Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.801
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Passt auf euch auf, ihr Schweizer! Solche gefährlichen Suppenwetter kenn ich nur aus dem Urlaub

    Machen wir! Nebel kennen wir gut, schliesslich wohnen wir am Fluss und auf dem Land. Am Morgen ist das hier überhaupt nichts aussergewöhnliches. Aber dass er so lange so dick und vor allem tief bleibt ist hier dann doch eher die Ausnahme. Normalerweise hebt er sich hier im Flachland spätestens im Laufe des Morgens, so das nur noch die höheren Lagen voll im Nebel stehen. Heute blieb er den ganzen Tag wo er war.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dafür haben wir hier fast ständig Probleme mit zuwenig Wasser ... Flüsschen ist seit Sommeranfang schon wieder und immer noch leer. :(

    Heute offenbar kein Nachtfrost. Knapp 5° noch, aber Katze hat soeben gleich in der Haustür kehrt gemacht, die Treppe nach oben genommen und sich auf ihr Schaffell gehauen. :)
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Seit 3 Tagen haben wir durchgehend Nebel, mal dichter, mal nicht so dicht. Kalt ist es nicht wirklich, Frost ist nicht, den hatten wir bei klarem Wetter letztes Wochenende.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.509
    Hier ist der Nebel jetzt in Regen übergegangen... Frost soll es die nächsten paar Tage erstmal nicht mehr geben.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    Morgen blasen wir zur Kranzniederlegung unserer Oberbürgermeisterin auf dem Friedhof. Zum Glück soll es nicht regnen und etwas wärmer werden. 10 °C.
    Aber das wird ein ordentliches Gematsche sein. Aber ich freue mich drauf. Das ist die einzige Veranstaltung, die noch nie ausgefallen ist.
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.801
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Heute geht seit längerem mal wieder eine recht kühle Brise. Evt. Wirds sogar feucht. Der Rest der Woche soll noch ein paar kalte, schöne Tage bringen und aufs Wochenende nass, in Schnee gipfelnd. Aber mengenmässig wohl kaum erwähnenswert. Aber pünktlich zum Advent scheint der Winter langsam etwas in die Gänge zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.509
    Grau in grau und eisig hier. Eiswind. Sogar Schwiegermuttern, der Kälte nichts ausmacht (sie ist fit wie ein Turnschuh), friert. :cautious:
    Ich warte auf bessere Zeiten. ☀️🌡🏝
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.801
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Noch haben wir Herbst

    Noch, ja. Soweit ich weiss, beginnt der Kalendarische Winter zwar erst um den 20., aber der Meteorologische eben schon am 1. Dezember. Somit würds passen. Bei uns ist so das Normale, dass die erste Dezemberhälfte kalt ist, auf Weihnachten aber regelmässig 10bis 15 Grad warm und erst im Januar oder manchmal sogar Februar richtig Winter wird. Einmal, so vor 10 Jahren oder so, hatten wir volle 2 Wochen eine Schneedecke. Wir hatten uns gefreut wie sonst was, dann um den 20. wurde es dermassen warm das bis zum 24. Alles futsch war! 🙄
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wärmer als 4°C war es heute nicht, meistens kälter. Aber Nachmittags hat die Sonne vorbeigeschaut und es waren unglaublich viele Kranichschwärme am Himmel.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Heute mal nicht der übliche putzlumpenfarbene Himmel, sondern plötzlich unglaublich viel Licht - o_O - am Nachmittag leuchtete alles in verrückten Rottönen!

    Aber kalt dabei. Als ich abends zum Kochen auf die Terrasse Rosmarin und Salbei ernten ging, glitzerte schon alles. Jetzt bei Nacht sind's 3° minus.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.087
    Ort
    Raum Heidelberg
    Jetzt hat es hier auch gefroren minus 1 sind jetzt noch, heut Nacht weiss nicht wie kalt es war , aber es ist weiss draussen, gestern Abend war ein tolle4 Mond
    IMG_20211122_220551.jpg
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Immer noch graue Gräder und davon 2,7.
    In der Nacht lagen die Tiefstwerte bei + 0,7 Grad.

    Und wirklich, die haben fürs Wochenende Schnee bis in mittlere Lagen vorher
    gesagt.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.509
    Der Wind riecht hier schon seit Tagen nach Schnee. Das ist schon alles arg früh dieses Jahr.
    Hier ist es sehr kalt und sehr grau.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Auch so früh finde ich das gar nicht.
    Hier hat es schon oft mal einen frühen Wintereinbruch gegeben, 3-4 Tage,
    dann war der Spuk wieder vorbei.
    Dass an Allerheiligen 01.11., die Gräber voller Schnee lagen, war früher auch
    keine Seltenheit.
    Oder dass am Martinustag , der Sankt Martin durch den Schnee(matsch) reiten
    musste.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Eine Wetterrarität heute: Nebel! Echter nasser eseliger Nebel! o_O:D

    Leider schlich der sich erst gegen Abend an, als es schon dämmerte, so dass ich ihn fotografisch nicht mehr ausnutzen konnte - wär ja auch zu schön gewesen. Jetzt nachts steht er immer noch rum und rührt sich nicht. Wattiert aber sehr wirksam den Verkehrslärm von der unfernen Autobahn.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.801
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Die Radiomoderatorin heute: ich kann das heutige Wetter in der Region mit einem Wort beschreiben: Grau! Der Meteomann hat dann noch 3 Grad ergänzt, den ganzen Tag. Somit wäre alles gesagt. Ich freu mich jetzt umso mehr, dass unsere Gemeindearbeiter gestern begonnen haben die Weihnachtsdeko an die Laternen zu schrauben. Wir haben hier also auch endlich eine ernstzunehmende Weihnachtdeko. Und dann was für eine.😍 gefällt mir richtig gut.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.482
    Ort
    Schweizer Mittelland
    hellgrau, aber kalt und keine Sonne. Ab morgen soll es angeblich bis in tiefe Lagen schneien... Wird vermutlich wie üblich ein Schneeregen-Matsch und das gerade auf unseren Weihnachtsmarkt hin...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.509
    Morgen soll auch hier schon der erste Schnee fallen... brrr. Wenn nur die Luft etwas trockener wäre. Diese feuchte Kälte kriecht einem durch und durch.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.801
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Heute Nacht hats geschneit. Heisst, Petrus hat 1x in die Puderzuckerdose geniesst...😂 aber wir wollen mal nicht so sein, Schnee ist Schnee😉 von heute bis Sonntag soll es hier so an der Kippe zu Regen stehen, mal so mal so, aber Montag könnte es dann etwas weisser werden.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.482
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Kann ich bestätigen, aber es ist etwas mehr als nur in die Puderzuckerdose genossen. Morgen soll er aber schon wieder verschwinden. Es wird wohl ein nasskalter matschiger Weihnachtsmarkt werden…
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Heute in der Früh war alles weiß als ich aufgestanden bin.
    Ein Teil davon ist schon wieder weg geschmolzen.
    Soll ja aber noch mehr Schnee kommen, in den nächsten Tagen.
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    374
    Hier auch seit Tagen grau und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Soll die nächsten Tage (und Nächte) auch so bleiben. Leider, nach besserem Wetter in den letzten beiden Jahren, wieder ein typischer November.
    Wünsche Euch allen, einen schönen 1. Advent!

    Gruß Lutz
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Hat heute den ganzen Tag leicht geschneit, liegen geblieben ist aber nicht viel. Leider auch in Seefeld oben nicht, ich hoffe das ändert sich morgen. Ich will am Freitag in die Langlaufsaison starten.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ab mittags war's ein sonniger Samstag mit viel Blau und wenig Wolken. Gleich nach Sonnenuntergang wurd's leicht frostig. Jetzt, nachts, sind wir bei -2,5°.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.482
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Petrus ist noch sehr unentschlossen, ob er es bei uns schneien lassen soll. Vor kurzem hat er angefangen, dann aber doch wieder aufgehört… „Soll ich wirklich oder lieber nicht?“ Vielleicht sollte ihm Frau Holle die Betten gründlich ausschütteln, damit er endlich aus den Federn raus kommt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten