Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • J

    Joes

    Guest
    Falls ich da jetzt eine leichte Mitleidsbekundung
    rauslesen sollte, sag ich mal vorsorglich danke.:grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Nicht nur leicht, sondern schwerste Anteilnahme. Zusammen leidet es sich angenehmer.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Joes, wir leiden alle genauso und gemeinsam mit dir.

    Wann gibt es endlich Abkühlung und Regen? An den versprochenen Regen am Donnerstag glaub ich noch nicht. Der für die vergangene Woche versprochene Regen ist auch nicht gefallen.
     
  • Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    Am Samstag um 16.00 Uhr wird in ganz Norddeutschland ganz sicher der Regen einsetzen und die Temperatur schlagartig auf 20 Grad sinken - da habe ich 12 Leutchen zum Grillen hier. Das ist bei mir immer so...
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Hihi, ja guck, dann verlassen wir uns darauf!

    Kannst auch gerne hier im Innenpark grillen, ist schön groß bei mir. :cool:
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    So, Tomatenverkostung vorbei. Alle waren begeistert. Erst kalt duschen, dann in der Waschküche Tomaten futtern.
    Aber es kühlt sich nicht mehr ab. Meine Tomaten reifen auf einen Schlag, ich werde wohl das Einkochen beginnen müssen. Wie schade.
    Würde sie lieber fotografieren und genüsslich verzehren.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Am Samstag um 16.00 Uhr wird in ganz Norddeutschland ganz sicher der Regen einsetzen und die Temperatur schlagartig auf 20 Grad sinken - da habe ich 12 Leutchen zum Grillen hier. Das ist bei mir immer so...
    Bei uns waren es nur nein Leutchen zum grillen plus Weinprobe... aber Deine Vorhersage ist nicht eingetroffen.... allerdings waren es auch „nur“ 29 Grad..
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Wir hatten heute Nachmittag fuer 5 Minuten 5 Troppen in 30 Reihen :grins:
    Aber man staune, aktuell haben "nur" noch 19 Grad.
    Hach, endlich mal wieder ohne Miefquirl in der Schlafstube poofen ...

    @ Cannafreak
    mach Dir nix draus, naechste Tage haben wir auch wieder die gleichen Tempis.
    Haben die Wetterfritzen zumindest angedroht.
    Hier oben schwimmen die Fische entweder schon auf'm Land,
    oder sie gehen wegen Sauerstoffmangel im Gewaesser ein.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    vergangene Nacht nur 26 ° im Schlafzimmer...sollte ich besser die Heizung aufdrehen?

    Aktuell auf Arbeit unerträgliche 31°

    Heute waren es nur noch 34 ° Grad bei uns. Ja deshalb habe ich ja auch Urlaub. Nächste Woche, wenn ich wieder arbeiten gehe, wird es wieder kühler, so muss das sein.:D
    Heizung aufdrehen? Ja man gewöhnt sich auch an das Warme.
    Letztes Jahr waren die Temperaturen so wechselhaft und es gab Sturztemperaturen auf 19°C. Da hatte ich keinen Appetit mehr auf Tomaten, die eh kaum schmeckten,
    Da habe ich dann stattddessen Spekulatius gebacken. Dieses Jahr essen wir Eis zum Mittag und essen massenweise Tomate zum Abendessen und eine ist besser als die andere.
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Seit Monaten kein vernünftiger Regen, aber dafür Temperaturen um die 30 Grad. Ich bin den Sommer einfach nur noch leid. Meine Blumen vertrocknen und sterben (trotz Gießens), Birn- und Apfelbaum haben alle Früchte abgeworfen und verlieren ihr Laub und der Rasen ist so tot, dass er schon fast wieder lebendig ist. Einzig meinem selbstgezogenem Nektarinenbaum gefällt dieser Sommer. Der ist schön grün und hängt so voller Früchte, dass sich die Äste dem Boden zuneigen und abgestützt werden müssen. Ich werde also immerhin ein kleines Trostpflaster in Form von jeder Menge Nektarinen-Marmelade bekommen. :d
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Moin Heide,
    was macht die Gesundheit bei der Hitze, ausgepooft?

    Das Rheinwasser, ist auch nicht mehr genießbar, es hat Wauzi schon 'erwischt' bei schwerem Durchfall über Nacht.
    Die Nachtruhe war sehr kurz :schimpf:.
    Jetzt wird sie, Wauzi, auf Diät gesetzt u. bekommt Schwimmverbot diese Woche.
    Gruß, Pete.


    @ Cannafreak
    mach Dir nix draus, naechste Tage haben wir auch wieder die gleichen Tempis,
    haben die Wetterfritzen zumindest angedroht.
    Hier oben schwimmen die Fische entweder schon auf'm Land,
    oder sie gehen wegen Sauerstoffmangel im Gewaesser ein. [/QUOTE]
     
    J

    Joes

    Guest
    Nach einem kurzen Gewitter mit mittelmäßigem Regen
    hat es sich doch schlagartig von 31° auf 24 ° abgekühlt.

    ..... mich fröstelt :grins:
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Nach einem kurzen Gewitter mit mittelmäßigem Regen
    hat es sich doch schlagartig von 31° auf 24 ° abgekühlt.

    ..... mich fröstelt :grins:

    Ja, das wär mir jetzt aber auch zu kalt, muss man ja wieder Socken anziehen. Ach wann hatte ich die nur zuletzt an?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Nach einem kurzen Gewitter mit mittelmäßigem Regen
    hat es sich doch schlagartig von 31° auf 24 ° abgekühlt.

    ..... mich fröstelt :grins:


    Kannst gerne Wärme abbekommen, wir sollen heute 38°C kriegen. Ich finde die 24°C Morgentemperaur sehr angenehm, die zur offenen Balkontür reinkommen, ich brauche auch deswegen keine Socken.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Fenster sind weit aufgerissen.
    Draußen sind's gemütliche 21°C. Dürfte so bleiben, bleibt es aber nicht.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Die fürs WE angekündigten Gewitter haben sich wohl verirrt, wer hat sie denn gefunden.
    Es ist sowas von knochentrocken bei uns, es ist irre und diese Hitze geht mir schon sonst wohin.... die Trockenheit noch viel mehr.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Den letzten Regen, gab es bei uns am 12.07. 15Min Platzregen. Davor kann ich mich nicht mehr erinnern...

    Heute auch 37* hier.

    Leid bin ich es schon länger, dass sauheiße Wetter gepaart mit heißem Wind der alles was nicht täglich oder jeden zweiten Tag gegossen wird, weg schmorrt.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.166
    Ort
    direkt am Garten
    26 Grad. Von Frankreich kommt ein Gewitter herein. Um Mitternacht sollte es da sein. Für Donnerstag sieht es echt böse aus. Um die MIttagszeit haben wir dann Warnstufe violett. Die WetterApp einer Kollegin warnt vor einer Superzelle mit Tornadopotenzial. Ich hoffe es regnet einfach nur mal 3 Tage lang.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Gestern dann daheim hat sich überraschend ein Gewitter angekündigt, hat sich aber verzogen und ging vorbei und kam anderswo runter. Also wieder nix mit Regen..... Schau mer mal, denn für Do sind auch hier wieder Gewitter angekündigt. Ich hoffe, es wird dann bald mal kühler und regnet. Die nächtlichen Temperaturen sind ja schon gut, es schläft sich herrlich bei 15 Grad draußen.
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Drinnen wie draußen 27 Grad. Immerhin ist es bewölkt. Vielleicht kommt ja doch endlich mal Regen.
     
    J

    Joes

    Guest
    Heute Vormittag dickes fettes Gewitter mit viel Regen.
    ... war nicht angekündigt... kam einfach so :)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Das ist doch nicht mehr feierlich, der Regen lässt sich auf sich warten,
    es ist nur noch schweineheiß, kein Lüftchen weht, Schlafmangel ist angesagt.:eek:rr:
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Moin Heide,
    was macht die Gesundheit bei der Hitze, ausgepooft?

    Das Rheinwasser, ist auch nicht mehr genießbar, es hat Wauzi schon 'erwischt' bei schwerem Durchfall über Nacht.
    Die Nachtruhe war sehr kurz :schimpf:.
    Jetzt wird sie, Wauzi, auf Diät gesetzt u. bekommt Schwimmverbot diese Woche.
    Gruß, Pete.


    @ Cannafreak
    mach Dir nix draus, naechste Tage haben wir auch wieder die gleichen Tempis,
    haben die Wetterfritzen zumindest angedroht.
    Hier oben schwimmen die Fische entweder schon auf'm Land,
    oder sie gehen wegen Sauerstoffmangel im Gewaesser ein.
    [/QUOTE]

    Hi Pete,
    Bei der Waerme geh ich ja erst am Abend raus.
    Macksi Huendin liegt wie die letzten Wochen unten, die Katzen sind irgendwo draussen.
    Weiss der Geier wo, wahrscheinlich im Ruebenfeld.
    Kommen ab und an zum futtern.
    Wichtig ist nur, das an jeder Ecke ein Topf mit Schlabberwasser steht, fuer Voegel und Igel.
    Jeder der im Haus ist, hat eine Napf zum trinken.
    Hab heute von unsrer Huehnerfrau gehoert, sie hat sogar die Huehner abgesprueht.
    Laufen mit aufgerissem Schnabel hechelnd herum.
    Morgen Abend soll's evt. was Nasses geben, mal abwarten ...
    Waer fuer Tier und Mensch klasse.

     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.166
    Ort
    direkt am Garten
    24 Grad nach etwas Regen in der Nacht.
    Jetzt warten wir auf das angekündigte Unwetter zur Mittagszeit.
    Hoffentlich wird es nicht zu arg.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    34 Grad heute daheim und 38 Grad in Wien, wo ich arbeite. Im Büro haben wir morgens um 6 schon 30 Grad, es ist irre, ich komme noch um. Gestern daheim 3x Gewitter angekündigt, hatte auch gedonnert, doch Satz mit X, war wohl nix, ist alles gleich wieder eingegangen. Da hat man zusehen können, wie sich das aufgelöst hat, verblasen wurde es nicht, weil kein Wind ging und die Schwüle blieb. Zum Glück kühlt es in der Nacht wenigstens halbwegs ab, so hab ich untertags Schlafzimmerfenster komplett zu und Vorhänge und Jalousien auch und abends erst nach Sonnenuntergang mache ich auf bzw. wenn halt doch mal der Wind geht zum Durchziehen.

    Morgen solls hier auch kühler sein bei max. 24 Grad daheim, danach wirds aber schon wieder heiß mit 29 Grad Sonntag und 31 am Montag, Wien dann noch wärmer.

    Und wenn man glaubt, wir haben Regen bekommen oder es ist welcher in Sicht, Fehlanzeige.....
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Es stürmt. Victoria Smile wurde zu Boden geworfen und hat die Früchte auf dem Hof verteilt :(
     
    J

    Joes

    Guest
    Unsere Gewitter sind erst auf heute Nacht angesagt.

    Hoffentlich übertreibt es Petrus nicht :confused:

    Die Temperatur ist jedenfalls schon auf 27° gefallen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Die Wetterfrösche haben es nicht verdient, das wir noch ein Wort über das, was sich Wetter nennt, zu reden.:eek:rr:
    Ein Saunabesuch ist nichts gegen das, was sich hier abspielt.
    Kein Temperaturrückgang, im Gegenteil, es geht fleißig weiter mit der Hitze.
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Heute, kann man sich hier nicht beklagen bei ca. 25 Grad.
    Endlich konnten wir letzte Nacht mal wieder ruhiger schlafen ;).
    Vorgistern, hat nachmittags allerdings ein Windstoß mir meine Markise verrissen.
    Mal schauen, wie 'großzügig' die Sturm-Versicherung mich entschädigt, wollte mir schon VS-Erweiterung *verkaufen*?
    Sturm-, Hagel- + Leitungswasser-VS, sind allerdings schon da.
    Pete.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten