Und? Wie das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Ersteller des Themas Jazz Brazil
  • Erstellungsdatum
der allgäuer

der allgäuer

Mitglied
diese gefahr besteht bei mir nicht, da ich kein meckerfritze bin, und ich mich über so gut wie nichts aufrege.:D
 
  • Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Schön, wenn man da so kann! 👍
    Ich bin auch kein Meckerfritze, aber das mit dem so gut wie über nichts aufregen, habe ich leider nicht immer im Griff....😬
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Dann haste aber ne moderate Ausdrucksweise, wenn Du schlechte Laune haste. Ich glaub ich hab Dich gefühlt so gut wie nie schreien gehört.

    So. Hier war dollstes schwüles Wetter und mich kann nix schocken heute.
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Hier in der Schweiz haben wir Alles-Wetter. Sonne, ein paar Wolken, leichten Wind und angenehme Temperaturen, aber keinen Regen (den wir momentan auch nicht vermissen).

    Jetzt bin ich für einen Tag in den Alpen und geniesse den Spätsommer auf der Alp beim Heidi.
     
  • Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Beziehung ist unproblematisch, Straßenverkehr hat Eskalationspotential und bei Behörden bin ich befangen....😉
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Ich hab mir gerade einen Pullover angezogen, muss mich erst an die niedrigeren
    Temperaturen gewöhnen.
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    das wetter beeinflusst meine gute laune in keinster weise, und warum wohl- weil meckern und jammern nicht hilft, es regnet trotzdem.
    Also wenn du diesen Thread mit etwas mehr Aufmerksamkeit gelesen hättest, dann wüsstest du, dass hier keineswegs nur gemeckert wird, sondern auch neutral beschrieben oder auch gefreut. Hier wird nicht gemeckert und gejammert, obwohl das auch vorkommt: aber grundsätzlich geht es hier sehr ausgewogen zu.

    Deine Wahrnehmung der Wetterdiskussionen find ich etwas einseitig, und dein
    die deutschen sind ja bekannterweise als jammerer und meckerer verschrien.
    reichlich unangebracht.
     
    Schwarze Katze

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Du meine Güte, musst du das ernten? Die Gegend, in der wir leben, heisst "Ortegal". Kommt von "ortiga" = Brennnessel. Die Dinger wachsen und überwuchern hier alles, zusammen mit den Brombeeren.

    Weisst du, dass man aus den Brennnesselstängeln Papier machen kann? Sie müssen aber schon etwas dicker sein. Früher hatte ich mal eine Hose, deren Stoff aus Brennnesseln hergestellt war. Ich weiss nicht mehr, wie das Gewebe heisst. War äusserst angenehm zum Tragen.
     
    Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Du meine Güte, musst du das ernten? Die Gegend, in der wir leben, heisst "Ortegal". Kommt von "ortiga" = Brennnessel. Die Dinger wachsen und überwuchern hier alles, zusammen mit den Brombeeren.

    Weisst du, dass man aus den Brennnesselstängeln Papier machen kann? Sie müssen aber schon etwas dicker sein. Früher hatte ich mal eine Hose, deren Stoff aus Brennnesseln hergestellt war. Ich weiss nicht mehr, wie das Gewebe heisst. War äusserst angenehm zum Tragen.
    @Schwarze Katze
    Ich muss die nicht ernten😅ich will das, die sind voll lecker und gesund, googel mal da wirst du einiges finden und staunen. Und sowas bekommt man kostenlos im eigenen Garten, man kann viel Geld für Brennesselsamen bezahlen, ja und mit dem Papier das weiß ich aber Mann kann die fasern wohl auch verspinnen, das habe ich aber noch nicht probiert 😉
     
    00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    @Schwarze Katze
    Ich muss die nicht ernten😅ich will das, die sind voll lecker und gesund, googel mal da wirst du einiges finden und staunen. Und sowas bekommt man kostenlos im eigenen Garten, man kann viel Geld für Brennesselsamen bezahlen, ja und mit dem Papier das weiß ich aber Mann kann die fasern wohl auch verspinnen, das habe ich aber noch nicht probiert 😉
    Wir haben gestern bei unserer Wanderung auch eine Gruppe getroffen, die Brennesselsamen gesammelt haben und Kräuter...
    Ich muss das auch einmal probieren...
     
    der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    @Rosabelverde
    dann geh mal auf die strasse bzw. einkaufen, oder dahin, wo sich mehrere leute aufhalten, und höre denen etwas zu, wenn es einen oder zwei tage regnet.
     
    Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Hier ist jetzt schon schönstes Wetter, blauer Himmel, noch alles feucht von gestern, herrliche Luft , im Moment 19 grad, ich bin zufrieden und wenn’s mal regnet der muss sein😅
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Hier wird gegossen - mit dem Sprenger:-(
    Hatte gehofft, dass es letzte Nacht und sogar heut in der Früh noch regnen könnte: niente!!

    Wir haben jetzt 25 Grad und mehr Sonne als Wolken.
    Und morgen wird es noch ein wenig wärmer. Ist ja schön, aber so ein nächtlicher Guss wäre noch besser.
     
    Schwarze Katze

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Ramie heisst das Gewebe aus Brennnesseln. Ob das unsere gemeine Brennnessel ist, weiss ich allerdings nicht so genau.
    Heute ist das Wetter wieder fast wie gestern, also keins. Aber wenigstsens ist es schön warm. Von Regen können wir nur träumen. Am Mittwoch hat es geregnet, aber auch das war nicht so ausgiebig, wie es hätte sein sollen. Also: Giessen!
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Die letzten Tage waren schön und sommerlich.
    Jetzt hat es in der Nacht geregnet und der Himmel ist grau bedeckt.
    Kalt ist es aber nicht geworden. Es hat so um die 20 Grad.
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Hier soll das Wetter leider nicht wirklich besser werden. Bedeckt ist es, aber warm, bei um die 24°C.
    Soll kühler werden. Schade. Mit warm und bedeckt könnte ich leben...
     
    perle1147

    perle1147

    Mitglied
    hier ist es (gefühlt) so kalt, dass ich die Heizung angemacht habe
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Hier heute Vormittag nur ein kurzes Nieseln, dabei aber nicht kalt;
    jetzt wieder Sonne bei 21°, gefühlt aber mehr v.a. wenn man Unkraut zupft.
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    !8 Grad und gerade zieht ein dickes Regengebiet durch. Gut, dass ich heute draußen nichts vorhabe..... :grinsend:
     
    lutzDD

    lutzDD

    Mitglied
    Hi, hier regnet es seit einer Stunde auch leicht, soll bis morgen Abend so bleiben. Danach wird es deutlich kühler, nur noch 15 -17° und nachts einstellig. :cry:
    Hilft nix, da muß ich durch...

    Gruß Lutz
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Hier tröpfelt es inzwischen immer mal wieder bei 22°
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Hier ist der letzte schöne milde Abend. Hab gerade eine kleine Rose eingepflanzt und das Staudenbeet gepflegt. Schade, dass der Sommer dann wohl endgültig vorbei ist...
     
    Joes

    Joes

    Mitglied
    D

    DanielaK

    Mitglied
    Wir haben seit längerem wieder mal einen regnerischen Tag eingezogen. "Leider" hats noch wenig abgekühlt, weshalb der Nachmittag unangenehm schwül war. Morgen solls auch noch nass sein und dann wieder bessern.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    UweKS57 Kleinen Teich reinigen: Wie und womit. Wie macht ihr das? Gartenteich und Aquaristik 8
    G Was wächst da und wie bekommen wir das weg .? Rasen 6
    juergen09 Wer frisst meinen Rucola? Und wie kann ich das verhindern? Schädlinge 4
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    Elkevogel Tomate als F1 UND auch samenfest! Wie geht das? Tomaten 25
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege allgemein 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    Evi Plastikpflanzkübel entwässern und Abzugloch rein, wie mache ich das? Gartenpflege allgemein 24

    Ähnliche Themen

    Top Bottom