Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

aurinko

Foren-Urgestein
Registriert
11. März 2015
Beiträge
3.179
Ort
Tirol
Wenn ich so lese, wie kalt es nördlich des Mains ist...

hier sind es um die 19 Grad....

heut in der Früh war ich mit Hund auch noch mit Winterjacke unterwegs, da hat der Nachtfrost noch gewirkt....

Verrücktes Wettero_O

Haben die sich angesichts des Windes nicht deutlich kühler angefühlt - ich hatte heute den ganzen Nachmittag die dicke Fleecejacke an.
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Das Thermometer kletterte heute nicht über die 10°C... Der Wind machte es nicht besser.
     
  • K

    Karsten66

    Guest
    Hab mich auch für die Winterjacke heute entschieden. Alles richtig gemacht und Glück dazu. Die will ich eigentlich entsorgen da sie ihr Leben gelebt hat. Nur gut das ichs noch nicht gemacht habe.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Da hoffe ich doch, dass ihr alle verschont bleibt von Sturm und Unwettern!!!

    *DAUMENDRUECK!!!*

    Kia ora
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke, @Kia ora, aber nee, war eklig heute. SonneRegenBlauerHimmel, und die Luft brodelte und machte deftig Krach. Zum Glück blieben die Gartenbäume, wo sie waren.

    In all dem unansehnlichen Felljackenwetter erschien der schönste Regenbogen, den ich je sah: so breit so bunt und so leuchtend, dass mir die Augen aus dem Kopf fielen und ich gar nicht aufhören konnte, zwischen fassungsloser Begeisterung und finsterstem Ärger zu schwanken ... denn ich saß im Auto und hatte keine Kamera und nichtmal das Handy dabei, um diesen Moment festzuhalten! Wie soll ich mir den morgen selbst noch glauben? "Du hast den Farbfilm vergessen .. "

    Ich geh doch nie ohne Kamera aus dem Haus, warum musste ich sie ausgerechnet heute nicht greifbar haben ??? So einen Regenbogen gibt's die nächsten 50 Jahre nicht wieder!!! :cry:o_O:mad:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.450
    7°C und es schüttet wie aus Kannen...

    Rosabelverde, das mit der vergessenen Kamera ist schade (für uns!), aber du hast den Regenbogen gesehen, nur das zählt!
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Hier ist es dauerstürmisch. Immerhin hat es heute noch nicht geregnet, dafür hat es gestern und vorgestern aus allen Richtungen geschüttet.
    Und mir ist kühl, trotz warmer Kleidung (drinnen und draußen) fröstele ich ein wenig.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Heute haben wir klassisches Aprilwetter. Alle halbe Stunde ist es anders. Aktuell kommt über Nina eine Warnung vor starkem Gewitter, es scheint aber die Sonne.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Heiterer Sonne-Wolkenmix. Zum Glück stürmt es nicht mehr so. 16°C, ist zum Aushalten.:)
    Heute nacht hat es brav 8L geregnet.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.855
    Heute Nacht und den Vormittag über Regen; jetzt kein Nass mehr vom Himmel - aber Wiederholung der Sturmböen von gestern: da schreit mein Garten vergeblich nach mir:-(
    Ich füttere nur noch Vögel und das mehrmals am Tag.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.450
    Hier ist die Temperatur auf 6°C gefallen :rolleyes:
    Der Regen hört jetzt langsam auf.
    Bei diesen Temperaturen und der ungemütlichen Nässe schreit mein Garten auch vergeblich nach mir. ;-)
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Regen, Sonne, Graupel, Sonne, Regen, Sonne, Graupel, Sonne. Am laufenden Band
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.450
    Ich sehe, ich darf mich nicht beklagen... kalt und regnerisch... und ein bisschen Wind... aber davon abgesehen langweiliges, graues Wetter.
    Das versprochene schöne Wetter wird von den Meteorologen allerdings immer weiter nach hinten verschoben...
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Kommende Nacht -1° und mögliche Flocken gemeldet. Aber Samstag und Sonntag sollen ja richtig warm werden. Wurde aber schon angekündigt das es nächste Woche wieder kälter wird.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.179
    Ort
    Tirol
    Oh Wunder die Frühtemperatur lag heute zum zweiten Mal in diesem Jahr bei 9°C - blöderweise ist es tagsüber auch nicht wärmer geworden.
    Und anstatt dass der Schnee endlich von den Bergen runterkommt, kommt jeden Tag noch was dazu. Ich sehe das Hochwasser Anfang Juni schon kommen.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Gestern war Traum Wetter , Sonne und 29 grad abends spät noch 20 grad im Garten heute morgen früh 15 grad, etwas regen heut Nacht, tolle nachttemperaturen für die Pflanzen
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.179
    Ort
    Tirol
    Mich nervt das Wetter in diesem Jahr nur noch. An so mies (und zwar durchgängig) kann ich mich nicht erinnern. Einzige Ende Februar / Anfang März sowie in der Karwoche war es mal ein paar Tage sonnig und warm, dazu noch 1 Samstag im April sowie der letzte Samstag. Ansonsten kalt, kälter, jede Menge Schnee oder Regen und noch mehr Wind.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.450
    Wir hatten gestern Frühsommer, mit 25°C und heute Hochsommer, mit 31°C.
    Leider war es nur ein kurzes Intermezzo, der Rest der Woche soll kühl und regnerisch werden.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.179
    Ort
    Tirol
    Oh Wunder wir hatten mal eine Nacht über 10°C und zwar gleich deutlich. Mit Föhn war der Tiefswert heute Nacht 20,2°C.
    Ich war sowohl letzten Dienstag wie auch heute gleich um 07:00 beim Coronatest. Letzte Woche bin ich in der Daunenjacke rüberspaziert und mich hat gefroren, heute im T-Shirt und ich bin verschwitzt retour gekommen. :ROFLMAO:
    Die nächsten Tage / Nächte wird es dann wieder deutlich kühler.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Bedeckt 10 Grad . Heute Nachmittag soll es aufklaren. Die Aussichten sind gut.

    Screenshot_20210512-083145_Weather&Radar.jpg
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.855
    Hier auch seit gestern Abend: gut so! Hab gestern Vormittag noch viele Stauden geteilt und neu gepflanzt und auch noch fleißig Blümchen und GEmüse gesät
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Blauer Himmel mit kleinen Wölkchen, 15°C.

    Wenn das bis zum Nachmittag so bleibt, muss ich tatsächlich meine Tomaten & Co in den Schatten räumen, sobald die Sonne ums Haus rum ist. Steht ja alles erst den zweiten Tag draußen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Blauer Himmel mit kleinen Wölkchen, 15°C.

    Wenn das bis zum Nachmittag so bleibt, muss ich tatsächlich meine Tomaten & Co in den Schatten räumen, sobald die Sonne ums Haus rum ist. Steht ja alles erst den zweiten Tag draußen.


    Herrlich, die Wolken sind rechtzeitig gekommen. 17°C, bewölkt, perfektes Wetter um meine Pflanzen an das Draußenwetter zu gewöhnen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten