Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Man hat heute Morgen kaum die Hand vor Augen gesehen, so neblig war's. Ich bin aber trotzdem geradelt, es hat
    ja nicht geregnet (aber nicht durchs Gebüsch, der Mörder und Diebe wegen), sondern die Straße entlang.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    Hier ist immer noch alles dicht dicht dicht im Nebel... Man sieht immer noch kaum die Hand vor Augen.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.484
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Der Föhn beginnt langsam ins Flachland auszugreifen. Es ist warm und windig, die Sonne scheint durch Schleierwolken. Noch kann man das Wetter geniessen, denn schon bald heisst es: Kaltfront im Anmarsch!
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Ein wunderbarer Herbsttag verabschiedet sich mit dunklen Wolken

    P1310987.JPG
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    Hier hatten wir auch noch einen letzten Sommertag... es war unglaublich warm und die Sonne richtig heiß.
    Von mir aus hätte es jetzt gerne noch ein paar Wochen so bleiben dürfen... :roll:
    vor Allem bräuchte ich morgen nicht unbedingt einen Orkan. Vielleicht wird er hier unten gar nicht so spektakulär, aber da die Meteorlogen es nicht genau sagen können, haben wir den Garten am Nachmittag sicherheitshalber noch sturmfest gemacht und alle Einzelteile gesichert.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Gestern und heute lauwarmer nervöser Wind, der einem durch die Haare blätterte, aber nicht so boshaft, dass man dabei nicht noch hätte Blumenzwiebeln eingraben können. Socken waren dabei nicht nötig.

    Aber hui, seit 10 Minuten faucht es draußen! :oops:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    Hier soll es mit Böen bis 75km/h moderat bleiben... soll.... :rolleyes:
    Bei uns wird es erst gegen Vormittag losgehen. Ich hoffe sehr, dass hier niemand zu Schaden kommt und auch sonst alles heil bleibt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Naja, noch geht es, war schon schlimmer. Aber man darf gespannt sein, wie der Tag so weitergeht ... Der Lärm kommt in Wellen, schleicht sich an mit Grummeln, geht über in Fauchen und steigert sich zum Dröhnen ... und ab dann alle 3 Sounds zusammen mit plötzlichem Ende. Nach zweidrei Sekunden der Stille folgt die nächste Getösewelle nach dem gleichen Muster.

    Es klingt fast wie am Meer, bloß der Sound von Nässe fehlt.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Gestern war so schön warm, dass ich sogar am Morgen die Jacke ausziehen musste und im T-Shirt rumlief.
    Bei uns ist es seit gestern Abend windig. Zwischendurch auch mal nass. Der Wind hat zwar stürmischen Charakter, aber schlimm ist es nicht. Eher so ein interessanter Herbstwind, bisschen Spannung aber hier ohne Schäden bisher. Noch ist es erstaunlich warm, wird aber wohl nicht mehr so steigen wie die letzten Tage. Darf so bleiben. 10Uhr soll der Spuk wieder vorbei sein.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Mal Sonne, mal Wolken und relativ warm mit 15 Grad,
    aber sehr stürmisch.
    Heute wurden die Papiertonnen geleert, die vom Nachbarhaus rollen scheppernd
    durch deren Hofeinfahrt.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    Sturmtief Hendrik/Ignatz (die Meteorologen scheinen hier uneins zu sein :unsure: ) ist jetzt hier und pustet bei teilweise halb blauem/halb bedeckten Himmel immer wieder aus Leibeskräften. Noch hält es sich in Grenzen.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Ich musste heute Morgen auch schon einiges auf der Terrasse wieder einsammeln.....
    In NRW hat die Bahn den Fernverkehr eingestellt.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    Hier ist es nicht so warm aber auch nicht so kalt, um die 14-15°C. Ich hoffe, dass Hendrik oder wie er heißt bald ausgepustet hat...
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    hier war es stark windig, aber bei strahlendem sonnenschein, der nur gelegentlich durch ein paar wolkenfetzen durchbrochen wurde.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.284
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Gerade den Gadde kontrolliert:
    Deckel der Regentonnen sind geflogen, ein Regenrohr von der Regenrinne abgegangen. Zwei Äste der Weide abgeknickt, einige Zinien umgekippt usw. also nur Nebensächlichkeiten...
    und dann in strömendem Regen nach Haue-ohne Regenschirm, der hätte eh nix gebracht
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    374
    Hier, laut Wetterstation, 98 km/h! Überall abgebrochene Äste, umgestürtzte Bäume und ab Mittag war der Straßenbahnverkehr kpl. eingestellt. Im Garten: mehrere Kübel umgefallen, zwei Stühle lagen 5m weiter auf dem Rasen, 3 Palmenwedel abgebrochen und die Tischdecke total zerfetzt. Ist schon in der Mülltonne gelandet. Auch morgen noch einmal 70 km/h Böen, dann wird´s bissel weniger.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    Hier war nicht viel los... zum Glück. Jetzt ist es relativ ruhig draußen.

    Oha, @lutzDD, da hat es eure Region ganz schön erwischt. :wunderlich:
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    374
    Ja, aber zum Glück nicht so dolle wie vorhergesagt. Heute früh im Radio: Unwetterwarnung! Orkanböen, auch in Dresden, mit 120 Km/h. Auch Regen war kaum, aber reicht auch so.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Bei uns war es in der Nacht ziemlich windig - allerdings war es der Föhn aus südlichen Gefilden. Bin heute wie die letzten Tage auch mit dicker Winterjacke, Mütze, Handschuhen, Buff mit dem Rad in die Arbeit, dort bin ich allerdings ziemlich schweiß gebadet angekommen.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.093
    Ort
    Raum Heidelberg
    Bei uns hat es gestern den ganzen Tag gestürmt und die Nacht vorher auch, im Garten sind meine Prunkbohnen mitsamt Gestell umgefallen, Quitten hat's gehagelt, Grünkohl ist umgekippt, das brauche ich alles nicht mehr, jetzt sind die Temperaturen auf 5 Grad runter, Mal sehen wie es am Tag wird
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Werde mir die Bescherung gleich mal draußen ansehen. Hoffentlich ist was Nützliches bei mir gestrandet! ;)

    Auf der Terrasse hat der doofe Ignaz mit allen Pötten Fußball gespielt, sogar mit den schweren Heidelbeeren ... :oops: Nur die Töpfe unmittelbar an der Hauswand wurden verschont.

    Bin sehr erleichtert, dass die Bäume noch am selben Platz stehen wie vorgestern!!!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bei uns sind ein paar Quitten vom Baum gefallen, ein paar Rosenblüten sind leider abgerissen - aber sonst habe ich noch keine Sturmschäden entdeckt. Sieht also alles harmlos aus.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wie gemein! Aber wenigstens steht dein Lieblingsbaum noch. :)

    Ich hab kiloweise Laubgeschenke bekommen ... immer schön an die Steine der Beetränder, die ich erst letzte Woche so brav gesäubert hatte. :devilish:
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.025
    Ort
    Klagenfurt
    Bei uns ist nach wie vor angenehmes Herbstwetter - Nebel am Morgen, zu Mittag Sonne bei 12 Grad.
    Und heute wird's noch angenehmer, ich fahre an die Adria, da werden es 18 Grad.......
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten