Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Tubi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
19.516
Ort
Mittelhessen
20 Liter auf einen Schlag. Wasser ist durch die Hälfte des Tomatenhauses durch. Pflanzen sehen leicht verschlammt aus, aber sonst ok. Soll auch Hagel dabei gewesen sein. Habe aber nur die Dahlien und Basilikumblätter gelöchert gesehen. Auch ins GWH ist das Wasser gekommen, ich hatte tagsüber alle Fenster und Tür offen stehen. Wird schon trocknen. Sonnenblume steht noch :freundlich:
Im Pachtgarten muss ich morgen mal schauen. Hoffentlich sind die Kürbisse nicht perforiert.
 
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.516
    Ort
    Mittelhessen
    Es schüttet immer wieder wie aus Eimern.
    Zum Glück kann ich mich sicher unterstellen und trotzdem Ernten.
    688636
    688637
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Ich werte den heutigen Tag mal als niederschlagsfrei. Der tägliche Schauer war nur 2min lang.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Auch hier hat´s heut früh mal kurz und heftig geregnet. Danach sind die Wolken schön langsam abgezogen.
    Den Nachmittagskaffe konnten wir am Balkon bei 21° genießen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Es hat gestern tatsächlich 10 Liter zusammengeplempert im Laufe des Tages. Mein heutiger Tatendrang hat mich aber auch nicht weitergebracht im Thema Unkrautausreißen ... die Schauerchen kamen immer grad dann, wenn ich rauflustig loslegen wollte. In seltenen Momenten gab's mal Temperaturen knapp über 20°.

    (Garten sieht also noch immer aus wie Sau. Immerhin kann man sogar Löwenzahn per Hand aus dem aufgeweichten Boden drehen. Und die Vogelmiere sprießt allerorten dermaßen rücksichtslos, dass man seinen Vorrat an Flüchen überprüft, ob es da noch genug gibt. o_O)
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    16 Grad und es wird schon wieder finster. Wird nicht mehr lange dauern,
    bis der Regen fällt.

    Es ist echt zum verzweifeln, aber es gibt kaum mal 2 oder 3 Tage am Stück,
    wo es trocken bleibt.

    Aber egal, noch ca. 1,5 Tage und ich liege irgendwo an der Adria und brate in
    der Sonne.
    :lachend:
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Heute gab es zur Abwechslung mal Föhnsturm, aber keine Sorge, seit einer Stunde schüttet es. :rolleyes:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.521
    @aurinko wir konnten den Föhnsturm über den Bergen sehen! Beeindruckend! Hier dasselbe... zuerst Sturm, dann (bis jetzt) Regen... aber wir sind ja Luftlinie auch nicht so weit von euch weg. ;-)
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.090
    Ort
    Raum Heidelberg
    Bei uns war heute mal nur kurz Schauer alles hat sich in Grenzen gehalten auch der Wind, der ist hier immer gleich so heftig, aber zum Glück heute nicht so doll
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    So, bei uns der letzte kühle Tag fürs Erste. Gestern Nachmittag hats mal wieder geschüttet, heute wars kühl aber trocken mit paar Sonnenstrählchen. Ab Morgen solls stetig besser werden und auf nächstes Wochenende gegen 30 Grad vorstossen. Würde mich nicht wundern wenns dabei bleibt. Mein GG hat am Freitag Geburtstag. Er kann sich an keinen einzigen verregneten Geburtstag erinnern und die letzten 16 Jahre kann ich das so bestätigen.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    @aurinko wir konnten den Föhnsturm über den Bergen sehen! Beeindruckend! Hier dasselbe... zuerst Sturm, dann (bis jetzt) Regen... aber wir sind ja Luftlinie auch nicht so weit von euch weg. ;-)

    Ich war gestern ja im Zillertal Radfahren. Dort sind dann zwar ab Mittag auch schon Wolken aufgezogen, so dass wir etwas eher umgedreht sind, aber es war nur leichter Wind. In Innsbruck aus dem Bahnhof raus gleich mal die erste Boe abbekommen. Die 2 km heimradeln war dann weniger lustig.

    Ganz schlimm war es gestern Abend dafür in meiner Heimatstadt: da ging ein schweres Unwetter nieder (war jetzt schon das 6. oder 7 in diesem Sommer) mit zahlreichen Schäden im gesamten Stadtgebiet und auch bei meinen Eltern sowie bei meiner Schwester. Ich war nur froh, dass das nicht letztes Wochenende war, wo ich ja die beiden Häuser hütten musste. Kurzschluss beheben zählt nicht gerade zu meinen Stärken (und ohne Strom haben die Gefrierschränke ein Problem).
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Der aggressive Wind hat außer meiner schwarzäugigen Susanne sogar einen meiner beiden Terrassen-Tomatenkübel umgeworfen! :eek: War wohl Unsinn meinerseits, Tomaten gehören hierzulande ins Gewächshaus - wenn's da nicht schon voll gewesen wäre.

    Trotz einiger Sonnenstrahlen nur 19°; nachmittags plötzlich ein Starkregen, der zwar nur wenige Minuten dauerte (3 Liter), aber danach war's noch kälter. Wenigstens hat's den Wind verscheucht, so dass wir abends in klimaverachtender Laune auf der Terrasse Karten gespielt haben ... eingerollt in Wolldecken. :p (Kann nicht mehr lang dauern, bis man mit Handschuhen spielen muss.)
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Der Sommer ist offenbar angekommen. Heute früh waren es zwar nur 14°, aber jetzt ist Sonne. Es soll die ganze Woche so bleiben. Immer so um 23° im Schatten. Ich gehe einfach nicht in die Sonne, wenn es heiss wird. Bei uns ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch, da sind hohe Werte kaum zu ertragen.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    16 Grad und es wird schon wieder finster. Wird nicht mehr lange dauern,
    bis der Regen fällt.

    Es ist echt zum verzweifeln, aber es gibt kaum mal 2 oder 3 Tage am Stück,
    wo es trocken bleibt.

    Aber egal, noch ca. 1,5 Tage und ich liege irgendwo an der Adria und brate in
    der Sonne.
    :lachend:
    Wo bleibt der Wetterbericht von der Adria ?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wir gehen nie an den Strand. Es wären von uns aus zwei oder drei sehr schöne Strände da, aber es sagt uns nichts.

    Das wundert mich jetzt mehr als das ganze depperte Wetter diesen angeblichen 'Sommer'.

    Nah am Meer aber ihr geht da nie hin? Was ist los, gibt's da Quallen oder Seemonster oder Ölteppiche oder was? :oops:
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Nah am Meer aber ihr geht da nie hin? Was ist los, gibt's da Quallen oder Seemonster oder Ölteppiche oder was?
    Wir waren schon immer so. Wir wollen zwar Wasser, das Meer in der Nähe haben, wir fühlen uns wol AUF dem Wasser, aber wir gehen nicht an den Strand, höchstens zum Spazieren. Die langweiligsten Ferien, die wir mal zwangsweise in Labenne verbringen mussten - der Döschwo hatte einen Kolbenfresser - waren tatsächlich fünf Tage, fünf endlose Tage am Strand. Ist halt so.:giggle:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    "Am Strand sein" bedeuted für dich, da einfach rumliegen und sich sonnen? Das wäre mein Ding auch nicht, (vielleicht einen Tag mit einem schönen Buch) aber barfuß im Spülsaum des Meeres rumlaufen und immer wieder zum Schwimmen reinspringen - das wäre dann schon eher meins.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Ich liebe Strände:
    die am Mittelmeer zu frühmorgendlichen km-langen Strandwanderungen und Wellenhüpfen und das weite Hinaus-Schwimmen ins Meer....
    die am Atlantik wegen der an den Felsen gischtenden Wellen und der kleine Kampf mit ihnen am Auslaufen zum Strand hin und wegen des intensiven Geruchs...
    die auf den Inseln wegen ihres klaren Wassers und dem Schnorcheln (ich wäre ja gerne getaucht, aber da konnte mein Mann leider gesundheitlich nicht mitmachen)...

    insgesamt alle: nur zum dort Sitzen und lange aufs Meer hinaus schauen...

    und natürlich auch, um zwischendurch mal ein wenig Sonne und Salz auf der Haut zu genießen

    Vergessen: ... und Muschelsammeln
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich liebe das Meer und den Strand... alleine, mich am Strand zu befinden und die Urgewalt der Natur zu spüren... eine Erfahrung, die für mich mit nichts sonst vergleichbar ist :love:

    So gehts mir in den Bergen.😍 Wir haben ja hier in der Schweiz genug davon. Am liebsten so um die Waldgrenze herum, mit Blick zum Gletscher oder so, mit schön schmalen steinigen Pfaden. Vielleicht noch abkühlen im Bergsee oder so.😁
    Als meine Tochter erfuhr, dass ich mit 11 freiwillig ins Sommerlager gefahren bin und erst noch bei der 2tägigen Wanderung mit ging hat sie mich für völlig bekloppt erklärt.🤣
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    An diese Sommerlager - und auch an die Winterlager - erinnere ich mich gerne. Wenn ich heute daran denke, dass wir zu Fuss von Lenzerheide bis Arosa gegangen sind. Oder von Ruschein auf den bündner Vorab. Zu Zeiten, als es absolut nicht ging, dass Mädchen Hosen trugen, durften wir unsere Jogginghosen in den Rucksck packen. Bevor wir auf dem Hosenboden das grosse Schneefeld runter rutschten, durften wir die Hosen unter dem Rock anziehen. Schnee im Sommer, das war schon toll.
    Strand kannten wir höchstens vom Bodensee, wo wir manchmal zum Camping gingen. Ansonsten halt das Freibad auf Drei Weihern oder in Rotmonen. Dass man mit einem Flugzeug irgendwohin fliegen sollte, nur um zu baden, das war eigentlich undenkbar.

    Hier ist jetzt tatsächlich der Sommer ausgebrochen. Denkt aber nicht, dass es bei uns 40° warm ist. 25° so um drei Uhr am Nachmittag sind vollauf genug. Wer die Temperaturkarten im MOMA genau anschaut, sieht, dass die Nordküste von Spanien fast immer orange bis höchstens zinnoberfarben ist. Angenehm, echt.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    In Italien sind es weit über 40 Grad...... :eek:

    Bei uns werden heute geschmeidige 25 Grad erwartet.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ja, diese Woche ist ziemlich warm bei uns. Der Morgen war noch angenehm, aber dieser Tage wird so um die 30 Grad erwartet. 🥵 Mal schauen, vielleicht geh ich Sonntag wandern. Vermutlich alleine, aber wenn schon mal Wetter ist... Möchte mal auf die Melchsee-Frutt. War im Winter mit meiner Schwester Schneeschuhwandern da, jetzt will ich auch im Sommer mal hin. Letzten Sonntag warens aber nur etwa 6 Grad da oben. Diesen Sonntag sollens etwa 20 werden, perfekt also.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten