Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Marmande

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2015
Beiträge
14.192
Ort
direkt am Garten
Die 30 Grad haben wir knapp verfehlt. Das angekündigte Gewitter ist eben durchgezogen. Ein bißchen hat es auch gehagelt. Die Luft ist wieder angenehmer. Heute Nacht soll noch viel mehr Regen kommen.
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Es gab schon wieder Unwetter.
    Diesmal traf es das Nordsaarland.
    Erneut kam es zu Überflutungen und
    anderen schlimmen Situationen.

    Ich hoffe dringend, es tritt eine Wetteränderung ein.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Na geh, Unwetter braucht einfach niemand..... Wetteränderung wäre schön. Einfach wieder so schöne moderate Sommer und moderate Gewitter dazu, wie es einmal war. Und zwischendurch auch mal wieder normalen Regen, ich kenne das die letzten Jahre nicht mehr, dass es richtig normal regnet, richtig schönen Landregen, der ist nämlich unbezahlbar für Garten, Felder, Wälder und Wiesen.
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Bei uns ist seit gestern 17 Uhr nach anfangs heftigen Gewitter bis jetzt 75 l Regen gefallen. Erstmal heftig, dann moderat mit immer mal Pausen. Mein Garten und ich freuen uns sehr darüber :cool:. Das Hochwasser hinterm Haus ist sehr moderat, aber das macht der Neumond, da kann die Natur mehr Regen aufnehmen. Es regnet leicht weiter.

    lg elis

    Das moderate Bild ist von heute, die heftigen Bilder sind von 2013 bei 100 l Regen in der Nachbargemeinde am Berg bei Vollmond, nur mal als Beispiel. Aber da hatten wir vom Bach her nichts abbekommen aber von der Straße her, kam das Hochwasser. Der Garten stand fast unter Wasser, die Häuser Gott sei Dank nicht, weil ich und auch mein Sohn keinen Keller haben, wegen dem Bach hinterm Haus.
     

    Anhänge

    • Hochwasser0118.jpg
      Hochwasser0118.jpg
      1,4 MB · Aufrufe: 26
    • IMG_3071.jpg
      IMG_3071.jpg
      905,4 KB · Aufrufe: 21
    • IMG_3072.jpg
      IMG_3072.jpg
      649,9 KB · Aufrufe: 28
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Es war gestern ein Streifschuss vom Gewitter - zum Glück für meinen frisch gefrästen Garten - und mit 17mm Regen hielt sich das gut im Zaum. War auch kein Platzregen, sondern eher Landregen.
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Och, es hat abgekühlt und zwar ordentlich. Heute morgens nur 10 Grad. Jetzt hat es auch nicht viel mehr als 14, ich war Paradeiser aufbinden draußen und bin wieder rein. Mir ist kalt, das war zuviel Abkühlung, die Hunde wollen auch nicht raus und ich habe den kleinen Ofen eingeheizt.


    edit:
    Und regnen kann es auch nicht, das waren gestern 7 Tropfen und heute auch nicht viel mehr, dafür stürmt es und ist richtig grauslich draußen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ich war trotzdem sieben Stunden in den Gärten, Pflegearbeiten an den Tomaten: anbinden ausgeizen, Blütenstände schütteln (die unter den Socken), gießen (400 Liter mit Kanne), Himbeeren pflücken. Dick angezogen ging das. Zum Abendessen gab es die ersten Zucchini mit Schafskäse gratiniert. Der Backofen wärmte schön.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja ... hört sich alles gut an, aber dazu braucht man auch noch vernünftige Temperaturen! Hast du die auch? Wir hier jedenfalls nicht. Besser du bleibst wo du bist und erfreust dich des Daseins! :grins:
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Wenn wir doch nur mal Regen hätten. Gestern kurzes Getröpfel aus irre dicken schwarzen Wolken, doch der grausliche Wind hat das nur schnell drübergeschoben. Nicht mal der Staub ist gescheit nass geworden. Heute nachts nur 7 Grad *brrrr*
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Vorige Woche 33° und Caipi, diese Woche 11° und Glühwein.
    Es war ein kurzer heißer und trockener Sommer.
    Seit 6 Wochen nicht einen Tropfen Regen.
    Mein Rasen ist keiner mehr, egal, erspar ich mir die lästige Rasenmäherei.
    Aber mich ärgert, daß der Sturm meine Baumlilien geköpft hat.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Marmi, eine gute Zeit. Erholt euch gut.

    Bei uns herrlicher Sonnenschein nach angenehm kühler Nacht.
    Es hat 21 Grad, soll bis 28 Grad werden.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Wir hatten hier Gewitter, als ich um 16 Uhr heim kam, ging es los. In den Regenmesser hab ich noch nicht geschaut, werde ich dann machen, muss nochmals wegfahren. Den ganzen Tag über war es hier sonnig und trocken.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    27 Grad , Sonne pur 17 Grad Wassertemperatur am Polarkreis vielleicht ganz ordentlich, die Adria hat zur Zeit 24 Grad, meine Wohlfühltemperatur liegt noch etwas höher. Ich bin ganz sicher, da geht noch
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Wo drückst du dich denn rum?
    Am Polarkreis dürfte es merklich kühler sein. Die Lofoten hatten vor Jahren eine Wassertemperatur von 6°.
    Seitdem trage ich nur noch Schuhgröße 36.;)

    Ach ja, was ich noch sagen wollte, seit Pfingsten ohne Naß von oben und schon wieder reichlich Sonne.
    Ich habe genug Sommer gehabt.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Socken braucht es in den nächsten Tagen keine.

    Es gibt viel Afrika und wenig Hofbräuhaus.


    Der Wettermann im Radio faselt etwas von über 35 Grad.

    Ich glaube Donnerstag verbringe ich komplett im Pool. Wehe die Klimaanlage auf der Arbeit macht schlapp.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ich habe leider auch keine funktionale Klimaanlage an der Arbeit.
    Was bin ich froh, dass ich Urlaub habe!!!
    Im Keller ist es auch schön kühl bei uns.:)
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ja Klimaanlage im Büro wäre der Hammer schlechthin, wir haben hier im 6. Stock Sonne pur, vom Aufgang bis ca. 15 Uhr nachmittags. Und da unser Bereich hier reine Brandschutztüren sind wegen dem Lastenaufzug, dürfen wir die Brandschutztüren auch nicht öffnen. Fragt mal, wie heiß und stickig es hier drinnen immer ist, Sommer ist der Horror schlechthin im Büro. Und in Wien wird es die 30 Grad-Marke übersteigen und zwar ordentlich. Da werde ich mich freuen, dann im Waldviertel wird die Temp. nicht über 27-28 Grad hinausgehen *freu* Ich weiß ja, warum ich nach Klein-Sibirien gezogen bin *ggg*
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Gestern Abend zeigte mein Auto um 19.30 noch 30 Grad an. Der Pool hatte knapp 28 Grad. Ich fürchte, heute werden Luft- und Wassertemperatur übereinstimmen. Es muß auch Wasser nachgefüllt werden. Man merkt langsam wie viel verdunstet.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Es wird nachts nicht mehr kühl und ich bekomme die Wohnung nicht mehr unter 26°C. Entspannte Schlaftemperatur ist etwas anderes.

    Bei uns im Schlafzimmer unter dem Dach hatten wir gestern um 21 Uhr noch leckere 31 Grad. GsD kam dann ein leichter Wind auf.


    Heute wie gestern, 35 Grad, aber trockene Hitze.
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Unter'm Dach gefuehlte 30 Grad in der Schlafstube.
    2 gute Methoden zum Abkuehlen,
    nasses Handtuch vor einem Ventilator positionieren,
    eine Schuessel mit Wasser und Eiswuerfeln vor den Ventilator stellen.
    3. MOeglichkeit, im kuehlen Keller (14 Grad) ein Feldbett hinzustellen :grins:
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Möglichkeit drei täte ich gerne nehmen, aber in unserem "kühlen" Keller sind es auch 23 °C.
    Selbst für die Lagerung von Tomaten zu warm :-(
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Möglichkeit drei täte ich gerne nehmen, aber in unserem "kühlen" Keller sind es auch 23 °C.
    Selbst für die Lagerung von Tomaten zu warm :-(

    Wir haben ja GsD aufgrund des Alters vom Haus noch ein gemauertes Gewoelbe als Keller.
    Zwar sehr klein, aber man kann sich auch zu zweit etwas abkuehlen, bei momentan 14 Grad.
    Und unterm Feldbett kann sich auch der Hund abkuehlen.
    Die Katzen hingegen verziehen sich momentan eher im Ruebenfeld gegenueber.
    Hautsache ist, an jeder Ecke steht ein Wassertopf, egal fuer Hund, Katze, Maus oder Vogel.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Heute früh um 5.00 Uhr war es endlich draußen minimal kühler als drinnen, so dass ich die Fenster öffnen konnte - aber es herrschten 27°C!

    Inzwischen ist alles auf 26,5°C abgekühlt, aber ich fürchte, dass das schon das Tagesminimum für heute ist.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    So extrem heiß ist es bei uns im Waldviertel nicht, gestern warens grade mal 28 Grad. Die Nächte sind immer noch angenehm und kühl mit 15 - 18 Grad. Und ich liebe mein altes Knusperhäuschen, denn die guten Steinmauern, die auch noch isoliert sind, halten es richtig schön kühl innen.
     
    J

    Joes

    Guest
    Heute stetiger Wechsel von 22 - 26° und wieder zurück.
    Bewölkt und hin und wieder ein paar Tröpfchen Regen.
    Ideales Gartenwetter. :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten