Und was wächst da aus jeder Ritze und in jedem Beet?

lillliane

Mitglied
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
409
Ort
Troisdorf
Foto2.JPG Foto1.JPG

Diese Pflanzen sind teilweise bis 1,50m hoch und kommen wirklich überall aus den Ritzen. Letztes Jahr hatte ich die (glaube ich) noch nicht.

Was ist das? Soll ich die stehenlassen, d.h. blühen die schön oder sind sonstwie nützlich?
 
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Hallo,

    ich denke an Kanadische Goldrute.
    Wenn du sehr viel Platz hast, ist sie ganz nett; bei wenig Platz würde ich mir lieber etwas länger Blühendes in den Garten holen.

    Ich habe die Kanadische und die Riesengoldrute - und im wilden Garten ziemlich viel Platz und "unaufgeräumte" Ecken. Leider vermehrt sich die Kanadierin zügig bis invasiv und man muss immer hinter ihr her sein.

    MfG

    Vita
     

    Andreas24

    Mitglied
    Registriert
    06. Aug. 2009
    Beiträge
    433
    nun ja das ist ein Neophyt der sich unglaublich schnell und überall hin verbreitet

    am besten ausreissen und wegschmeissen, verdrängt unsere Flora und Fauna
     
  • lillliane

    Mitglied
    Registriert
    28. Mai 2010
    Beiträge
    409
    Ort
    Troisdorf
    Danke euch beiden. Ich werde sie wohl zum größten Teil ausreißen, da sie wirklich überall aus allen Beeten und Ritzen kommen und wirklich meine anderen Pflanzen platt machen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    D Was wächst da komisches an meiner Rose? Braun und stachelig.. Rosen 1
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    G Was wächst da und wie bekommen wir das weg .? Rasen 6
    3 Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Rasen 2
    S Was wächst hier und wie werd ich es los? Rasen 12
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    S Märkischer Sand und kalkhaltiges Wasser - was wächst? Gartenpflege 9
    Maulwurf12 Chaos- Gärten 2013 und alles, was darin so wächst Obst und Gemüsegarten 41
    G Es wächst und wächst und wächst. Doch was ist es? Wie heißt diese Pflanze? 26
    S Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst Tomaten 2562
    Neugierige Was wächst und blüht bei euch neben den Gartenwegen? Gartenpflege 7
    kinzeda Kürbisse -was wächst denn da? Fotos und Namen,alle sind gefragt Obst und Gemüsegarten 19
    M wächst und wächst...was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    C Baumwahl, was spendet Schatten und ist Flachwurzler? Gartengestaltung 14
    Taxus Baccata Etagenzwiebeln - was macht ihr daraus und damit..? Obst und Gemüsegarten 12
    jola Gelöst Hab was Neues, und keine Ahnung-- (Hahnenkamm /Celosia cristata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten