Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.211
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Kannst gern was rüberschaufeln, @aurinko! Hier nach wie vor Nullschnee, Temperaturen zwischen +1 und -2, Himmel in Vollgrau und kein Windchen nirgends. Öder geht's kaum noch. :mad:

Hab ein paar rostige Sträucher & Stauden geschnitten. Der Garten sieht trostlos aus.
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Gestern hatte wir Sonne satt bei frostigen Temperaturen,
    in der Nacht auf heute waren es -5,7 Grad, im Moment noch -2 Grad.

    665616



    665617



    Heute keine Sonne sondern grauer Himmel , mit einigen Schneeflocken.
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Bei uns schneit´s auch. Mäßig aber regelmäßig. Für nächste Woche sind aber schon wieder +8°C angesagt
    Wer weiss, vielleicht haben wir schon April und wissen´s noch nicht:rolleyes:
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Wird aktuell ein wenig zu viel: bereits drei mal draußen beim Schneeschippen - und das dauert bei uns eine Weile (Eckgrundstück und Schneepflug, der alles , was geräumt würde, wieder zunichte macht:-( )
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Stellt euch vor, es hat geschneit. Der Regen ist aber nicht mehr sehr weit, schaun mer mal.:D
    Dann sind wir wieder mit Matschepampe gesegnet.(n)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Alles weiß, bei 1,4°C. Als Fahrradfahrer finde ich Schnee abscheulich, egal, so wie's ausschaut ist das Zeug bald wieder weg.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.521
    Hier schneit es auch noch. Schön, endlich mal wieder ein Winter mit viel Schnee. Schade, dass es übermorgen schon wieder tauen soll.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Gestern Abend hat es geschneit. Am Morgen war alles weiß, und ich konnte aus den Dachfenstern meines Elternhauses kaum rausschauen. Vormittags dann noch einen kleinen Schneenachschlag. Getaut waren im Ganzen aber nur 4mm im Regenmesser.

    Ich habe eben noch schnell genug bei meinem Vater und bei den alten Nachbarn schippen können, bevor das Tauwetter anfing. (Als Flachländerin, die sonst die Gelegenheit nicht hat, hatte ich ja Spaß am Schippen, deshalb habe ich ja auch für die Nachbarn mitgeräumt.) Gegen 14.00Uhr hat es das erste Mal reingeregnet.

    Als ich wieder in Münster ankam, habe ich nur noch letzte Rest sehen können. Es würde mich nicht wundern, wenn bis morgen die Stadt wieder schneefrei wäre. Aber einen kalten Nebel gab es bei Einbruch der Dämmerung.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Vorgestern gab es noch einen Nachschlag an Schnee, so ungefähr 10 cm sind
    nochmal dazu gekommen.
    Es ist mäßig kalt, bei Nacht um die - 5 Grad und tagsüber knapp über 0 Grad.
    Von den Bäumen ist schon viel Schnee heruntergefallen, sonst ist alles noch
    winterlich weiß.

    Hui, den Baum auf deinem 1. Bild hat's ja fett erwischt ... ob der das lange aushält?

    Ich denke schon, dass er das aushält, so sehen, oder vielmehr sahen hier viele
    Bäume und Büsche aus.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Bei knapp 1° ständiges Schneegestöber. Von fast Regen bis dicke Flocken alles dabei.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    15:21 Uhr ist also im Saarland Mittag. Man lernt nie aus. :geek:


    Halten wir es lieber wie die Korsen. "Wenn ich jetzt keine Siesta halte, komme ich vor dem Schlafengehen nicht mehr dazu."
    (Osolemirnix in Asterix auf Korsika)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Wunderschöner Vormittag, etwas getrübter Mittag, jetzt regnet es.
    Mittagsschlaf zwischen Trübnis und Regen......
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.190
    Ort
    direkt am Garten
    Nur keinen Neid. Bin seit 16.30 Uhr wieder auf den Bei.....
    ähm dem Sofa. Es regnet bei knapp zwei Grad und es gibt eine Warnung vor Glatteis.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    2 Stunden nachdem ich hier von Schneegestöber schrieb, gings nochmal richtig zur Sache. In einer Stunde kamen 10 cm runter, schön nass und schwer. Winterdienst keine Chance, obwohl der nie ne Chance hat. Mit Abstand der schlechteste weit und breit. Um die Stadt einige gesperrte Straßen und Autobahn.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    Ich habe vorhin bei Sonnenschein und 9 Grad eine kleine Runde gedreht, es war herrlich.
    Jetzt nimmt die Bewölkung aber leider gerade wieder zu...... :cautious:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten