Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Schneefrau

Foren-Urgestein
Registriert
17. Sep. 2020
Beiträge
1.659
Ort
Oberbayern
Auch bei uns hat´s nachts und heut früh geregnet. Jetzt ist es bewölkt bei 10° und momentan windstill.
Hoffentlich ist der Wind nun weitergewandert, denn ich kann gut und gerne auf ihn verzichten.
 
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Unser Birkensammelsorium meldet strahlend blauen Himmel, raureif'sche 2°C und starke dicke aufziehende Wolken...

    IMG_20210404_0726479-01.jpeg

    ...den meine Frau hat ein stilles, kopfnickendes "mmmh" erwiedert, als ihre Mutter heute kurz vorbei kommen wollte :rolleyes::(.


    Niedergeschlagenes Grüßle!
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.373
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Wir dachten uns, der Botanische Garten ist nicht so überlaufen, wie bei Sonnenschein...
    und wagten Heute morgen, trotz ankündigter 80%iger Regenvorhersage für 10:00,
    den Weg nach Frankfurt/Main :oops: und hatten nicht nur den Park fast allein für uns, auch fing es erst an zu regnen, als wir wieder daheim waren :love:

    Seid eingeladen zu einem kleinen Rundgang, auch wenn die Handyfotos nicht so gut geworden sind, muss nächstesmal die Kamera vom Sohnemann mitschleppen :cool:

    Bot.Garten_001.jpg jap. Bergkirsche Bot.Garten_002.jpg neben der weissen Sternmagnolie

    An vielen Stellen die blauen Primeln Bot.Garten_003.jpg Bot.Garten_004.jpg

    Weisse Scheinkalla im "Pachysandra-Wald" Bot.Garten_005_Pachysandra 'Green Carpet'.jpg Bot.Garten_006_Scheincalla weiß.jpg

    Primula Rosea 'Royle' Bot.Garten_008_Primula rosea.jpg Bot.Garten_009_Primula rosea.jpg vielerorts Helleborus,

    doch leider keine Sortenvielfalt Bot.Garten_010_Helleborus & Mahonie.jpg im Hintergrund Brombeeren Bot.Garten_011_Helleborus & Mahonie.jpg in
    eingegrabenen Containern........​

    Dicentra spectabilis Bot.Garten_012_Dicentra spectabilis.jpg Der Hochbeet-Bereich Bot.Garten_013_Hochbeete.jpg hielt sich noch mit

    Blüten zurück, aber im angrenzenden Wald der Rhodo. Praecox in voller Pracht Bot.Garten_014_Rhodo. Praecox.jpg

    Bot.Garten_015_Grünes Kopfgras.jpg Eine Camelie hat im Baumschatten schon mutig die Blüten geöffnet Bot.Garten_016_Camelie.jpg

    Die gelben Scheinkallas leuchten schon von weitem Bot.Garten_017_Scheinkalla gelb.jpg Bot.Garten_018_Scheinkalla gelb.jpg

    Dem Laurus nobilis muss es zu kalt gewesen sein im Februar Bot.Garten_019_Laurus nobilis.jpg

    Bot.Garten_020.jpg ...dann mal hinter uns den "Berg" rauf Bot.Garten_021.jpg Küchenschellen bekleiden uns
    Bot.Garten_022.jpg Dieser Ginster blüht in wundervollem orangegelb Bot.Garten_023.jpg :oops:
    ...versprochen, Ich nehm die Kamera in Zukunft :whistle:

    Bot.Garten_024.jpg Bot.Garten_025.jpg Bot.Garten_026.jpg ...Bärlauch überall Bot.Garten_027.jpg

    Vinca Bot.Garten_028_Vinca.jpg Bot.Garten_029.jpg ...wieder Eingang/Ausgang Bot.Garten_030.jpg

    ...hoffe es gefällt :)
     

    Anhänge

    • Bot.Garten_021.jpg
      Bot.Garten_021.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 39
    Zuletzt bearbeitet:

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.450
    Hier fegt ein ordentlicher Sturm... Schnee soll erst morgen kommen.
    War vorhin kurz auf dem Balkon, um meine frisch gekeimten Erbsen zu gießen, dabei blies mich der Wind fast weg.
    Schade, ohne den Sturm wäre das Wetter heute gar nicht so schlecht gewesen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.445
    Ort
    Mittelhessen
    Schnee, Sturm, Regen, abwechselnd 3 Grad. Habe jetzt alle 74 Paprika und Chili im GWH. Da müssen sie jetzt durch...
    Die 261 Tomaten sowie so. :augenrollen:
     
  • lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    371
    Hier auch ungemütlich, Schnee, Hagel und Regen im Wechsel, bei nur 4°! Wenn sich die Sonne auch mal gezeigt hätte, wäre es perfektes Aprilwetter gewesen.
    So sieht´s aktuell aus, bei null Grad. Für die Nacht sind wieder -3° angekündigt und so soll es die ganze Woche weitergehen.
    IMG_9772.JPG


    IMG_9773.JPG
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Hier auch ungemütlich, Schnee, Hagel und Regen im Wechsel, bei nur 4°! Wenn sich die Sonne auch mal gezeigt hätte, wäre es perfektes Aprilwetter gewesen.
    So sieht´s aktuell aus, bei null Grad. Für die Nacht sind wieder -3° angekündigt und so soll es die ganze Woche weitergehen.
    Anhang anzeigen 671236

    Anhang anzeigen 671237
    Lutz - sieht zwar zauberhaft aus - aber um diese Zeit nicht mehr gerne gesehn von uns Gärtnern...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.450
    Nach starken Regenfällen jetzt Schneefall bei (noch) +4°C.
    Für den kommenden Freitag in drei Tagen sind sonnige 16°C angekündigt.
    Also Augen zu und durch.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Binnen 2 Stunden ist die Temp. auf 5° gesunken und es schneit - zwar ganz leicht, aber immerhin - Jede Flocke ist zu viel. Ich glaube der da oben weiß nicht mehr, welches Wetter zu Weihnachten und welches zu Ostern passt.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.445
    Ort
    Mittelhessen
    Mist, mein vorgestern ausgepflanzter Salat ist wohl beim Schnee am Nachmittag erfroren. Hätte ich das Vlies mal drüber gelassen. :traurig:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Seid eingeladen zu einem kleinen Rundgang

    Danke, mir hat's sehr gefallen. :)

    So sieht´s aktuell aus,

    Deine Fotos sind trotzdem schön!

    Ekliger Tag mit 5° bei übertrieben lebhaftem Windgeheul, Schneeeinlagen sowie kleine Sonnenepisoden, die ohne das rüpelige Luftgeschehen vielleicht ganz passabel gewesen wären. Jetzt minus 1° und fleckig rumliegender Schnee. :mad:
     
    K

    Karsten66

    Guest
    -1°, die Sonne kommt ab und an durch Wolkenlücken und es liegen ca 1 -2cm Schnee :rolleyes:
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Gerade beginnt dicker Schneefall. Vor 2 Tagen hab ich den Schneeschieber weggepackt. Ich glaub den muss ich heute wieder rausholen. :mad:
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Entweder liegts an der beginnenden Altersdemenz bei mir aber das ist gut 25 Jahre her wo ich mich das letzte mal an Schnee im April erinnere :unsure:
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Ich hab die aufgehende Blütenpracht der Nachbar-Magnolie noch vor dem Wintereinbruch fotografiert.
    Heute wie die vergangenen Jahre: braun
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.450
    Hier hatten wir zuletzt 2013 ein so kaltes Frühjahr. Zwar keinen Schnee bis April, aber es war bis Mitte Mai eiskalt und die Bäume und Sträucher kahl. Seitdem war es hier im Frühjahr eher mild.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Samstag habe ich noch Rasen gemäht und gegrillt....
    Jetzt Schnee, Schnee und noch mal Schnee....... :verrueckt:
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Wir saßen ja Ostersonntag noch zum Nachmittagskaffee:coffee: auf der Terrasse; erst gestern ab spätem Mittag hat uns das schlechte Wetter heimgesucht....
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Kalt ja, mal nen Schneeschauer oder Schneeregen ja aber das das Zeug noch paar Tage liegen blieb im April ist schon viele Jahre her. Kommt halt drauf an wo man lebt. Gab auch schon Scheeschauer im Mai, war früher auch eher normal hier.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Heute morgen -2,8°C und dicke Schneedecke in Schwelm.

    Inzwischen bin ich zurück in Münster, wir haben +3°C und dichtes Schneetreiben. Ich wage kaum zu hoffen, dass Nachbars Magnolie das übersteht.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Bedeckt. Die Sonne versucht zwischen den Wolken durchzukommen. Momentan +2°. Vorgestern sind viele noch im T-Shirt und in kurzen Hosen rumgelaufen, heute Winterjacken und -Stiefel.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.450
    Nach ein paar Stunden Sonne schneit es jetzt wieder... und bleibt liegen. Ich freue mich auf Freitag. :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten