Und? Wie das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Ersteller des Themas Jazz Brazil
  • Erstellungsdatum
Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
Gegen Frieren kann ich mich wärmer anziehen, ich kann mich so lange schnell bewegen, bis mir warm wird, ich kann etwas Heißes trinken... Und nach einer Runde durch die frische Luft kann ich wieder in die geheizte Wohnung zurückkehren.
Bei Hitze häng ich irgendwann nur noch apathisch in der Ecke. Das Blöde ist, dass ich arbeiten muss und dabei ein gewisses Maß an Sicherheitskleidung tragen muss, unbegrenzt weniges und luftiges Zeug anziehen ist also keine Option. Deshalb mag ich die kühlere Zeit auch lieber.
 
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Wir nehmen das Wetter so, wie es kommt.
    Ändern können wir es nicht.

    Manchmal freuen wir uns, manchmal ärgern wir uns. So ist's eben.
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hier nieselt es. Da ist es den ganzen Tag feucht und am Abend ist 1mm gefallen. Wir brauchen ergiebigen Landregen, nicht so ein Gesprühe!
     
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Richtig.
    Wo muss ich unterschrieben?
     
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Nein.
    Thor.

    Da Petrus versagt hat, gehen wir einen Schritt zurück.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Nope.
    Der kann auch Wetter.
     
  • Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    In Wien regnet es auch und lt. meiner Wetter-App daheim auch. Es war gestern abends schon ordentlich stürmisch daheim und nachmittags schon in Wien. Ich hoffe, dass es heute doch gut und ergiebig regnen wird. Am Wochenende soll ja nochmals Regen kommen. Das wäre dann richtig fein. Morgen fahre ich nämlich noch Komposterde holen und am Freitag werden so einige Pflanzen in die Erde kommen.
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Thor fungierte für die Seefahrenden Völker als Wettergott.

    Wir gönnen jetzt gerne Quellenanalyse betreiben.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    frigg die Göttin der Mutterschaft?
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Reduziere Frigg bitte nicht auf nur eine Eigenschaft als Fruchtbarkeitsgöttin.... Sie war ein Allroundtalent!
    Nicht umsonst war sie die Schicksalsweberin und "Große Mutter" bei den Germanen
    Im Süden Deutschlands soll sie das Vorbild für Frau Holle sein....... warum wohl?
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Wegen der Federbetten.
    Mutterschaft, du weißt ;-)
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Nee, der hatte auch einen umfangreicheren Tätigkeitsbereich....:LOL:
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Tut mir leid, ich spreche kein keltisch.
    Ich denke, ich gebe dir einfach ein Wildschwein auf Toast und eine große Tasse Kaffee.
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Hier im Ort braucht man um diese Zeit keinen Wettergott.....
    Die Herbstkirmes wird seit heute aufgebaut, da ist traditionell schlechtes Wetter! :p
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Ich dachte, ich bin im falschen Film als ich gestern heim gekommen bin. Es waren grade mal 2 mm im Regenmesser drinnen, das kanns doch nicht sein. Ich hoffe, wir bekommen dann am Wochenende genügend Wasser von oben ab.
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Reduziere Frigg bitte nicht auf nur eine Eigenschaft als Fruchtbarkeitsgöttin.... Sie war ein Allroundtalent!
    Nicht umsonst war sie die Schicksalsweberin und "Große Mutter" bei den Germanen
    Im Süden Deutschlands soll sie das Vorbild für Frau Holle sein....... warum wohl?

    Göttin? Allroundtalent? Hast du mich gerufen? *blauesAugenrollsmilie*


    Heute war es wieder schön sonnig und warm, naja relativ, man konnte schön in der Sonne sitzen
    bei 19 Grad.
    Am Wochenende soll es aber regnen, bin mal gespannt, gestern war es nur etwas Nieselregen. Nicht genug
    um einen Schirm aufzuspannen.
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Oh, Feli..... bekommst du jetzt andere Medikamente? :p
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    :p Ne gar nicht. Vielleicht haben die die Dosis verändert *grübel*


    Heute war es nochmal richtig schön sonnig, aber der Wind war etwas frisch.
    Mit 15 Grad war es nicht mehr so warm wie gestern.

    Morgen schneits bis auf 700m runter. Mal schauen, vielleicht fahr ich in die Berge
    und guck mir den ersten Schnee an. ;)
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Ja gestern war es auch hier richtig shön und angenehm, Gartenarbeit ging fix und gut von der Hand und ich hab teilweise sogar geschwitzt.

    Heute regnet es seit mittags, darf es auch und soll es auch. Bis jetzt -also ca. 20 Uhr - sind es 6 mm gewesen. Eh noch viel zuwenig, wir brauchen hier mehr Wasser von oben, sonst enden wir als Wüste.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    schon wieder Sturm und zwar so einer der Dächer abdeckt ... jetz sind die Bäume auch noch hin, die dieser Yves im Dezember übergelassen hat ...
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Das nasse Zeugs, was gerade gemächlich vom Himmel fällt, gabs das letzte mal im April. Und das ist kein (April)scherz. Leider für'n Garten viel zu spät.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Poaa so lange trockenheit
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Es hat seit gestern ein bißchen geregnet. Bin froh, daß wir nicht jenseits der Alpen wohnen. Da sind zum Teil 300 Liter / m2 gefallen. Ds braucht dann wirklich niemand.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    500 werden erwartet .. es schüttet wie aus Eimern, das Land hat vorsorglich alle Stauseen abgelassen ... was zu Fischsterben geführt hat ...
    Hier in der Umgebung hat der Sturm vorher einige Dächer abgedeckt ...

    Nach Sturm jetzt droht Rekord-Hochwasser
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Ach du lieber Himmel. Ist das Unwetter jetzt nach Osten unterwegs? Halt euch die Daumen, daß es nicht so schlimm wird. Eine Kollegin geht morgen in Venedig auf Kreuzfahrt Richtung Genua. Ist wirklich nicht schön.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    morgen solls schon wieder besser werden


    und ich bin im Süden zu hause
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    dabei hats im Dezember so gestürmt, dagegen war das am Sonntag ein laues Lüfterl .....

    da hatte ich richtig Angst ...es gab kein DAch das nicht beschädigt wurde im Dorf, der Kirchturm war hin und ganze Landstriche von Wäldern waren wie mit einer Walze plattgemacht ... Strommasten kippten um wie Streichhölzer ...
    Ständig regnete es Dachziegel vom Nachbarn rüber und zerschlugen meine Pergola und machten das Carpord kaputt .. die Fenster bogen sich, ich dachte die halten das nie und nimma aus, vor allem dachte ich dass da die Ziegel reinkämen ... Die Rolläden hab ich nur kurz zugemacht, die hat der Wind so aufgebogen, dass ich dachte der reisst sie mir raus, beim Nachbarn sinds dann eh im Wald gelegen .. ... ich hatte solche angst dass ich mich mit dem Kleinen ins hinterste ZImmer verbarrikadiert hab ...

    das war heftig ...

    und jetz nach einem halben jahr der nächste Sturm ..
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    super, Sturm ist da ... aber ssaftig
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Dann drücke ich mal ganz doll die Daumen, dass nichts passiert!
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Wir haben stromausfall lustigerweise nur in einem zimmer nicht
    Es schüttet draussen wie aus eimern einige täler sind von der aussenwelt abgeschnitten und wir werden ersucht in den häusern zu bleiben
    Ein 100 jähriges hochwasser wird etwartet
    Die atmen leute
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Oh jeh....ja, ich drück euch auch die Daumen.
    Aus Italien kommen auch schlimme Bilder.
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ich druecke auch die Daumen, dass alles gut ablaeuft!

    Kia ora
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Meine Güte Fini, ich hab heute schon an Dich gedacht, ich hoffe, ihr übersteht das alle gut und es kommen keine Menschen und Tiere zu Schaden.

    Heute war Nebel und nasskühl, aber nicht wirklich kalt. Jetzt stürmt es und dafür ist der Nebel weg. Ein paar Male hat es sogar gedonnert. War noch mit den Hunden zum Pieseln draußen, es hat 14 Grad... viel zu warm.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Wir sind alle im haus es geht uns gut, aber viele zittern mehr als ich
    Der sturm hat etwas nachgelassen aber der regen wird stärker
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Ach Fini.... könntet ihr nur den Regen in den Norden hier schieben, hier wäre der herzlich willkommen.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Naja hier sind 2000 haushalte ohne strom zivilschutzalarm wurde wegen des sturms ausgelöst und viele strassen und brücken werden gesperrt
    Voll arg was da grad abgeht
    Hoffe dass alles gut wird und das wasser nicht noch mehr steigt
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Fini, die Daumen sind gedrückt.

    Bei uns regnet es seit der Nacht durchgehend. Hoffentlich füllt der Rhein sich endlich wieder.
    Das Benzin ist hier momentan wirklich sehr teuer.
     
  • Top Bottom