Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    371
    Hier ist es nicht ganz so warm und heute auch ziemlich windig aber, der Pool hat wieder 22°!
    Also ausgiebig gebadet, doch damit ist am Samstag leider Schluß. :cry:

    Gruß Lutz
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Heute war es sehr angenehm, zwar etwas bewölkt, aber
    Sonne hat sich wieder durchgesetzt.
    Zwischendurch etwas windig.
    Temp. ca. 25 °
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Hier war ein sehr warmer bis leicht heißer Sommertag :cool:
    Ach, bliebe es noch wochenlang so...
    Morgen soll es noch einmal so schön warm werden (25°C) und die 7-10 Tage danach immer noch angenehm zwischen 20-23C. Klingt nicht so schlecht.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    32° und Sonne satt ... das Gartenwuseln wurde dabei schon anstrengend, aber das gestern begonnene Beet sollte fertig werden ... und obwohl ich am Rande mitbekam, dass es langsam dunkler wurde, hat der kräftige Schauer mich urplötzlich überfallen. Großes Gerenne durchs Haus, alle Fenster zu, dann wieder draußen, Gewächshaus zu, und als ich mich endlich unters Terrassendach flüchten kann, bin ich bereits durchgeweicht. Fällt mir die Akkuschere ein, die noch an der anderen Hausseite im Gras liegt, aber hilft nichts: hingetobt, das Teil geschnappt und
    in weniger als einer Minute bin ich reif für neue Klamotten.

    Endlich wieder trockene Fäden am Leib schau ich mir das Geschehen von der Terrasse aus an, lausche mit Behagen dem Irrsinnsgetrommel über mir und betrachte mitleidig die Reihe der triefenden Shirts auf der Wäscheleine. Als der Zirkus beendet ist, sind es noch freundliche 24° und Zeit fürs Abendessen, also Kerzen an am Terrassentisch und ich steh grad mit meinem Teller in der Gartentür auf dem Weg nach draußen: klatscht ein neuer Schauer aufs Gelände, tobsüchtiger als zuvor, mit Wind, Blitz & Donner. Muss ich also zu meinem Ärger doch im Haus essen. Der Fernseher schweigt verängstigt: "Kein Signal" auf allen Kanälen. Das Getöse draußen reicht ja eigentlich auch.

    Vorhin noch mal zum Regenmesser spaziert: die Markierungen reichen bis 30, aber oberhalb standen weitere 2 bis 3 cm Wasser. Angesagt waren 3 Liter für heute. Mein nachmittags haarscharf-knapp noch fertig gewordenes Beet wird sich über die zehnfache Regenmenge gefreut haben.

    Was dagegen mich kein bisschen freut: dass es mit Temperaturen und Sonnenscheindauer jetzt gnadenlos bergab geht ... :cry:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Vorhin noch mal zum Regenmesser spaziert: die Markierungen reichen bis 30, aber oberhalb standen weitere 2 bis 3 cm Wasser.
    Endlich tut sich was bei euch! (y)

    Hier kein Regen, aber es war auch keiner angekündigt.
    Der Wetterbericht meldet für die nächsten 16 Tage Temperaturen von 20+ Grad... ich kann noch nicht glauben, dass das wirklich stimmt - falls ja wäre das absolut traumhaft! Ein warmer Herbst wäre jetzt ganz genau das richtige.
    (Nachdem wir im letzten Herbst schon ab Oktober Frost hatten 😠)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    Ich habe nichts dagegen, dass es wieder etwas kühler wird. Bei 32°C kann ich eh nicht rausgehen. Aber ich hätte mir gewünscht, das es in der Woche regnet und nicht am Wochenende.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Seit 2 Tagen sind bei uns Gewitter mit möglichem Starkregen angesagt.
    Keine Gewitter, kein Regen. Ich habe nix davon vermisst! Heute hatten wir sonnige 24 Grad.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und wieder lag die Vorhersage falsch ... 3,3 l Regen waren angesagt, aber 25 wurden es. Zwei fette Schauer, einer mit Krach & Blitz, haben begeistert die Prognose widerlegt.

    Man macht sich im voraus gar keinen Begriff davon, um wieviel herrlicher das Gärtnern ist, wenn man keine Wassersorgen hat! :love: Ist hier aber auch jahrelang nicht mehr vorgekommen.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    das mit den vorhersagen ist halt so eine sache.
    während es hier hier regnet, kann es in der 2 Km entfernten stadt trocken sein.
    regional kann das wetter nicht punktgenau vorhergesagt werden.
    mir ist das wetter wurscht. es nützt kein gemaule, gemeckere, geschimpfe, gejammere usw-es kann keiner ändern, wozu also aufregen-es kommt wies kommt.
    hier hats etwa 5 minuten geregnet bei 17 grad.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Wir sind hier wirklich regenerprobt, aber heute Nacht kam ein Starkregen runter wie ich ihn noch nicht gesehen und gehört habe. Und das zehnmal so lang wie sonst. Fühlte sich an wie auf einem Schiff unter Deck im Sturm wenn das Wasser mit voller Wucht gegen die Scheiben schlägt (habe das vor einigen Jahren mal auf dem Atlantischen Ozean erlebt). Mal sehen was der Tag noch so bringt... es ist einiges angekündigt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    das mit den vorhersagen ist halt so eine sache.
    während es hier hier regnet, kann es in der 2 Km entfernten stadt trocken sein.
    regional kann das wetter nicht punktgenau vorhergesagt werden.
    mir ist das wetter wurscht. es nützt kein gemaule, gemeckere, geschimpfe, gejammere usw-es kann keiner ändern, wozu also aufregen-es kommt wies kommt.
    hier hats etwa 5 minuten geregnet bei 17 grad.


    Und trotzdem ist dieser Thread genau dazu da: Dass sich alle Luft machen dürfen, wenn das Wetter mal wieder nicht so ist, wie man sich das für den Garten erträumt - und auch, um die Freude zu teilen, wenn es passt. Auch mal Meckern dürfen ist ein gutes Ventil. Es ändert zwar nichts am Wetter, aber es tut doch manchmal gut zu wissen, dass man nicht allein auf dem Trockenen sitzt/ oder gerade Schwimmübungen im eigenen Garten machen könnte.

    Münster meldet 18°C, der gestern angekündigte Regen ist nicht nur vom Himmel, sondern auch aus der Vorhersage verschwunden. Das könnte ein netter, leicht windiger Tag mit etwas Sonne werden.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    18 °C. Bewölkt. Der vorhergesagte Regen ist auf der App-Anzeige verschwunden. Das wäre schön, wenn es so ist. Dann kann ich noch die anderen Tomaten ernten.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Allgäuer, mir ist schon bewusst, wie genau oder ungenau und auch ortsabhängig die Wettervoraussagen sind.
    Ich lege aber auf den Wetterbericht hier großen Wert, weil ich dann großräumig sehe, wie die Tedenzen sind. Dass kann natürlich auch daneben liegen, wenn ich dann das Wetter für mich ableite. Mir gefällt der Thread auf jeden Fall ! Auch ist es oft lustig, wie die User das "Sch.ß-Wetter beschreiben :)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Hattet ihr heute Nacht keine Gewitter und Starkregen?

    Nein! Wir saßen mit Tochter und Schwiegersohn bis gegen Mitternacht draußen (Wiedersehen nach Rückkehr aus dem Urlaub:) ) und die weitere Nacht war es viel zu warm im Schlafzimmer bei weit geöffneten Fenstertüren.

    Wenn es heute nicht zum Regnen kommt, muss ich ausgiebig gießen, sonst vertrocknen die ganzen Herbstblüher:-(
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich war gerade an den Hochbeeten noch schnell schöne Brennesselsamen Ernten volle Sonne und warm und jetzt direkt ein fetter Regen, aber 21 grad ich hab’s gerade so unters Dach geschafft, weiß nicht ob das alles war 😅
    43075F61-A7B2-4C72-BBE0-EF679EE48472.jpeg
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    371
    Hier grau und seit 2 Stunden mal mehr, mal weniger Regen. Sitze es einfach aus...

    Gruß Lutz
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Doch. Es ändert die eigene Laune, wenn man mal Dampf ablassen darf und auch, wenn man sich nicht allein betroffen fühlt.

    Pyro, du sprichst mir aus der Seele. :paar:

    Ts-ts, Hier schreibt doch kein Mensch mit der Illusion, dadurch das Wetter ändern zu können, @der allgäuer ! Aber da das Wetter wirklich jeden betrifft, darf auch jeder eine Meinung dazu haben. Und es gibt keinen Grund, die Meinung wortlos runterschlucken zu müssen.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    20 Grad, trocken, habe richtig was geschafft im Garten....... aber ich werde nie verstehen, was man an Cotoneaster toll finden kann. 😠
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    Doch. Es ändert die eigene Laune, wenn man mal Dampf ablassen darf und auch, wenn man sich nicht allein betroffen fühlt.
    wenn die laune vom meckern übers wetter abhängt-na denn.
    das wetter beeinflusst meine gute laune in keinster weise, und warum wohl- weil meckern und jammern nicht hilft, es regnet trotzdem.
    die deutschen sind ja bekannterweise als jammerer und meckerer verschrien.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten