Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Kapernstrauch

Foren-Urgestein
Registriert
07. Mai 2021
Beiträge
2.023
Ort
Klagenfurt
Wohnt von euch jemand in der Umgebung von Bregenz und kann mir einen Eindruck von der Wettervorhersage für morgen geben? Laut meiner am Handy besteht Gewitterneigung, aber da ist ganz Vorarlberg gemeint.....
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Wohnt von euch jemand in der Umgebung von Bregenz und kann mir einen Eindruck von der Wettervorhersage für morgen geben? Laut meiner am Handy besteht Gewitterneigung, aber da ist ganz Vorarlberg gemeint.....

    Guckst du mal da.


    Die Schweiz macht eine ziemlich gute Vorhersage.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hier hat es 24 Grad, der Himmel ist weitgehend bedeckt. Ab und an schaut die Sonne raus.
    Kurz nach 7 Uhr hatten wir schon ein Gewitter, mit kräftigem Regen.
     
  • K

    Karsten66

    Guest
    25° im Schatten. Sonne, Sonne, leichte Schleierwolke, Sonne, Sonne und extrem schwül heute.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Das Wetter drückt heute so massiv... sehr unangenehm. Vorhin regnete es kurz, jetzt wieder Sonne und endlose Schwüle. Bis zur letzten Regenperiode war ich mit dem Sommer eigentlich ganz zufrieden... jetzt fängt das Wetter an, zu nerven.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich hatte recht... 20210724_145446.jpg
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Ein ordentlicher Guss, der Sonntagsgärtner ist klitschnass beim Rasenmähen geworden und eine Tonne ist wieder voll.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Bei uns ist gerade ein Gewitter und es ist dunkel wie abends um halb Zehn :)
    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es aussieht.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Gewitter und 15 Minuten Regen. Ging blos nix ins Faß. Mal schaun obs wieder verstopft ist.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Ich habe gerade gelesen, Berlin sei wegen eines schweren Unwetters im Ausnahmezustand... @Knofilinchen, hoffentlich alles gut bei euch?

    Danke der Nachfrage, Taxus. Berlin ist riesig und wie so oft: Der eine Teil ging unter, im anderen war nichts. Es regnete bei uns zwar, aber genau so, wie man es sich wünscht. Nicht zu stark und nicht zu schwach. Für die Pflanzen und den Garten war das absolut perfekt.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Knofilinchen, gut zu hören dass bei euch alles in Ordnung ist. (y) Hoffentlich ist es im anderen Teil, der untergegangen ist, halbwegs glimpflich und vor Allem ohne Todesopfer ausgegangen.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Taxus: Meines Wissens waren es im Wesentlichen übergelaufene Keller, weil die Kanalisation mal wieder nicht hinterher kam, was insbesondere in der zubetonierten Innenstadt immer ein Problem wird, wenn es viel regnet. Ein paar umgestürzte Bäume gab es und einen Kran oder Bagger, der unterspült wurde und abzurutschen drohte, Das verlief aber alles ohne Personenschäden. Und ansonsten meinte wohl jemand, durch eine Senke, in der sich viel Wasser gesammelt hat, könne man trotzdem mit dem Auto fahren. Das zählt für mich aber mehr unter persönliche Dummheit. Die Feuerwehr hatte auf jeden Fall jede Menge zu tun, alles in allem war es aber eher harmlos, wobei die Bäume natürlich auch unschöner hätten verlaufen können.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Die Nacht hats einmal gegrummelt und 5 Minuten geregnet. Nun bewölkt bei angenehmer Temperatur
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Gestern & heute hat's mir jeweils meine Gartenaktivitäten zerregnet, so dass ich ausgebremst rumsaß.

    Aus Trotz den Abend auf der Terrasse verbracht, mit Pullover & Socken aus dem Winterschrankfach, und der Tropfenpercussion auf dem Terrassendach zugehört. :( Gerade als ich anfing, aus dem Regensound Botschaften herauszuhören, sprang mir Katze auf den Schoß und ich war wieder wach. :giggle:
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Vormittags hat es hier gegrnet, man hätte meien können, die Welt geht unter. Jetzt ist es leicht bewölkt bei 21°.
    Ageblich soll ja bei uns morgen wieder Sommerwetter herrschen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten