Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.796
    Ort
    Schweizer Mittelland
    So, ich muss mich mal bisschen über den Herrn Petrus beschweren.😉 Mein Vater konnte meine Tochter zum Wandern überreden ( Opa kann man das ja nicht abschlagen...). Heute sind wir los, nachdem für den heutigen Tag die ganze Woche ein Mix aus Sonne und Wolken angesagt war. Wir gingen auf einen Gipfel von etwa 1500müM. Von wo aus man bei perfekter Sicht einen saumässig guten Ausblick hat. Man sieht zu den höchsten Alpengipfeln und im Idealfall auf der andern Seite bis in den Schwarzwald rüber.
    Heute? NEBEL! Die ganze Zeit! Immer! Manchmal keine 100m Sicht! Erst auf dem Rückweg im Auto kam die Sonne etwas vor. Gemein! Wenn meine Tochter schon mal mitkommt.
    War aber trotzdem schön, weil Wandern, gute Laune und feines Essen.😁
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.460
    Hier war es heute überwiegend kalt und grau, aber da ich damit beschäftigt war, den "Kater" von meinen Zahn-OPs auszukurieren, habe ich davon nicht so viel mitbekommen. :sneaky:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Heute? NEBEL! Die ganze Zeit! Immer! Manchmal keine 100m Sicht! Erst auf dem Rückweg im Auto kam die Sonne etwas vor. Gemein! Wenn meine Tochter schon mal mitkommt.

    Also mir, als ich noch ein junges Kind war, wär der Feennebel sicher aufregender vorgekommen als durchschnittlicher blöder Sonnenschein. Was ist zauberischer als wandern im Nebel?

    Wie alt ist denn deine Tochter, Daniela?
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.796
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Meine Tochter ist 13. Also nicht mehr unbedingt im Feenzauber-Alter. 😉 Aber zum Glück auch nicht völlig blind für die Schönheiten der Natur.🙂 Sie findet wandern an sich eben leider etwas vom überflüssigsten auf der Welt. Da muss schon Opa kommen und lieb fragen damit es nicht einen Tag mit bockigem Teenie gibt.😆
    Ich fand den Nebel auch gar nicht mal so übel, aber die Aussicht dort ist eben schon der Oberhammer. Man steht quasi am Rande der Voralpen und kann über sämtliche Juraketten bis rüber nach Deutschland sehen wenn man Glück hat.😍 wir wohnen am Jurasüdfuss und hatten eine gute Stunde Fahrt und 2h Wandern bis dort hin.
    Hier ein Bild von noch nicht perfekter Sicht. 😍 sind ja doch 'nur' 1500m hoch hätte auch nichts dagegen, durch den Nebel zu wandern und oben drüber zu gucken😉
    images.jpeg
     
  • perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    hier auch goldener Oktober bei 15° - mir reicht es schon, wenn die Sonne scheint, dann nehme ich auch niedrige Temperaturen in Kauf (wenn sie nicht scheint, muss ich es allerdings ebenfalls in Kauf nehmen)
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    @DanielaK
    leider ist das bild sehr klein, und lässt sich nicht vergrössern, so dass man garnichts erkennt.
    das wetter hier war und ist durchwachsen.
    mal wolken, mal sonne.
    im moment dunkel bei 8 grad. höchstwerte gestern bei 15 grad.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.469
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Nun heisst es auch bei uns „Bodenfrost, vereinzelt auch Luftfrost möglich“. Hab drum empfindliche Pflanzen nun rein geholt und die Pflanzenleuchten wieder installiert.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ist wie mit Kindern, da weiss man auch nie genau, wann sie nach Hause kommen und man kann nicht ins Bett!!!

    Kia ora :grinsend:
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.796
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Wir sind ja jetzt in Urlaubgefahren mit dem Camper. Bisher hatten wir 2 wunderschöne, aber frische Tage. Morgens sogar ein klitzekleines bisschen Frost. Stört mich nicht, aber beim Abwasch an der Aussenstation am Platz gibts halt bisschen kalte Finger😅. Morgen solls regnerisch sein, also ab zum baden. Nachher ist wieder ziemlich gut angesagt. 😁 so gefällts.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.460
    Oh. Hier noch kein Frost, noch alles lebendig. Wie ungewöhnlich, wo wir doch recht kalt wohnen.

    Daniela, freut mich dass ihr ihr einen schönen Urlaub habt, drücke euch die Daumen, dass das Wetter noch bißchen was hergibt.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.449
    Ort
    Mittelhessen
    Im Pachtgarten ist schon alles erfroren. Heute habe ich einen Großteil rausgenommen und abgebaut.
    Im Hausgarten (600 m entfernt) lebt noch alles.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    10 Grad und feiner Sprühregen..... Bääh!
    Das ist meilenweit entfernt von einem goldenen Oktober. 🤨
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.460
    Der kommt noch, Okolyt. Morgen soll es losgehen mit der Saharaluft.
    Hier ist es auch noch sehr trüb, klart aber langsam etwas auf. Mit aktuell 9°C könnte es gerne wärmer sein, aber das wird es ja dann ab morgen.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.796
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @Taxus Baccata : das Wetter war eindeutig besser als die WLan Verbindungen die letzten Tage.😅 danke dir, das Daumen drücken hat genützt! Heute konnten wir bei strahlendem Sonnenschein sogar die Jacke ausziehen beim Mittagessen auf der Terrasse. Die letzten 2 Tage kein Wölkchen am Himmel. Morgen gehts ab nach Hause. Ich freu mich, das heisst, ich verpasse den Herbstmarkt in meiner Heimatstadt nicht. Da geh ich immer so gerne hin.
     

    PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    3 Grad..... brrrrr
    Aber das nützt alles nichts, ich muss heute noch den "Rasen" mähen. Mal schauen, ob der Mäher das überhaupt noch schafft.... :ROFLMAO:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    +0,8°C laut Außenthermometer. Raureif auf den Dächern, Tau auf dem Rasen.

    Hoffentlich hat es im oberen Garten nicht gefroren, der liegt ja doch etwa ungeschützter.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    13°, im Verhältnis zu bei euch geradezu paradiesisch. Aber wir empfinden das mittlerweile als kühl. Es regnet dazu. Feuer in der Küche brennt, das Haus soll ja gemütlich bleiben.
    Ich werde heute mal die beiden Sockenschubladen ausmisten. Die Altkleidersammlung wird sich freuen. Und ich kann endlich neue Socken stricken. Das Wetter passt.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.796
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Das Wetter war wohl während wir weg waren sehr angenehm. Meinen Pflanzen gehts drinnen wie draussen top. Bloss die Paprika, welche ich ja vor 1½ Wochen reingeholt habe, haben jetzt eine Armee von Blattläusen dran. Werde wohl heute Abend eine Sprühflasche zücken müssen. Mit 1 Woche Frieden im Haus haben die sich explosionsartig vermehrt.🙄
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.180
    Ort
    Tirol
    Wir waren heute auf 2120 m über Meer und das Wetter war super und angenehm frisch, manchmal sogar warm. Wir konnten ohne Jacke, nur im Pullover wandern.

    Wo warst du da? Das wäre bei uns definitiv nicht möglich gewesen. Hier hatte es im Tal max. 16°C, ich war nachmittags im östlichen Mittelgebirge (800-1000m) biken - da hatte es 10-12°C. Irgendwo im Schatten lagen sogar noch ein paar Schneereste.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten