Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Genau ... es herbstelt. Und es soll dieses Jahr einen frühen Winter geben, habe ich gelesen.

     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    An den Winter denke ich noch lange nicht. Hier scheint auch heute die Sonne und ich war gestern zu meinem Stadtbummel entschieden zu warm angzogen.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Bonjour tristesse?
    Nein!
    Der Herbst bietet so viele wunderschöne Tage mit ganz vielen Besuchern:)
    Gerade in der Mittags-Arbeitspause aufgenommen

    P1310764.JPGP1310755.JPGP1310759.JPGP1310772.JPGP1310743.JPGP1310748.JPGP1310771.JPGP1310765 (2).JPG
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Nichtsdestotrotz werde ich am Wochenende mal die Kaminofensaison eröffnen...... :zwinkern:🔥
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Doch. Herbst und Winter wären mir ja völlig egal, wenn es dabei nur etwas heller wäre! Sonne bis abends um 9 und so. Aber diese Finsternis schlägt mir auf die Laune ... :eek:


    Die frühe Dunkelheit stört mich gar nicht so arg, wenn es dafür im Winter nicht so kalt
    wäre. Ich liebe es halt warm, so ab 25 Grad aufwärts.

    Die Zeit der Lichter und Kerzen mag ich eigentlich sonst sehr gerne.
    Schön muggelig warm in der Stube, Kerzen an, ein schönes Buch oder mal ein guter
    Film, dazu eine heiße Schokolade, - ist doch sehr gemütlich.


    Heute in der Früh hatten wir 6,8 Grad, jetzt sind es gerade mal 11 geworden.
    Nachdem die Sonne schon so wunderbar geschienen hat, ist jetzt Hochnebel
    aufgezogen, der sich hoffentlich bald wieder verzieht.
    Es sollen ja heute über 20 Grad werden.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    12,9 °, etwas Düster für diese Tageszeit. Der Hochnebel sperrt die Sonne weg. Windstill.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Feiner, flauschiger Tag, 24°, erst bedeckt, dann sonnig, und ohne diesen blöden Wind von gestern. Sogar nach Sonnenuntergang war's noch gemütlich draußen, nur sehr still jetzt ohne die Grillen. Katze und ich bei Kerzenschein auf der Schaukelbank, bis es 15 ° waren. So kann's bleiben!
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Hier hat es heute Nacht auch ma kurz geregnet; in der Früh dann grauer Himmel, jetzt blauer Himmel und sonnig,23°,

    Gewählt haben wir schon länger....;.)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Hier ist es schön sonnig mit ein paar Schlierenwolken. Wir gehen dann nach dem Mittagessen wählen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Es regnet sachte. Morgen und übermorgen soll es mit knapp über 20°C nochmal warm werden. Das ist erfreulich.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    und schon wieder dunkel, wie die zeit doch rennt.
    gestern abend hats mal einen gehörigen duscherer getan, jetzt nieslts so vor sich hin bei 15 grad.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schön warm heute - war ein feiner Sonntag, nix dran auszusetzen. Konnte abends mal wieder auf der Terrasse essen ... später bei sparsamstem und langsamstem Getropfe, das zärtlich aufs Terrassendach tupfte und die Musik zu meinem Rehbraten abgab. :love:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Nachdem es doch gestern teilweise ganz schön doll geregnet hat, soll es heute trocken bleiben. Allerdings gibt es nur bis 13 Grad. :confused:
    So langsam überlege ich, die Heizung wieder in den Betrieb zu nehmen......:augenrollen:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hier scheint die Sonne und es soll auch laut Wetterbericht ein neues Hoch
    unterwegs zu uns sein.
    Sind aber nur 13 Grad, in der Früh waren es 10.

    So lange es sonnige Tage gibt, brauch ich noch keine Heizung, da heizt die
    Sonne über die großen Fensterfronten auf mindestens 23 Grad auf.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.180
    Ort
    Tirol
    Erster September ohne Föhn geht zu Ende. Dafür hält er um so heftiger ab morgen Einzug.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten