Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Heute auch nochmal Föhnsturm, aber gott sei Dank um einiges schwächer als gestern. Heute konnte man immerhin außer Haus gehen.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hab noch nicht raus geschaut, aber meine Ohren melden Regen. Gestern war noch wunderschön am Nachmittag. Die Wälder haben richtig geleuchtet im Sonnenlicht.😍🍁🍂 wenn die Sonne das nächste mal vor kommt wird die Pracht wohl sehr viel kleiner geworden sein. Die ganze Woche ist Regen vorhergesagt.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.518
    Hier ist aktuell noch bisschen Sonne. Aber eigentlich sollte es regnen...
    Der Föhn machts möglich... bald wird er zusammenbrechen.
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Es hat nachts so geregnet, dass ich unter dem Dach nicht schlafen konnte.
    Jetzt bedeckt, grau bei 10 Grad.
    Übrigens...ich habe selbstverständlich Socken an.....;)
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.518
    Hier regnet es auch seit dem Nachmittag. Kalt, dunkel und trüb ist es geworden.
    Würde mich für 2-3 Tage nicht stören, doch es soll leider vorerst so bleiben.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Leichter Regen hier...... endlich, es ist viel zu trocken und hoffentlich regnet es im Schneeberg-Rax-Gebiet ordentlich, damit der Waldbrand endlich unter Kontrolle kommt da. Es ist nicht wirklich kalt für die Jahreszeit, eigentlich viel zu warm. Im September hatten wir keinen Regen, im Oktober mal 15 mm und das war es dann. Einfach viel zu trocken.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Oh, nach DEM Sommer kämpft ihr mit einem Waldbrand? Schöner Mist! Ich drück euch die Daumen, dass der Regen bis zu euch reicht! Was ist angekündigt? Bei uns sicher diese Woche Dauerfeucht und so knapp 10 Grad glaub ich. Mengenmässig weiss ich grad nicht.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Wir haben 13 l Regen bekommen, nicht viel aber man Gott für alles danken:D:love:. Es wird schon wieder heller, also nicht weiter Regen....
    Im Oktober haben wir nur 15 l Regen bekommen, das ist wenig.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.518
    Hier scheint gerade noch die Sonne, bei frischen 7°C, aber dafür bin ich auf jeden Fall dankbar. :lachend:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    10 Grad und immer wieder Regenschauer.

    Am Arlberg hat es geschneit

    696303
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja klar. Ich freu mich ja auch.
    Kommt wie Weihnachten immer sehr plötzlich, der erste Schnee.
    Guter Winter ist mir allemal lieber als durchweichtes Klima.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.518
    Mir wäre ein milder Winter gerade lieber :wunderlich:
    Eine eiskalte Phase darf es gerne geben, aber bitte jetzt nicht fünf Monate dauerhaft eisig... (ist hier leider keine Seltenheit...)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.508
    Ort
    Mittelhessen
    Wenn nicht, dann mache ich fermentierte Soße. Aber da habe ich Schiss, dass es nicht klappt. Letztes Jahr ist sie verschimmelt. Lieber würde ich räuchern.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Oh, nach DEM Sommer kämpft ihr mit einem Waldbrand? Schöner Mist! Ich drück euch die Daumen, dass der Regen bis zu euch reicht! Was ist angekündigt? Bei uns sicher diese Woche Dauerfeucht und so knapp 10 Grad glaub ich. Mengenmässig weiss ich grad nicht.

    Der Sommer ging ja hier im Waldviertel. In der Gegend um den Schneeberg, Thermenregion in NÖ und Nordburgenland war es trocken wie sonst was. Im September war es vielleicht 10 mm und jetzt im Oktiber 15 mm Regen. Es ist tatsächlich knochentrocken und scheinbar war der Waldbrand von gut 130 Hektar jetzt von einer weggeworfenen Zigarette verursacht, man ist an der Ursachenforschung dran.


    Wir haben 13 l Regen bekommen, nicht viel aber man Gott für alles danken:D:love:. Es wird schon wieder heller, also nicht weiter Regen....
    Im Oktober haben wir nur 15 l Regen bekommen, das ist wenig.

    War hier nicht anders.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dieser Tag hat sich erfolgreich bemüht, sämtliche Novemberklischees vorzuführen: finster, kalt, grau, zernieselt und die Botanik inzwischen sämtlich verrostet. Jetzt in der Nacht kommt bei 6° auch noch Nebel dazu ... den hätte ich am Tag gebraucht, das wären wenigstens ein paar romantische Fotos geworden, aber doch nicht jetzt!
    :augenrollen:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.518
    Hier nur 3°C, und grau, grau, grau.
    Da der Dezember angeblich so kalt wie noch nie werden soll wäre mir ein warmer November sehr recht gewesen... schaut aber leider nicht danach aus.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ein Tag der Sorte, wo man gleich nach dem Aufstehen Licht anmachen muss und es bis zum Abend nicht eine Minute lang ohne geht. :mad: Der Himmel heulte sich was zusammen, Wasserpumpen mussten ihr winterliches Garagenleben antreten und BesteKatzeDerWelt sprang mir mit nassem Pelz und kalten Füßen direkt auf meine gewaschene Hose. Aber die darf das. Das war das einzig Erfreuliche der heutigen Novemberness. :giggle:
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    374
    Hier schon den zweiten Tag Dauerregen und sehr, sehr windig! Dazu nur 5°, halt typisches Novemberwetter, was keiner braucht und will! War die letzten Jahre irgendwie besser...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.518
    Ui, Maria, das ist aber heute eine große Temperaturdifferenz bei uns... na ja, wir wohnen auch nicht direkt neben München, die gut 60km und die offene Feldrandlage machen sich bemerkbar. ;-)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten