Und? Wie das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Ersteller des Themas Jazz Brazil
  • Erstellungsdatum
Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
Letztes Jahr auf dem Plöner See war es auch heiß, da haben wir Badepausen eingeplant, um uns abzukühlen. Ich weiß nicht sicher, ob ich in der Saar und besonders nachher in der Mosel schwimmen möchte.
 
  • mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    wegen der Wasserqualität oder wegen gefährlichen Strömungen =?
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    Leicht bewölkt, knapp 24 °, jedoch Tendenz zur Schwüle.
     
  • mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    also ich weiß nicht wie es um die Wasserqualität der Saar und der Mosel bestellt ist , aber ich glaube gesundheitsgefährdend ist da nichts mehr, wenn du nicht gleich den halben Fluß leer säufst ..
    da ist schon viel gemacht worden was die renaturalisierung unserer Flüße angeht. Teilweise sind die so sauber das nicht mehr genug Fische gibt ...
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Trinken wollte ich das Flusswasser nicht.

    Mit der Strömung muss ich schauen. Ich habe am Oberlauf der Loire schon erlebt, wie schnell einen der Fluss weiterträgt - und war dann froh, als ich die nächste Sandbank unter den Füßen hatte.
     
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Ich würde es lassen. Es finden sich immer noch Reste der Eisenzeit an der Saar in den Flüssen. Die Blies war völlig verseucht und mündet in Saargemünd in die Saar. Diese hat bis Dillingen überall die Abwässer der Schwerindustrie aufgenommen und zusätzlich noch Lasten aus Frankreich. Es gibt zwar schon lange keine nennenswerten Einleitungen mehr, daß Grubenwasser enthält aber angeblich PCB etc..

    Die Strömung ist auch nicht ohne.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    "Strömung ist auch nicht ohne" stimmt mich für die Paddeletappen optimistisch. Ich habe den Verdacht, dass die Tagesetappen lang sind, da ist helfende Strömung gut.

    Vielleicht gibt es ja an dem ein oder anderen Zeltplatz einen Badetümpel oder ähnliches. Wir hatten auch schon mal einen Zeltplatz mit Zugang zum örtlichen Freibad. Ich nehme das Badezeug auf jeden Fall mal mit.
     
    Tubi

    Tubi

    Mitglied
    Sonntag soll es Regnen und 24 Grad haben. Was freue ich mich auf Sonntag!
     
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Das hat das Wasser im Pool auch, die Luft liegt bei 31 Grad. Im Haus ist es ein bißchen kühler.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Wir haben auch noch 28°C im Schatten...
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Unter der Markise ist doch Schatten 🤔
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Was bitte? Die Sonne geht gerade unter:
    20190723_214945.jpg
     
    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Hallo !

    Ich wohne ja im Süden, meine Schwester im Westerwald. Wenn wir da im Sommer abends telfonieren, da stelle ich immer fest, das es bei ihr immer noch heller ist als bei mir. Das liegt am Breitengrad.

    lg. elis
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Kann sehr gut sein @ elis

    Ich lebe in der Nähe vom gelben Punkt
    20190723_221145.jpg
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    Jetzt hat es auf 20 ° abgekühlt. :lachend:
    Alle Fenster weit auf (nur die im Obergeschoss natürlich).
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Wir werden morgen den Hitzerekord mal wieder testen. Es werden 41,xx Grad erwartet. Ein Glück, daß unser Haus so dicke Mauern hat und ich frei habe. Werde vielleicht mal den Keller aufräumen. Auf jeden Fall wird der Pool öfter belegt sein.
     
    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    ;)


    Wo willst denn hinziehen, in den Süden;), zu mir runter:). Bei uns ist es oft nicht so heiß wie im übrigen Deutschland, Gott sei Dank.

    Ich muß am Wochenende nach Tirschenreuth/Mähring hochfahren, da haben wir unser alljährliches Heimattreffen. Da kommen viele alte Leute (Heimatvertriebene). Da werden viele nicht kommen können wegen der Hitze. Mir graut auch schon davor, mir macht die Hitze mit zunehmenden Alter auch immer mehr zu schaffen.

    lg elis
     
    mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    Aussentemperatur 38° Innentemperatur 22°

    Ich glaub ich zieh mir nen Pulli an
     
    Tubi

    Tubi

    Mitglied
    ;)


    Wo willst denn hinziehen, in den Süden;), zu mir runter:). Bei uns ist es oft nicht so heiß wie im übrigen Deutschland, Gott sei Dank.

    Ich muß am Wochenende nach Tirschenreuth/Mähring hochfahren, da haben wir unser alljährliches Heimattreffen. Da kommen viele alte Leute (Heimatvertriebene). Da werden viele nicht kommen können wegen der Hitze. Mir graut auch schon davor, mir macht die Hitze mit zunehmenden Alter auch immer mehr zu schaffen.

    lg elis
    Ja, in die Berge. In Österreich war es kühler und ist es immer noch so.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Das Wasser im Pool hat heute 30 Grad erreicht, in einem Vorort von Saarbrücken wurden offiziell 40,2 Grad gemessen. Ich werde morgen den Keller aufräumen oder lieber gleich mein Lettino dort aufbauen und Siesta halten l
     
    Tubi

    Tubi

    Mitglied
    Ach Keller aufräumen würde ich auch so gerne. Aber leider muss ich arbeiten gehen,
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Ich werde nicht aufräumen. Morgen früh muß ich die Renovierung in unserem Mietshaus begutachten und dann mach ich nix mehr. Meine Frau muß ins Büro, ohne Klimaanlage, hat aber nur einen Halbtagsjob. Der Gedanke an ein Büro hinter einer riesigen Glasfläche ohne Beschattung macht mir Angst. Wenn möglich bekommt der Pool frisches Wasser um die Temperatur zu senken. Ich glaube aber eher geht das Wasser an die Pflanzen.
     
    mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    Die Kehrseite der Medaille ist aber ...wenn die Natursteinmauern sich einmal aufgeheizt haben dann dauert das auch ewig bis diese zusätzliche Heizung wieder abschaltet
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Das stimmt leider. Wir wohnen heute seit 25 Jahren in unserem 110 Jahre alten Haus. Die Grundmauern sind 80 cm stark, darüber sind es ca. 60 cm und die Aufstockung wurde in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts mit normalen Ziegelsteinen leider etwas dünn gemauert. Im OG sind es aktuell 26 Grad. Ich fürchte wir schaffen heute die 30 Grad Marke.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Aktuell sind es im OG 28,8 Grad. Unsere Wetterstation im Ort meldet 25,9 . In der Spitze waren es heute 40,2 Grad. Sollte ich morgen wieder aufwachen, freue ich mich auf meine Arbeitsstätte mit Klimaanlage.
     
    Tubi

    Tubi

    Mitglied
    Wir hatten es auch über 40 Grad. Im Arbeitszimmer aktuell sind es 29,7 °C. Zu heiß.
    An der Arbeit habe ich keinen Klimaanlage.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Dat is echt Schei.....e!

    Frau hatte heute bei Arbeitende knapp 35 Grad im Büro.
    Sie macht um 13.00 Uhr Schluß. Kurz danach müßte der Arbeitgeber das Gebäude aus arbeitsrechtlicher Sicht evakuiert haben. Ab morgen Abend wird es besser
     
    Tubi

    Tubi

    Mitglied
    Morgen arbeite ich nicht. Zum Glück. Aber es sind die gleichen Temperaturen angesagt wie heute. Am Abend haben wir einen kleinen Auftritt. Ich habe seit zwei Wochen nichts gemacht wegen der Temperaturen. Wüsste nicht, wann ich bei der Hitze noch Tuba üben sollte. Hoffe das geht gut morgen Abend.
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Im Moment sind es noch 26,8 Grad.
    Heute hatten wir aber nur so um die 33 Grad, gegenüber den letzten Tagen mit
    um die 37 Grad.

    Der Bodensee hat 27 Grad - schön zum baden.
     
    Tubi

    Tubi

    Mitglied
    Bei uns sind es immer noch 26,8 Grad. Es kühlt überhaupt nicht ab.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Es regnet auf mein Zeltdach. :love:
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Guten Morgen,

    aktuell 19 Grad, eine wunderbar kühle Luft zieht durchs Haus.
    Ich habe alle Fenster und Türen geöffnet und genieße den kühlen
    Morgen.
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Kalt..nur noch 29° im Schlafzimmer
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Es hat ein bißchen geregnet. Im Hause ist es immer noch unerträglich. Habe heute im Erdgeschoss auf dem Sofa geschlafen und bin völlig kaputt.
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Hier hat es auch ein wenig geregnet und wir haben gerade 22,8 Grad.
    Alle Fenster und Türen auf zum durchlüften.
    Sieht aus, als würde es heute doch nochmal gut warm werden.
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    Aktuell hatten wir ein anständiges Gewitter mit starkem Regen. Auch ein paar Hagelkörner
    waren dabei. Jetzt regnet es noch etwas.
    Die Temperatur ist auf 18 ° gefallen, drinnen immer noch fast 28°.
    Aber jetzt kann man durchlüften. :)
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Viel Regen gab es bisher nicht, man kann aber wieder durchatmen.
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Ob ich hier schon Mal die Heizung anmachen?
    Im Schlafzimmer sind es nur noch 27 Grad:oops::mad:
    Der vorhergesagte Regen dauerte genau 11 Minuten....
    Ich hab das Wetter so satt
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Wir frieren von der Hitze große Mengen ein, Wärme kann man immer gebrauchen,
     
  • Top Bottom