Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    373
    Hier schneits, bei aktuell 0,5°. Für die Nacht zum Samstag sind -5° vorhergesagt! (n)
    Hört das denn nie auf?
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Aktuell +3,8°, heute Nacht +1,7°. Himmel - Einheitsgrau mit dunkleren Wolken marmoriert

    Muss in den nächsten Tagen wohl wärmer werden. Beim täglichen Miezen bürsten sind jedesmal so viele Haare in der Bürste, dass man davon fast schon eine neue Katze stricken könnte.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.869
    Gleiche Feststellung beim Hund!
    Die ausgebürsteten Haare kommen nach draußen und werden fleißig von (v.a.) Meisen zum Nistbau gesammelt.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.507
    Hier (auf 490 m ü N.N) Graupel/Schnee/Regen bei winterlich kaltem Wind und dauergrauem Himmel. Kein erbauliches Wetter.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.669
    Ort
    Iserlohn
    Hier auf schwindelerregenden 148 m. ü. NN ist es leicht bewölkt und gerade schaute die Sonne raus.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Endlich gibt der verdammte Wind Ruhe!!! Da fühlen sich die 4° nichtmal mehr zuwider an ... man konnte im Garten tatsächlich ein bisschen was erreichen, wenn man einen ordentlichen Schal hatte! :giggle:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    3 Grad hat’s im Westzipfel. Es ist noch dunkel, ich kann das schlechte Wetter noch nicht sehen. Der Wetterfrosch hat Regen und Schnee vorhergesagt.
    Aber die Vögel zwitschern, das hört sich nach Frühling an.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.869
    Heute war wenigstens mal für 10- 15 Minuten immer mal wieder blauer Himmel zu sehen:
    Aber der konnte mich nicht verlocken, in den Garten zu gehen.....:-(
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    373
    Hier heute erst Hagel, dann Schnee, dazwischen mal ´ne kurze Pause, bevor es weiter ging. Für die Nacht zum Samstag sind jetzt -7° und die nächste -5° vorhergesagt. Dann soll es endlich besser werden.

    IMG_9526.jpg


    Gruß Lutz
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh je, ihr Armen ... Schnee :mad:... der soll sich bloß nicht hertrauen! Mit den lausigen Temperaturen geht's hier aber weiter, zum Glück aber ohne Wind, so dass ich am besonnten Nachmittag ein bisschen im Garten gewerkelt habe. Momentan minus 2,5°, na klar, ich hab ja auch erst gestern die Rosmarinpötte wieder rausgestellt ... :rolleyes: also morgen wieder rein, wie lustig.:sauer:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.505
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Trüb, aber trocken.

    Temperatur? Eine schwere Frage. Ich messe auf meinem Balkon +6,4°C, dabei liegt der Temperaturfühler in einem Tonkrug hinter dem Topf der Kletterhortensie - klausicher gegen kleine Eichhörnchen und der geschützteste Platz auf dem Balkon.
    Wetter.online behauptet - 1°C, das Institut für Landschaftsökologie misst +0,9°C. Es sieht draußen frostfrei aus, keein Rauhreif auf den Dächern und die Pfützen haben keine Eisschicht.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.245
    Ort
    München
    Es schneit moderat. Wenn man bedenkt, daß ich dieses Jahr schon in Schlappen und ohne Socken in der Mittagspause war....
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Heut Nachmittag hat´s hier gedonnert wie im Hochsommer, einige Mituten später geschneit wie im tiefsten Winter.
    Momentan ca 5cm Schnee. Und für nächste Woche sind wieder +20° angesagt. Noch trau ich aber dem ganzen nicht
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wo hast du denn die +20 her, @Schneefrau? Meine Wetterprognose kommt über 6° nicht hinaus, das soll nächsten Dienstag der Fall sein. Ich wüsste ja sehr gern, was danach kommt. Zwecks Radieschenaussaat und so.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Strahlend blauer Himmel, viel heller (und schöner) als eine Papiermülltonne. :D

    Schöner sicher, heller wohl auch, nämlich sowas von blassblau der hiesige Himmel ... dagegen die braven Mülltonnen: knallblau! Alles draußen ist pastellfarben, mit Ausnahme dieser soldatisch am Straßenrand paradierenden tiefblauen Knalltonnen.

    Kommt dazu: ein Vogel durchquietscht soeben mühelos meine Doppelverglasung. Er sitzt irgendwo draußen, wo es kalt ist, scheint aber nicht zu frieren, denn wie sonst könnte er mir die Ohren mit seiner Musik füllen! :D Ich wette, der freut sich einfach über nix als den vollsonnigen Morgen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.505
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Pyromella, schubs doch bitte von der Sonne ein bisschen zu uns runter.

    Hier ist alles gleichmäßig weiß, der Himmel, die Dächer, die Straßen, die Flur ...
    ☉☉☉

    Nehmen wir diese Sonne?

    Wieso gibt es bei den Forensmilies eigentlich keine Sonne mehr? Die braucht man doch häufiger.

    Edit: Auf dem Handy sind das drei Sonnen, jetzt, wo ich über den Rechner schaue, sehe ich nur Kreise mit einem Punkt drin. Seltsam, aber ich muss mich jetzt wieder um meine Arbeit kümmern.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.507
    Hier ist auch alles weiß und es schneit... in den letzten Jahren hatten wir so ein Wetter nicht einmal im tiefsten Winter...
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Wechselndes Himmelsbild im Sekundentakt, äußerst spektakulär. So ist aktuell die Sonne nicht nur im Herzen, während nur 50m weiter Bilderbuchschneeflocken fallen:

    IMG_20210319_1442422-01.jpeg


    ...doch bei aller Unbeständigkeit ist eines gewiss: ja leckt mich am Ärmel, es ist Wochenendeeee:giggle:.


    Fröhliches Grüßle!
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Nachdem ich heute Nachmittag bei Sonne noch die Krokusse knipste, gabs ne halbe Stunde später nen Schneesturm wo man keine 3m weit mehr sehen konnte. Nicht lange aber intensiv. Davon gabs bis jetzt 3 Stück, alles wieder weiß. :rolleyes:
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Eine weise Entscheidung, die Viehtränke hinterm Carport noch nicht zu öffnen:

    IMG_20210320_0832526-01.jpeg


    Herrlicher Sonnenschein, blauer Himmel bei sportlichen -8 Grad auf der nach oben offenen Celsius Skala des Küchenfenster...


    Mohnbrötchenessendes Grüßle!
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Kalt! Nicht auf dem Thermometer, aber in Wirklichkeit. Nordostwind vom Feinsten - oder vom Fiesesten. In einer Stunde sind wir doch im Frühling. Warum wissen denn die Wetters das nicht? Blöde Bande! Wenigstens scheint die Sonne, immerhin etwas.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten