Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach Kacke...glaubt man sich beinah im Niagara im Faß, und dabei waren es Keller.
    War das in einem Keller?
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ach nein, das ist ja ganz schlimm bei euch!😔 ich wünsche euch allen viel Kraft. Habe die erwähnten Orte nicht gekannt und kurz nachgeschaut. Scheint recht hügelig zu sein. Das heisst dann wohl, dass rundherum alles in die Gemeinden runterläuft? So ein Mist!

    Bei uns gehts im Vergleich noch. Die Hochwasserregulierungen tragen ihren Teil dazu bei. In den letzten 15 Jahren gabs hier einiges an Renaturierungen und sonstigen Massnahmen. Die Regulierungen der Seen scheint auch was zu nützen. Aber viel mags auch nicht mehr beissen würde ich sagen.

    Zu meinen Fotos von gestern: beim Grillplatz ist fast jedes Bänkchen komplett abgesoffen, den Grill sieht man auch nur noch die Spitze der Halterung. Ist also nochmal deutlich gestiegen. Bin gespannt wie es heute Nachmittag bei der Arbeit aussieht. Die Badeanstalt dort könnte dran glauben müssen bei dem Pegel.

    Liebe Grüsse an alle mit zu viel und zu wenig Wasser und an een Rest auch! PS: gibts überhaupt einen Rest?
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ach Kacke...glaubt man sich beinah im Niagara im Faß, und dabei waren es Keller.
    War das in einem Keller?

    Der Feuerwehrman nicht in einem Keller. Der ist, nachdem er einen anderen Menschen aus dem Fluß gefischt hat wohl selbst abgerutscht und von der Strömung weggerissen worden, sagten sie in den Nachrichten. Ich weiß aber nicht, ob das ein natürliches Gewässer war, oder eine Straße, die sich zum Fluß gewandelt hatte.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    @DanielaK , klar gibt es auch noch Leute, die glimpflich davongekommen sind. Das Münsterland sieht bisher relativ entspannt aus. Es war gestern zwar nass, aber keine Katastrophe. (Kleinere Schäden gab es natürlich)

    Im bergischen Land dürften alle, die weit genug oben wohnen, genauso glimpflich wie mein Vater davon gekommen sein. Da ist der Garten jetzt halt patschnass nach über 100 Litern Regen, aber sonst ist nichts passiert. Wir kämpfen also längst nicht alle gegen die Fluten oder haben Wasser im Keller.

    Wer nahe an einem Fluss sitzt, wie Ruhr oder Lenne, bei dem sieht es natürlich jetzt bitter aus.

    Und wenn wir hier die User aus dem Norden und Osten fragen, die müssen wahrscheinlich gießen...
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.880
    Hier bei uns in der Nähe war es die Schmutter, die immer wieder für Überschwemmungen sorgte - und dann kamen noch die Biber............
    Aber alles nicht so schlimm angesichts des ganzen Unglücks bei euch.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    „Singin in the Rain“
    könnte man heute auch wieder, wenn es einem nicht so langsam auf den Wecker
    gehen würde.
    Dazu mickrige 15 Grad. Da denkt man doch ernsthaft übers Auswandern nach.

    Dabei geht es bei uns noch so Hochwassermäßig. Im Bodensee ist noch Platz, ein paar
    kleinere Flüsschen haben etwas Hochwasser, kritisch könnte es an der Donau werden.
    Hab aber bis jetzt noch nichts in den Nachrichten gehört.

    Drücke allen den Daumen, dass sie glimpflich davon kommen.
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hab gerade was positives festgestellt. Ich verpasse das Streetfood Festival hier nicht, trotz Urlaub. Es wurde abgesagt... :wunderlich:

    Ohne Schäden gehts auch hier bei uns nicht, aber es dürfte sich auf die exponierteren Örtlichkeiten beschränken.

    Passt auf euch auf!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Hier naht die nächste Gewitterfront, aber ich will mich wirklich nicht beschweren! :wunderlich:

    Heute morgen gab es hier ein Naturschauspiel: ganz ohne Regen stand ein riesiger Regenbogen über unserem Garten. Ein wunderschöner Anblick.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Maah hab erst jetz richtig gelesen was bei euch los ist 😳
    Hoffe euch geht es gut
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Hier bei uns ist nichts, Fini, aber es ist eine absolute Katastrophe wie es Teile NRWs, Hessens und..? getroffen hat.
    Flutkatastrophe mit so vielen Todesopfern, das ist nichts was man hierzulande erwarten würde. :-(
     

    PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Auch Rheinland Pfalz, hier die Eifel, hat es hart getroffen. 18 Tote und ca. 90 Vermisste.
    Einfach nur erschreckend und ganz fürchterlich! :cry:
    Guten Morgen. Mittlerweile leider auf 50 Tote gestiegen :-(
    Insgesamt in den betroffenen Gebieten 81 Tote, 1 300 werden noch vermisst. Es sind erneut unzählige Häuser eingestürzt, aus denen bis zuletzt noch Notrufe kamen. Ein Elend. Nicht in Worte zu beschreiben.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    21 Grad und es scheint die Sonne.
    Zwar nicht durchgehend, zeitweise ziehen graue Wolken über den Himmel,
    aber immerhin.
    Es hat am Morgen auch nur etwas getröpfelt als ich in die Stadt gefahren bin,
    sonst war es jetzt bisher trocken.
    Es soll aber doch gegen Abend wieder etwas Regen kommen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    bei uns nieselt es ... nach der trockenen Zeit wirds Zeit für Regen...

    morgen solls den ganzen Tag über regnen
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Guten Morgen. Mittlerweile leider auf 50 Tote gestiegen :-(
    Insgesamt in den betroffenen Gebieten 81 Tote, 1 300 werden noch vermisst. Es sind erneut unzählige Häuser eingestürzt, aus denen bis zuletzt noch Notrufe kamen. Ein Elend. Nicht in Worte zu beschreiben.


    Ganz ganz furchtbar.
    Was das für Bilder sind, ist schrecklich. Aus einem 30 cm Bach wird ein reißendes Gewässer, was kein Haus grad standhält. Weg. Die Menschen tun mir unglaublich leid.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Ich kann die Bilder kaum ansehen, es ist so grausam. Bilder, die man so hier bisher nicht kannte. Unvorstellbar was die Menschen in diesem Gebieten gerade für ein Leid erfahren... oder was sie verlieren... zu Hause, Angehörige, das eigene Leben. Man kann nur hoffen, dass dieser elende, sturzflutartige Regen endlich aufhört.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dafür sehen die Prognosen hier ganz gut aus - es kommt nichts mehr von oben nach. Aber so langsam werden alle, die flußabwärts leben, die Probbleme bekommen. Das Rheinhochwasser ist bestimmt noch nicht an seinem Höhepunkt angekommen und alle, die unter einer Talsperre leben, werden da auch noch eine Weile einen ängstlichen Blick drauf haben.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Am Wochenende werden dann auch in Österreich Probleme erwartet - bei uns sollen es ca. 70l sein, ab dem Tiroler Unterland über den Alpenhauptkamm nach NÖ sollen es über 100l, tw. können sogar 150l zusammenkommen. Im Prinzip die gleiche Wetterlage wie 2013.

    Gibt auf jeden Fall schon Warnungen, ab Morgen Mittag die Häuser nicht zu verlassen.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hui, da drück ich die Daumen Richtung Österreich!

    Was den Rhein betrifft: Wir schicken da auch noch bisschen Wasser nach... Unsere drei Hauptzuflüsse zum Rhein haben alle Hochwasser, die Seen überlaufen. In Basel sind glaubs um die 20 Frachter blockiert weil die bei so viel Wasser nix machen können. Ach, und in Basel müssen sie an einer Stelle das Rheinufer reparieren. Da ist ein gutes Stück rausgebrochen. Es bleibt also spannend! Hier soll es aber nächste Woche wieder ruhiger werden.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Heute sollte es doch trocken sein bei uns. Wettervorhersage meint ab 17 Uhr könnte es soweit sein.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Bei uns wechselt sich Fusseln mit Regnen ab. Heute vormittag 'ne kurze Regenpause, haben wir gleich mal für eine Fahrt zur Deponie genutzt, seither ist wieder ungemütlich feucht.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.478
    Ort
    Österreich
    Gestern Morgen Starkregen mit Hagel, aber fast keine Schäden an den Pflanzen - heute Morgen wieder Starkregen und noch immer Regenschauer bis vorhin - jetzt scheint wieder die Sonne, gleich gehts raus mit Mann und Hund...

    Der Regen war bei uns auch nötig nach der langen Durststrecke und der extremen Hitze...

    Die einen haben zuviel Regen, andere zu wenig - ist nicht gerecht verteilt... :(
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Jetzt haben wir tatsächlich den 2. Tag ohne Regen. :D
    Nach sehr frischer Nacht ist es nun leider sehr schwül geworden.
    Es hat 26 Grad.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Hier ist es schon den ganzen Tag lang dunkel und trüb und regnerisch.
    Morgens kühl - mittags plötzlich sehr schwül. Drückt auf den Kreislauf.
    Wenn ich an die Flutkatastrophe denke, möchte ich mich über gar nichts beschweren.
    Hätten wir nur einen schöneren Sommer ohne diesen vielen besch... Starkregen gehabt... wie viele Menschen könnten da noch leben.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu!

    Ja, ebenso. Angenehme 22 Grad bei ganztägigem Landregen. Ist echt wunderschön draußen, alles atmet.

    Doch die 2. Covidimpfung hat bei mir reingehauen. Alle gegoogelten Nebenwirkungen sind eingetreten. War den ganzen Tag im Bett, am schlimmsten sind die Kopfschmerzen. Selbst der Energydrink blieb stehen.

    Von daher nur ein Blick vom Küchenfenster:

    IMG_20210717_1711205-01.jpeg

    Ganz unten ist ein kleines Stück Teich zu sehen. Auf ihm bildet der Regen herrliche Blasen!


    Geschwächtes Grüßle!
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Gegen 6:30 hat es nochmal stark geregnet, seitdem nix mehr trotz dunkler Wolken. Aber die Sonne schaffte es immer wieder sich für längere Zeit zu behaupten. Alles in allem Top Tag bisher.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Huhu!

    Ja, ebenso. Angenehme 22 Grad bei ganztägigem Landregen. Ist echt wunderschön draußen, alles atmet.

    Doch die 2. Covidimpfung hat bei mir reingehauen. Alle gegoogelten Nebenwirkungen sind eingetreten. War den ganzen Tag im Bett, am schlimmsten sind die Kopfschmerzen. Selbst der Energydrink blieb stehen.

    Von daher nur ein Blick vom Küchenfenster:

    Anhang anzeigen 685865

    Ganz unten ist ein kleines Stück Teich zu sehen. Auf ihm bildet der Regen herrliche Blasen!


    Geschwächtes Grüßle!
    Gute Besserung ! (y)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten