Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Golden Lotus

Foren-Urgestein
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
6.081
Ort
Raum Heidelberg
Wir haben jetzt Sonne und 21 grad , vorhin war kräftiger regen aber wir können auf der Terrasse sitzen es ist schwül warm , Nachher gehts wieder ans Spinnrad 😍
 
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Regen war inzwischen auch ein kräftiger da und ich habe gleich 3 nacktschnecken eingesammelt, es sind aber noch 19 grad, ich sitze immer noch am Spinnrad😉
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    P1120042.JPG
    P1120045.JPG


    Hier blitzt und donnert es schon wieder.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.454
    Ja, Maria, der Himmel brannte regelrecht. Das Bild ist auch nicht bearbeitet. Wäre auf dem Bild mehr zu sehen könnte man sehen wie diese Abendfarbe in Gewitterschwarz übergeht.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Kräftiger Sonne Wolken Mix mit Wind. Ist die Sonne da, ist es Heiß. Ist die Sonne weg, richtig Kühl. Nervig.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.490
    Ort
    Münster (Westfalen)
    19°C, starker Wind, hin und wieder ein paar Tropfen.

    Ich mag so Wetter ja gerne, wunder mich aber schon etwas, dass wir das Ende Juli bekommen und nicht erst Ende September.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.469
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Sag das dem Jetstream, der über unseren Köpfen eine grosse Schleife nach Süden macht und darum soviel kühles und regnerisches Wetter zu uns bringt. Auf der anderen Seite vom Jetstream, wo die Schlaufe wieder nach Norden geht, ist es heiss und trocken. Es ist zu befürchten, dass das erst bei der Tag- und Nachtgleiche wieder ändert.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.490
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Also, wenn ich lese, was für Wetter, besonders, was für Temperaturen, die Griechen bekommen, dann bin ich mit unserem etwas kühlen, feuchten Wetter mehr als zufrieden. Ich bin auch dankbar, von den starken Regenfällen nicht getroffen worden zu sein.

    Was wünschte sich eine Moderatorin des WDR neulich von ihrem Kollegen aus der Metereologie? Langweiliges Wetter. Wenn man sieht, was die Alternativen wären, dann bin ich auch für langweiliges Wetter.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.179
    Ort
    Tirol
    Mich nervt das Wetter auch nur mehr - ich glaube einen schönen Sonntag gab es in diesem Sommer noch überhaupt nicht (max. ein halber Tag).
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.454
    Bisher fand ich das Wetter bis auf zu viel Niederschlag ganz okay, aber jetzt soll es die nächsten 16 Tage nicht mehr so richtig warm werden, und das taugt mir für Hochsommer dann doch nicht.
    Wenn es wenigstens mild und trocken wäre, ok. Aber den vielen Regen, der für die nächsten zwei Wochen angekündigt ist, braucht nach diesen massiven Niederschlägen gerade kein Mensch mehr...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.454
    Ich finde das Wetter auch mehr als bescheiden. Ein bis zwei solche Tage, ok. Aber es soll hier leider auf absehbare Zeit so bleiben. Hochsommer, my a....
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    hier regnets seit gestern abned.
    mich störts nicht, da man sowieso nichts ändern kann.
    lieber so, als 40 grad dauerhitze.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Man glaubt es kaum - Regen seit gestern Nacht und es pritschelt weiter schon den ganzen Tag...
    Die Abkühlung tut gut.... ;)
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Laut Wetter Seite soll Regen bis 18 Uhr noch möglich sein. Statt Regen kommt aber immer mal die Sonne raus. Bin ich jetzt nicht sooo böse drüber.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.855
    April im August - mit deutlich mehr Extremwetter.
    Hier auch vorhin: Sonnenschein pur mit Schwitztemperatur, nun plätschert es wieder vor sich hin...
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.179
    Ort
    Tirol
    Bin seit 10:30 wieder in Innsbruck - seit da hat es mit Ausnahme von ca. 1 Stunde quasi durchgeregnet (zwar nicht stark aber 1l/Stunde ergibt halt auch 24l / Tag). Dazu waren 15°C das höchste der Gefühle.

    Wetterbesserung bis auf weiteres nicht in Sicht d.h. der Dauerregen soll zwar nachlassen und an den Vormittagen auch die Sonne ein bisschen rauskommen, aber die Luft ist dermaßen feucht, dass 3 Sonnenstrahlen ausreichen um den nächsten Regenschauer auszulösen.

    Damit kann man den Sommer quasi schon abhaken - nach dem 15.8 ist der bei uns hier sowieso vorbei - es kann zwar noch heiß werden, aber die Nächte sind dann schon relativ kühl, laue Sommerabende mit ohne Jacke draußen sitzen gibt es da nur noch ganz, ganz selten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten