Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Joes

Mitglied
Registriert
05. Mai 2020
Beiträge
703
Ort
BW
War heute nochmal ein schöner T-Shirt-Tag, so bis 16 Uhr, dann wurde es schon
etwas kühl. Zum Essen war dann eine Runde Heizlüfter fällig. :)
 
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.536
    Ich saß heute Nachmittag auch gemütlich in der Sonne, der Wind war aber recht frisch. Die nächsten drei Tage soll es nochmal schön warm werden.

    Nachts wird es hier auch recht kühl, stimme dir zu @Wachtlerhof, unter 20°C brauche ich auch nicht. Wiege relativ wenig und gehöre eher zur verfrorenen Sorte Mensch...
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    So, ist definitiv Herbst. Hatte heute bis 8 gearbeitet und es war auf dem Nachhauseweg schon ganz schön frisch. Morgen muss ich wohl für den Roller von Regenhose auf Skihose wechseln. Sind knapp 5 Grad gemeldet am Morgen.
    Jetzt hab ich mir ein Kirschensteinkissen unter die Füsse geklemmt. Hat ganz schön abgekühlt im Wohnzimmer. Dazu wohl noch ziemlich müde, da mochte meine interne Heizung nicht mehr recht mithalten.😄 Feuer machen hat sich aber auch nicht mehr gelohnt. Vermutlich morgen früh dann😍🔥
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich fürchte ... ich fürchte, ich muss meine Sockenschublade mal wieder aufmachen. Gestern und heute abend doch kalte Pfötchen bekommen. Tagsüber geht's gut ohne, aber jetzt ... wo ich doch Socken so hasse!!! Aber ich fürchte, ich bin jetzt wieder auf sie angewiesen ... :cry:
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.536
    Hier schmort und schmurgelt man in der Sonne, das tut gut. :giggle: Genau das Richtige, um noch etwas Kraft für den bevorstehenden Winter zu tanken.
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Jetzt kommt Regen, ab Sonntag Schluss mit lustig nicht mehr 26 Grad sondern viel Regen und 16 grad da müssen wir später schnell den Szechuan Pfeffer ernten
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Trocken, trocken, trocken (bis jetzt) :)
    21 °, bewölkt, befürchte, es wird auch noch Regen geben.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.536
    Herrlich... noch ein Sommertag. ☀️
    22°C im Schatten und der Sonne ist es heiß. Das muss noch ausgenutzt werden. Habe gerade noch über 50 Blumenzwiebeln verbuddelt.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.290
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Niesel..trocken...niesel...trocken..hmmm Gartenlust eher weniger.

    Schuhe getauscht,
    Winter in die Wohnung, Sommer in den Keller.
    Sitzkissen der Stühle gewaschen. Halt sowas, was nicht wirklich Spaß macht :sneaky:
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hab heute Morgen das trockene Wetter genutzt und bin gleich nach dem Frühstück noch auf eine Radtour gegangen. Jetzt kann man mit dem Jäckchen noch draussen sitzen, aber richtig schön wurde es hier nicht mehr. Die Wolken sind auf einer Seite schwarz, auf der andern noch hell und löchrig. Der Countdown läuft... Für morgen und die nächsten 2 Tage ist auf jeden Fall Schlechtwetterarbeit geplant. Schuhe kaufen, Stoff besorgen, Keller aufräumen, putzen... alles was ich nicht mag (ausser das mit dem Stoff) aber getan werden muss.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Von gestern noch ein Stimmungsbild vom Bodensee.
    War Sonne pur :)



    FontäneFN.jpg
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.536
    Joes, ein Traum! Hoffe wir kommen nächstes Jahr auch mal wieder an den Bodensee...

    Hier bewölkt es sich langsam... Wir waren noch sehr fleißig und haben ein neues 2 x 1 m Hochbeet befüllt.
    Mit allem, was der Garten noch hergab.
    Jetzt sieht es wieder ordentlich aus. :grinsend:
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Hier immer noch ein angenehm warmer Abend.

    Ich war heute auch fleißig: hab die Hochbeete abgeräumt und alles, was an Topfpflanzen hier so im Wege stand, zur Überwinterung dort eingebuddelt.
    Sieht auch wieder ordentlicher aus.

    Dann hab ich gefühlte zig Zentner Quitten, die in den Beeten und drum herum lagen, eingesammelt, aussortiert und die hoffnugsvollen zum Nachreifen gelegt.
    Die Quitte hatte heuer eh viel zu viel Früchte, wir hatten schon Befürchtung, dass die Äste brechen: Nun hat es die Natur selbst geregelt und nur noch schöne Exemplare hängen am Baum - evtl. auch zu viele???
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.536
    @wilde Gärtnerin so war es heuer mit unserer Birne! So viele Früchte hatte sie noch nie. Es brach sogar ein dicker Ast ab. :oops:
    Wir hatten zig Kilo Birnen!
    Bisher regulierte der Baum das immer selbst - in diesem Jahr nicht. Sollte es noch einmal so laufen überlege ich, rechtzeitig auszudünnen. :unsure:
    Habe da nur immer ein wenig Angst, dass ich Früchte runter hole... und der Baum dann selbst trotzdem noch welche abwirft. Kann das passieren?

    Hier ist es auch noch angenehm draußen.
    Schade, dass es nicht so bleibt.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Och, 28 Grad ist aber heftig!🥵 gut wenn du da nicht sonst noch Probleme hast damit.
    Bei uns hats jetzt merklich abgekühlt und regnet. Aber Wind hatten wir keinen. Zumindest nicht, dass mir was aufgefallen wäre. Jetzt bleibts 3 Tage nass. Nachher wollten mein Vater und ich eigentlich mit meiner Tochter wandern gehen. Aber dort wo wir hin wollen ist dann tagsüber nur noch etwa 8 Grad. Mal sehen ob Prinzessin auf der Erbse das Opa zuliebe mitmacht.😂 Hatte ihm schon gesagt, er soll fragen, die Chancen stehen besser:lachend:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Morgens & abends herrscht kühler Herbst mit Sockenzwang, vormittags bis Sonnenuntergang feinster Spätsommer bei 21° und bloß weg mit den Socken!

    Morgen soll's ein bisschen lausig werden, aber danach wieder 'golden' genug, um weiter die neue Heckenschere zu schwingen. ;)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.536
    Hier ist es recht kühl geworden. Regnerisch bei ~ 13°C (tagsüber)
    Am Wochenende soll es nochmal sonnig werden, aber nur bei frischen 10-12°C. Ihr kommt also doch, wie fast immer, mit den Temperaturen besser weg...
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.031
    Ort
    Klagenfurt
    Regen, Regen, Regen - grau und düster 🙁….. zum Glück hab ich gestern noch ein paar Astern in die Erde gebracht….ein paar Zwiebeln warten noch.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Heute gabs Aprilwetter bei uns. Am Morgen immer mal wieder Sonne, am Nachmittag immer mal wieder ein kräftiger Regenguss, sann wieder trocken. Vorzugsweise dann Regen wenn ich einen Fuss vor die Türe setzen wollte😉
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ah, danke, Daniela, den Trick werd ich übenehmen! Also wenn man Regen anlocken will, setzt man einfach einen Fuß vor die Tür. :giggle:

    Nachmittags stürzte die Temperatur auf 10° runter und ich hab's nichtmal gemerkt, da ich so fleißig beschäftigt war ... erst als ich eine Pause einlegen wollte, fand ich's plötzlich boshaft frisch und verkroch mich lieber ins Haus. Die neuen Alliumzwiebeln können bis morgen warten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten