Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

feiveline

Foren-Urgestein
Registriert
28. Nov. 2008
Beiträge
7.795
Ort
Nordlicht
Hier ist heute abwechselnd Regen, Sonne, Sturzregen, wieder Sonne und jetzt Gewitter.... muss also April sein und ich freu mich schon auf den Sommer... :D
 
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Einatmen, ausatmen, ach wie ist herrlich, die Flachatmung abzuschieben.:grins:
    25° sind echt optimal, der Wind tut auch etwas Gutes, leider regnet es nicht.
    Alles kann man nicht haben, wenigstens geht die Temperatur nachts ziemlich in den Keller,
    wenigstens ein Vorteil.8)
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Endlich mal tagsüber nen Kuchen backen! Draußen 26Grad. Reicht mir vollkommen. Den Tomädchen auch.
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Jippiee, wir haben aktuell 18 Grad.
    Tut ganz gut nach der Hitzeperiode.
    Momentan gibt's einen Regenschauer nach zwei andren,
    zwar keine Massen, aber der Boden kann sich mal erholen.
    Zum Wochenanfang soll's ja wieder waermer werden.
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Noch isses bevoelkert bei 22 Grad.
    Gegen Abend soll's was auf die Muetze geben.
    Mal abwarten, denn meistens gehen WIR hier im Dorf leer aus, regenmaessig.
     
    J

    Joes

    Guest
    Mein heutiger Ausflug an den Bodensee war total verregnet.
    Gut dass die Läden geöffnet waren.

    aktuell: in/out jeweils 24 °. Regen hat aufgehört.

    In den Kaufhäusern war es noch richtig schwül. Da hat Mann
    keine große Lust, Kleidung zu probieren :(

    GG und Tochter scheint das nichts auszumachen. :d
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Es gab 8 Liter Regen! Ansonsten, herbstlich kühl (Spekulatiuswetter). Stattdessen Tonnenweise Tomaten.
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Die Trockenheit hier nimmt kein Ende, lediglich 2 mm Regen letzten Freitag bekommen und sonst nix. Bin gespannt, für heute ja wieder Regen angekündigt, ob wir wirklich mal Wasser bekommen :(
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Gestern 30 Grad und Sonnenschein. Heute wird es genauso werden.
    Was für ein Sommer!
    Der wird mir noch lange in Erinnerung bleiben, besonders, wenn es wieder einmal einen
    verregneten geben wird.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Ich kann es gar nicht oft genug hier im Forum schreiben, es regnet sanft, genau richtig für den gestressten Garten.:eek:

    Abgekühlt hat es ebenfalls, genau richtig für die hitzegestresste Joa!:grins:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    Hier auch. Ich ärgere mich gerade, denn ich muß Grünschnitt wegfahren. Das Zeug ist jetzt naß und die Karre nachher dreckig. Der Boden braucht den Regen. 11 Grad.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.271
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Bei leichtem Regen war ich im gadde zum giessen.... Tomaten sind überdacht und GWh steht auch trocken.

    Mein Nachbar hat zum Glück nichts gesagt,als er mich mit der Gießkanne gesehen hat....in der Regenjacke mit Kapuze
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Die Sonne scheint (wieder) aber am Himmel sind noch Regenwolken, also könnte noch was an Regen kommen?
    Der Garten kann's brauchen, die Wassertanks, auch :D.
    Pete.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Bei uns hat es morgens leicht geregnet. Nun kommt die Sonne heraus. Es hat 18 Grad und
    ich weigere mich nach meinen Socken zu suchen!:schimpf:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    9°C
    War es heute morgen um 6:15 als ich das Haus verließ.
    Jetzt haben wir es 14°C.
    Die Sonne gewinnt.
    Nebel auf den Feldern und Dunst auf den Flüssen.
    Rehe, Hasen und anderes Getier. Kaum Menschen und zwei Autos.
    Socken sind nass vom feuchten Gras.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Wir haben jetzt 16 Grad, Sonne und Wolken.

    Die Hasen und Rehe haben die Flucht ergriffen, weil die Maisernte hier begonnen hat.
    Maismäher und Traktoren sind seit ca. 9 Uhr unterwegs.

    Ja das ist der Vorteil unseres neuen, etwas ländlicher gelegenen Wohnortes. Man bekommt direkt mit
    wann was abgeerntet wird.
    :D
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Am Freitag nachmittags 4 mm Regen, in der Nacht auf Samstag nochmals 4 mm, das waren dann 8 mm gesamt. Am Samstag bin ich übers WE zu Freunden gefahren, wie ich gestern heim gekommen bin, gab es nochmals 5 mm im Regenmesser drinnen. Es hatte 19-20 Grad um 17 Uhr, also direkt angenehm. Heute nachts wurde es kühl, wir hatten um 4 Uhr morgens nur noch + 5 Grad, es war recht frisch, die Heizung lief dann im Auto, als ich Bahnhof fuhr.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Aktuell 15 Grad. Habe in der TK noch Spekulatius gefunden. Lecker! Werde jetzt Mirabellen pflücken und dörren. Dörrautomat heizt ja auch etwas den Raum.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.271
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Zum Frühstück mal schnell den Heizkörper für fünf Minuten angedreht....und beschlossen,dass nachts nicht mehr alle Fenster sperrangelweit offen bleiben müssen
     

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.542
    Ort
    Gebirge
    Bei uns in diesem Jahr bisher gerade mal 289 Liter/m² Niederschlag.
    Der Durchschnittswert für Regen liegt bei 750-800 Liter je m² im Jahr.
    Wir werden nicht die Hälfte erreichen. Einfach nur schlimm.
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Immer mal wieder (GsD) Regen, mal mehr (Starkregen),
    oder aber den feinen Fieselkrams.
    Millerweile kann man wieder OHNE Spitzhacke in den Garten.
    Tempis liegen aktuell bei 18 Graedern.
    Morgen soll's ein bisschen waermer werden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten