Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

lutzDD

Mitglied
Registriert
02. Feb. 2021
Beiträge
366
leise rieselt der Schnee... bei aktuell -1°. Heute früh hatten wir -6° und kommende nacht sind -4° angesagt. Ich will nicht mehr!
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Guten Morgen.

    Der Tag begann noch vor dem klingeln des Weckers, denn anscheinend hatte sich der einzige Lichtstrahl des Morgens durch die Vorhänge auf mein Gesicht verirrt.
    Schnell gewaschen und rein in die Klamotten stand ich dann um kurz vor acht bei 5 Grad und stahlgrauem Himmel im Fisselregen.
    So toll ist das wirklich nicht.
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Tirol
    Letzte Woche beim Langlaufen war mit Ausnahme der Loipe schon fast alles Grün - gestern lag überall wieder ein halber Meter Schnee und Loipen, die schon seit nem Monat geschlossen waren werden wieder gespurt.

    So kann ich diese Woche vielleicht noch 1-2 x gehen, aber prinzipiell ist mir um diese Jahreszeit dann das Fahrrad lieber. In den letzten Jahren hatte ich zu Frühlingsbeginn immer die erste längere Ausfahrt gemacht.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Es ist wieder dunkel draußen, stürmt und schneit große Flocken. Hoffentlich behält der Wetterbericht Recht und der Märzwinter ist ab übermorgen zu Ende.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Tirol
    Heute morgen lagen sogar bei uns 10cm Schnee.

    Und man darf sich schon auf die nächsten Tage freuen, da es jetzt doch relativ schnell wärmer wird, die Sonne ja auch schon 12h und in den höhergelegenen Täler fast ein Meter Schnee liegt, kann das relativ schnell zu Hochwasser und Überflutungen führen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dafür, dass es heute so ein klasse Tag war, der erste richtige, schwer durchsonnte laue Frühlingstag, stehen hier merkwürdig wenig Freudenausbrüche, ich muss mich wundern. :rolleyes:

    Na gut, mach ich meinen Freudentanz halt allein! :p
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich hab mich im Zackzack und auf meinem Balkonurwald gefreut - da musste der Wetterthread halt mal aussetzen.

    Heute früh startet Münster Innenstadt mit 7,1°C (gemessen bei den Landschaftsökologen) bei trübem Himmel. Wetter.online behauptet, dass es erst 4°C warm wäre.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Blauer Himmel, Sonne, herrlich. Nur der Wind ist noch eisig. (3°C aktuell) Aber das ändert sich auch noch.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, ich wundere mich auch grad über den Lärm draußen! Hab mir deshalb eben die Wettervorhersage auf den Bildschirm geholt ... wenn sie stimmt, klappt's mit dem hemdsärmeligen Rumsitzen nicht vor Montag. Morgen wird's sogar nochmal richtig lausig. :mad:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Flugobjekte auf Balkonien...ich trau mich gar nicht in den Gaddeo_O

    Heute wurde das Wasser abgestellt und wir könnten soooo schön draußen sitzen..okay, dann halt erst morgen
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.409
    Ort
    Mittelhessen
    Schneeregen und Sturm. Hier auch nix mit Gadde. Aber die Hütte muss ja auch mal geputzt werden. Heizung ist wieder an.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Aprilwetter. Nach Gewitter Nr 1 heute Morgen gab es eine schöne Sonnenlücke - und gerade, wie ich mit meinem Markteinkauf wieder zu Hause ankomme und den frisch erworbenen Schnittlauch auf den Balkon stelle, kommt der nächste Regenguss - mit Gewittergrummel Nr 2.

    Es wird schon wieder heller, aber meine Ohren sind noch nicht wieder ganz warm und ich war vorhin auf dem Rad froh, dass ich Handschuhe anhatte.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    In der Nacht hat es hier geschüttet, jetzt scheint die Sonne aber es geht
    ein garstiger, kalter Wind und wir haben nur um die 10 Grad.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Um 11 Uhr bei ner Sonnenlücke mit Frau zum Friseur gefahren. Danach wollten wir noch 2 Wege erledigen. Beim Friseur raus, Graupelsturm der zum Schneesturm wechselte. Richtig dicke Flocken. Jetzt Heim gekommen, Tür zugemacht und es fällt nix mehr vom Himmel. :ROFLMAO:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten