und Gott sei dank mit der richtigen Ausrüstung auch bei geholfen. Das wollten wir aber auch selber so.

    Ja und das mit dem Wasser ableiten (damals von der Garage) war ja eigentlich auch geklärt. Will heißen, dass wir wenigstens keine offensichtlichen weiteren Versuche festgestellt haben. :(

    Bis zum vergangenen Wochenende. Ich dachte ich spinne....
    Genau an diesem Jägerzaun und deren Hecke haben wir so eine hässliche, na ja, ich sag mal "Rinne" (Foto kommt) und das Nachbargrundstück ist irgendwie angeheufelt, liegt also etwas über unserem Grundstück. Tja, und da wir mit der gepflegten Offensive bereits begonnen haben (den völlig verwilderten und vernachlässigten Garten also Stück für Stück zumindest in einen annehmbaren Zustand versetzt haben), gab es das freundliche Gespräch "packt euch mal an die eigene Nase, eure Teichanlage liegt quasi auf unserem Grundstück, eure Krumpelecke sieht sowas von Sch.... aus, die Grube ganz hinten im Garten, wo irgendwie der Pool entwässert wird, kann wohl auch kaum richtig sein......" (hab ich irgendwas vergessen:confused:) , also das Gespräch gab auch bereits.

    Nun zurück zur Rinne, die habe ich nämlich am Wochenende bearbeitet, gesäubert, geharkt, bissli Erde schon mal rein, weil ich die nämlich mit so ziemlich allem was ich an Samen und Pflanzen finden kann, herrichten möchte. Hat den Vorteil, dass ich die netten Nachbarn nicht mehr direkt sehen muss, sie Spuren hinterlassen wenn sie wieder dein und mein nicht unterscheiden können und schöner aussehen tuts obendrein (ist also quasi ein Ü-Ei:rolleyes:). Tja und Nachbar werkelte am Pool rum. Moin. Moin.
    Später am Tag wollte ich mir zufrieden mit der Idee mein angefangenes Werk noch einmal betrachten...... und höre es so ganz leise plätschern!? Guck, guck nochmal, das kann jetzt nicht echt sein, dass der da einen Schlauch liegen hat aus dem richtig Wasser läuft (also nicht nur ein müdes tröpfeln) in eben genau diese Rinne!!!:oops:
    Zum Glück war GG da (ich rege mich da immer sooooo auf, der kann das besser;)) und spricht den Nachbarn an. Dessen Antwort: Ist doch nur Wasser, das versickert doch...... Wie ignorant ist das denn????? Ja klar, und ich darf in der Mocke rumwaten! Genau, alles klar Herr Nachbar. Ist das schon Altersstarrsinn? GG blieb freundlich und bestimmt (können se ja in ihren eigenen Garten entwässern, nicht bei uns) , Nachbar legt Schlauch woanders hin und ich führe nun täglich Ortsbegehungen durch. Traurig, aber wahr.
    Uuups, lang geworden:rolleyes:, hänge nu schnell zwei Bilder an.
    Gabi, der das Geschreibsel gerade mächtig gut tut, und wem es zu lang ist, sorry, einfach wegklicken:D


    Oh Mann, Schreibfehler korrigiert, aber Foto vergessen, kommen später, wenn noch interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Das ist doch wirklich zum Haare ausrupfen.
    Fast jeder hat so einen "lieben" Nachbarn,auf den erlieber verzichten könnt.
    Eine ganze Zeit wares bei uns genauso.
    Das Wasser vom Nachbarschuppen schoß zu uns rüber.Sache die an der Grenze lagen wurde uns auf den Kompost geworfen und es gab immer wieder was zu bemäckern.
    Lange haben wir es mehr oder weniger ruhig hingenommen und nach den Wünschen des Nachbarn ab geändert.Aber irgendwann ist auch mal mit der Geduld zu Ende.Dann haben die Herrschaften gemerkt,Hallo,die sind ja gar nicht mehr still.Einige harte und sehr bestimmende Worte sind da schon gefallen.Dann war erst mal lange Zeit Funkstille.Auf einer Nachbarschaftsfeier kam es so langsam wieder zu einer Annäherung.
    Nun haben wir den Punkt erreicht,das man sich nett über den Zaun unterhalten kann.
    Fazit:stillhalten hilft nicht immer.......

    Es gibt da so einen netten Sinnspruch: Es kann der Ruhigste nicht in Friden leben,wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!!!!!!!!!!!!!

    LG Elke
     
    T

    Tono

    Guest
    Was ist das hier? Ein Eimer zum ausko....?
    Warum nehmt Ihr euch keinen Anwalt?

    Tono... wischt auf
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.742
    Ort
    NRW
    Was ist das hier?

    Tono... wischt auf

    Wischt auf passt gut in diesem Zusammenhang :rolleyes:. Small-Talk ist es, und wer nicht mag, braucht auch nicht mitmachen.;)

    Zitat:....Und wem es zu lang ist, sorry, einfach wegklicken!!!

    Gabi...vergeblich versucht Nebensatz zu verkneifen
     

    bullirider

    Neuling
    Registriert
    20. Jan. 2008
    Beiträge
    4
    Hallo Gabi.
    der Garten wäre doch gross genug für einen lieben ( oder bösen ) Hund?
    Vielleicht habt ihr ja Bekannte mit Hund. Den würde ich mal im Garten springen lassen.
    Nicht verzweifeln, weiterpflanzen.
    Grüsse
    Garry
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.742
    Ort
    NRW
    Hallo Gabi.
    der Garten wäre doch gross genug für einen lieben ( oder bösen ) Hund?
    Vielleicht habt ihr ja Bekannte mit Hund. Den würde ich mal im Garten springen lassen.
    Nicht verzweifeln, weiterpflanzen.
    Grüsse
    Garry

    c022.gif

    Nö, nö, lieb gemeint, aber da spielt Miezi gar niemals mit:D
    Und pflanzen werde ich, aber sowas von wie......
     

    Gräsertante

    Neuling
    Registriert
    21. Feb. 2008
    Beiträge
    17
    Mann, Gabi! Manche Nachbarn sind echt dumm-dreist!
    Als ich noch zur Miete gewohnt habe (Erdgeschoss, Balkone alle übereinander) haben immer die "Oben drüber" gerade dann ihren Balkon gewischt, wenn ich meine Wäsche draussen stehen hatte...und die Drecksplörre immer schön mit dem Abzieher nach unten!!! SUPER

    Mittlerweile habe ich Eigentum und das Grundstück hat auf keiner Seite direkten Kontakt zum Nachbarn, sondern ich habe quasi einen eigenen kleinen Häuserblock.

    Tja die Nachbarn gehören halt einfach zu den Dingen, die man sich nicht aussuchen kann.

    Ich würde denen genauso dreist entgegentreten!

    Gruß aus Hessen Nadine
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Mann, Gabi! Manche Nachbarn sind echt dumm-dreist!
    Als ich noch zur Miete gewohnt habe (Erdgeschoss, Balkone alle übereinander) haben immer die "Oben drüber" gerade dann ihren Balkon gewischt, wenn ich meine Wäsche draussen stehen hatte...und die Drecksplörre immer schön mit dem Abzieher nach unten!!! SUPER

    Gruß aus Hessen Nadine



    Hi Nadin,

    gleiche Situation, Eigentumswohnung! Balkone übereinander,
    der Witz! Mo, die oben wohnt!:D

    Jedes Frühjahr steht groß reine machen von Verblendungen, Dachrinne (oder sollte ich lieber Balkonrinne sagen, die halb unterm Boden steckt und ich sie nie richtig reinigen kann weil alles zu schmal gebaut wurde), ja und dann natürlich der Boden an... Das gibt ordentlich Dreck!

    Als aller erstes, gehe ich eine Etage tiefer und gebe Bescheid, was ich nun vorhabe... sehe ich die Nachbarin schon 2-3 Tage vorher, sag ichs ihr auch schon mal, damit sie rechtzeitig planen kann.

    Mo sagt: Geht doch! wenn man will....;)
     
    T

    Tono

    Guest
    Ok, was mich wirklich nervt, auch und gerade weil es im Off Topic statt findet, ist dieses Gesabbere um Zustimmung. Und jeder stürzt sich drauf und weiss schon die besten Mittel der Selbstjustiz. Wenn ich so etwas lese, drängt mich mein sicherlich in Ansätzen vorhandenes Rechtsgefühl, auch die Gegenseite zu hören.

    Tono... rechtsstaatlich
     
    N

    niwashi

    Guest
    ich denke nicht, dass meine Ideen "Selbstjustiz" sind, vielmehr beinhalten sie aktuelle Rechtssprechung, Herr Rechtsanwalt!

    und mit Gegenoffensive meinte ich, den Herrn Nachbarn direkt und unverblümt mit dem Rechtsstaat zu drohen ... "sie leiten Wasser auf mein Grundstück ... ich leite ein Verfahren gegen sie ein ..."

    niwashi, der dazu einem frech ins Gesicht grinst ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    ach bei Euch Rechtsverdreher ist man doch schuldig solange bis die Schuld bewiesen ist, oder?

    niwashi, der sich händeringend rechtfertigt ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    Paragraphenreiter Tono ist bei der Dreierkombination Strafrecht - Berufung - Freispruch voll in die Balken gehopst und anschließend beim Sprung über die letzten Gesetzesnovelle in die Hürde traversiert ...

    niwashi, der Tono in Robe und Perücke vor sich sieht ...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Ok, was mich wirklich nervt, auch und gerade weil es im Off Topic statt findet, ist dieses Gesabbere um Zustimmung. Und jeder stürzt sich drauf und weiss schon die besten Mittel der Selbstjustiz. Wenn ich so etwas lese, drängt mich mein sicherlich in Ansätzen vorhandenes Rechtsgefühl, auch die Gegenseite zu hören.

    Tono... rechtsstaatlich


    Hallo Tono
    15_8_219[1].gif


    Vielleicht tut es ja auch ganz einfach nur gut,
    1958.gif

    sich mal den ganzen Frust von der Seele zu schreiben....


    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    1163.gif
    die wenigstens nette Gartennachbarn hat
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.742
    Ort
    NRW
    Hallo Tono
    15_8_219[1].gif


    Vielleicht tut es ja auch ganz einfach nur gut,
    1958.gif

    sich mal den ganzen Frust von der Seele zu schreiben....


    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    1163.gif
    die wenigstens nette Gartennachbarn hat


    Richtig, liebe Ute,

    das hat es getan (wie auch bereits erwähnt) und anscheinend nicht nur mir alleine......
    Kann gerade nicht so ganz nachvollziehen, was daran falsch gewesen sein sollte???
    Anwälte werde ich erst bemühen, wenn goar nix mehr geht und soweit wird es hoffentlich nicht kommen, die (z.B,: Anwälte)sollten doch auch so Besseres zu tun haben,oder nicht!?

    Außerdem: Hier werde ich meine Lebensabend verbringen und ich bin eigentlich ein sehr Harmonie bedürftiger Mensch - es sei denn: man tritt mich und tritt mich....

    Nu, und denn kann ich auch anders....:D
     

    sunny300

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2006
    Beiträge
    94
    Ort
    Zwischen Mannheim und Heidelberg in nem Kaff
    Liebe Gabi,
    schreib hier was Du denkst,auch wenn manch Andere/r anders denkt.
    Ich kann so,in Deinem Gartenproblem nicht mitreden,aber auch wir hatten unsere Probleme wie wir den Agrten vom Vormieter übernahmen. Da kamen so Sprüche :"Hoffentlich macht Ihr es besser mit 3 Kindern als die wo vorher den Gartn hatten und nur zum fiern da waren!"

    Wir sind anders und machen was aus dem Garten,bereiten die Beete vor und tun alles damit es uns passt,aber trotzdem wird jetzt wieder genörgelt weil :"Können die Kinder nicht leise sein?" Unsere Kinder sind nunmal grad 7.knapp6 und knapp 5 Jahre alt und machen halt auch Radau.
    Aber ich sag imer zu meinen Nachbarn :"Warn Sie nicht auch mal Kind?" UNd schon ist Ruhe!

    Ansonsten kommen wir in unserer Anlage alle Prima aus.

    Ich sag was ich denke und der Andere soll sich damit abfinden und Contra bieten.

    Lg sunny,die heute bezüglich GArten ne Anruf bekam um nur gesagt zu bekommen das unser Gewächshaus das Nachbarsgrundstück ziert
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.742
    Ort
    NRW
    Richtig, liebe Ute,

    Außerdem: Hier werde ich meine Lebensabend verbringen und ich bin eigentlich ein sehr Harmonie bedürftiger Mensch - es sei denn: man tritt mich und tritt mich....


    Hier??? Ja vielleicht auch, allerdings meinte ich eher drüben, also dort, na zu Hause halt...
     
    T

    Tono

    Guest
    Vielleicht tut es ja auch ganz einfach nur gut, sich mal den ganzen Frust von der Seele zu schreiben....

    Das mache ich auch manchmal. Dann schreibe ich einen ellenlangen Brief, drucke ihn aus, lese ihn nochmal durch... und dann schmeisse ich ihn weit weg!

    Alles andere ist geistiger Exhibitionismus.


    So, das ist einfach meine Meinung zu diesem Thema und mehr schreibe ich dazu auch nicht mehr (obwohl ich schon zu dem völlig unpassenden Titel des Freds ein paar fragende Gedanken hätte). Ihr dürft's also beruhigt weiter machen und euch gegenseitig ausziehen.


    Tono... schaut zu
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    Das mache ich auch manchmal. Dann schreibe ich einen ellenlangen Brief, drucke ihn aus, lese ihn nochmal durch... und dann schmeisse ich ihn weit weg


    Tono... schaut zu


    hihii das mach ich auch so, tono......ABER.....manchesmal hilft auch zuvor, oder ggf. auch danach....das auskotzen mit bauchstreicheleinheiten seitens lieber gleichgesinner.

    ach gabi....hab ich es recht verstanden???.....die sind schon alt????.....
    dann kannst ja noch hoffen....also hoffen auf ein "baldiges ende".....;)

    ich hab ja auch so nette, liebenswerte nachbarn. zum glück wohnen die nicht an meiner grundstücksgrenze, da hab ich nur ganz ganz liebe nachbarn.

    den schlauch.... also den wasserschlauch.....den hat er ungefragt auf dein grundstück gelegt.....ich würde ihn genauso ungefragt zurücklegen....dann tappt er in seine eigene sutsche....:D( ach , herr nachbar, ja ihr schlauch ist aus versehen auf mein grundstück gerutscht, aber ich hab ihnen das gute stück gleich wieder rübergelegt):Dman ist ja hilfsbereit.

    ansonsten liebe gabi.....die mauern können wirklich nicht hoch genug sein.
    (dann kann er auch nichtmehr rüber klettern)

    ich wünsch dir viel kraft und wirklich gute ideen.

    gruß geli
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das mache ich auch manchmal. Dann schreibe ich einen ellenlangen Brief, drucke ihn aus, lese ihn nochmal durch... und dann schmeisse ich ihn weit weg!

    Alles andere ist geistiger Exhibitionismus.


    So, das ist einfach meine Meinung zu diesem Thema und mehr schreibe ich dazu auch nicht mehr (obwohl ich schon zu dem völlig unpassenden Titel des Freds ein paar fragende Gedanken hätte). Ihr dürft's also beruhigt weiter machen und euch gegenseitig ausziehen.


    Tono... schaut zu

    Was wo wird sich hier ausgezogen....:D

    Tono ich denke mal sie hat den Namen gewählt weil sich das Procedere der " netten " NAchbarn ständig wiederholt....anders kann ich mir das auch nicht erklären....

    Xena die froh ist nur an einer Grundstücksseite NAchbarn zu haben und die sind sehr nett!!!!!
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Das mache ich auch manchmal. Dann schreibe ich einen ellenlangen Brief, drucke ihn aus, lese ihn nochmal durch... und dann schmeisse ich ihn weit weg!
    Und danach geht es Dir doch auch wieder besser, oder ?
    smilies00295.gif


    Alles andere ist geistiger Exhibitionismus.
    Aber davon lebt das Forum doch, oder?
    d80b8ad3b5014c68776fd3ef506c0670.gif


    So, das ist einfach meine Meinung zu diesem Thema und mehr schreibe ich dazu auch nicht mehr (obwohl ich schon zu dem völlig unpassenden Titel des Freds ein paar fragende Gedanken hätte). Ihr dürft's also beruhigt weiter machen und euch gegenseitig ausziehen.


    Tono... schaut zu
    Aber, lieber Tono, hier darf doch auch jeder seine Meinung äussern, oder?
    Emoticon (372).gif



    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    smilies00293.gif
    die einen Anwalt ihres Vertrauens nehmen würde.....lieber Tono
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.742
    Ort
    NRW
    Was wo wird sich hier ausgezogen....:D

    Tono ich denke mal sie hat den Namen gewählt weil sich das Procedere der " netten " NAchbarn ständig wiederholt....anders kann ich mir das auch nicht erklären....

    Xena die froh ist nur an einer Grundstücksseite NAchbarn zu haben und die sind sehr nett!!!!!


    Ja, genau Xena und ich dachte das wäre mit dem ersten Satz selbsterklärend gewesen....:confused: (vielleicht war ich ja zu sehr ins Thema vertieft oder ich habe zu weiblich gedacht???):rolleyes:


    Das mache ich auch manchmal. Dann schreibe ich einen ellenlangen Brief, drucke ihn aus, lese ihn nochmal durch... und dann schmeisse ich ihn weit weg!
    Auch eine gute Möglichkeit, ich bin halt einen anderen Weg gegangen, heiße ja auch nicht Tono;)

    Alles andere ist geistiger Exhibitionismus.

    ...... (obwohl ich schon zu dem völlig unpassenden Titel des Freds ein paar fragende Gedanken hätte).

    Tono... schaut zu


    Und zum Rest äußere ich mich hier und heute jetzt mal nicht.... All denen, die mich verstanden haben (und vielleicht auch das dicke, zwinkernde Auge gesehen haben, das stets dabei war) sage ich mal ganz schlicht Danke.


    Gabi... schaut weg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 7
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32

    Similar threads

    Oben Unten