Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.174
    Ort
    direkt am Garten
    Auch hier ist alles weiß geworden. Allerdings sind die Temperaturen schon über Null und steigen stetig. Heute Abend ist die ganze Herrlichkeit nur noch Matschepampe. Das ist eigentlich immer so.
     
  • K

    Karsten66

    Guest
    Die Nacht kamen ca 10cm Schnee runter und es schneit weiter bei -1°. Aber keine dicken Flocken, eher so Graupelartiges Zeugs. Pro Stunde 1cm in etwa. Gerade fertig mit schippen und nun warte ich auf den Schneepflug damit ich wieder von vorne anfangen kann.
     
  • Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    7°, Südwind, der momentan aus dem Eisekller Spaniens kommt, also eisig ist.
    Gut, dass wir das Haus so schön geheizt haben. Alles mit Holz: In der Küche der Holzherd, der auch die Zentralheizung bedient, im Wohnzimmer der Kamin und bei Männe im Büro der Franklin.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    in den letzten 2 Stunden kamen 15cm Neuschnee hinzu. Wetterbericht von gestern sprach auch von bis zu 30cm. Es schneit munter weiter. Bist du hinten fertig, kannst du vorne wieder anfangen mit schippen. Winterdienst kommt auch nicht hinterher. Busse und LKW steh kreuz und quer an den Stiegen. Und bei dem tiefen Mehl auf der Straße komm ich auch kaum noch vorwärts. Denke meine Winterräder machen ihre letzten km.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.465
    Die Temperatur ist von -8°C (heute morgen) auf fast 3°C gestiegen und es schüttet wie aus Kübeln auf den ganzen Schnee und das ganze Eis. Es soll aber nicht warm bleiben sondern später wieder Minusgrade haben. Das gibt eine Glätte wie schon lange nicht mehr. :wunderlich:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Nachmittags 20210112_155237.jpg

    20210112_160332.jpg Und jetzt regnets
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.465
    Das war aber ein kurzes weißes Vergnügen, Scheinfeld. :-(

    Hier regnet es immer noch. Die Luft über Null Grad ist angenehm und gut.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    In den tiefern Gebieten unserer Stadt hats Nachmittags auch meist geregnet. Ansonsten gabs Schnee. Hab vorhin nochmal geschippt. Diesmal schön Nass und pappig. :mad: Im großen und ganzen sind so 30cm runter gekommen. Morgen Nachmittag soll es nochmal kräftig schneien und nochmal 10cm drauf kommen. :rolleyes:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Siehst Du? So geht es uns Frauen ständig. Ob putzen, bügeln oder kochen...alles für die Katz.

    Wie recht ihr habt ... und da sieht man's wieder ... : wenn das mal einem Kerl passiert, wird der gleich zur dauerzitierbaren mythischen Figur erhoben. :mad:
    ;)

    Schneeschaufel steht weiter untätig rum und sieht noch immer wie neu aus. Dafür gab's den ersten korrekten Regenschauer seit Monaten, richtig nass und richtig laut, und nicht mehr nur dieses lächerliche Gesprühe.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Laut Kachelmann hätte es hier seit 3 h nachts schneien sollen und den ganzen Tag so weiter.

    Nicht 1 schlappe Flocke! :mad:

    Der soll mir mal über den Weg laufen, der Herr K., mit seinen Meteorolügen. Da kriegt die Schneeschaufel endlich was zu tun ... :sauer:
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Ich kenn den Tobias Graßmann persönlich, hat mit meiner Tochter Abitur gemacht - und im Gegesatz zu ihr bereits zwei Kinder;)
     

    Steingartenfan

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2010
    Beiträge
    379
    Ort
    Bayrischer Wald/Hohenbogen Winkel 500m über N.N.
    Seit gestern Abend nochmals 5 cm Schnee gefallen. Schneehöhe momentan ca.25 cm bei minus 2°C!
    25cm Schnee tut den Pflanzen gut soll ja Nachts wieder kälter werden. Unter einer geschlossenen Schneedecke soll es ja nicht mehr als -4°C haben, hab ich mal wo gelesen (y) !
    Zum WE sind ja bis -10°C angekündigt :rolleyes:laut wetter .com!
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Hier ein wunderschöner Schnee-auf-den-Dächern-Tautag (sprich: strahlender Sonnenschein)

    und die Vögelein benutzen die Dachrinne des alten Hauses als Trinkquelle und Bad:),da tröpfelt es munter herunter von den Dachplatten.

    P1260457 (2).JPGP1260455 (4).JPGP1260456 (2).JPGP1260447 (3).JPG
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Gestern hatte es den ganzen Tag geschneit, heute taut es bei +3 Grad so
    langsam vor sich hin.
    *TropfTropf* hört man es draußen von überall.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Was gestern weg getaut ist, wirft es heute wieder hin.
    Seit ca. 6 Uhr schneit es dicke Flocken bei 0 Grad und
    Howie singt gerade *Hello again* im Radio.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.465
    Hier ist es trübe und kalt. Für die nächsten Tage ist weiterhin unbeständiges Wetter angekündigt, mal Minus mal Plus, mal Schnee mal Regen. Gerade diese Mischung aus Eis, Schnee, Matsch und Regen mag ich nicht... draußen ist es glatt und rutschig und ich hätte auf dem Weg zur Mülltonne fast eine Rückenlandung hingelegt.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Spazieren gehen ist gefährlich.
    Überall gefrorene Stellen. Das bissi Schnee geschmolzen und nun gefroren..ich bin wie ein Storch auf der Wiese herumstolziert. Also längeres Verweilen an der frischen Luft ist damit abgesagt.
    Manchmal setzt bei mir die Vernunft ein :p
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.465
    Scheinfeld, hier genauso. Spazierengehen auf eigene Gefahr...
    Leider soll das Wetter hier bei uns noch länger so wechselhaft bleiben.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.458
    Ort
    Mittelhessen
    Ungefähr 30 cm hat es jetzt heute her geschneit.
    Der Winterdienst bekommt die Straßen gar nicht mehr geräumt.

    Anhang anzeigen 665530

    Ach Du meine Güte? Wo ist das denn? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Aber da könnte ich vielleicht endlich mal meine Schneeschuh ausprobieren, die ich mir vor 10 Jahren gekauft habe, als es hier mal Schnee gab.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Nach Frühnebel ab Mittag Sonnenschein vom bayerisch (;)) blauen Himmel.
    Auf Erden der Schnee noch gefroren und - wo nicht gestreut: a....glatt......................
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.180
    Ort
    Tirol
    35 cm Schnee - für eine Großstadt viel zu viel, und heute Nacht soll es auch noch frieren
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten