Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

DanielaK

Foren-Urgestein
Registriert
25. Apr. 2021
Beiträge
1.802
Ort
Schweizer Mittelland
Auch bei uns gabs Schnee heute. Tagsüber gerade so weiss, seit etwa 18 Uhr hats 'eingehängt' und schneit richtig schön. So schön dass meine Tochter sogar auf einen kurzen Spaziergang mitkam.
 

Anhänge

  • 20211128_185958.jpg
    20211128_185958.jpg
    359,5 KB · Aufrufe: 37
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Schneevorhersagen der letzten Woche für heute sind gestern noch ganz schnell gestrichen worden. So hat's nur für einen grauen Tag knapp über null gereicht.
     
  • a-quiet-place

    Neuling
    Registriert
    05. Okt. 2021
    Beiträge
    13
    Bei uns heute 2 Grad und trocken, da schmilzt der schöne Schnee vom Wochenende schon wieder dahin. Hat am Samstag ein paar Stunden richtig schön gestöbert, aber dann gings irgendwie in so nasse Flocken/Schneeregen über.
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Heute hat es auch seit dem späten Vormittag wieder geschneit, in der Nacht soll es aber in Regen übergehen.
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    374
    Hier stürmisch, nass und kalt. Der November hat sich noch mal von seiner mießesten Seite gezeigt.
    Allerdings wird der Dezember-Anfang auch nicht besser... (n) :(

    Gruß Lutz
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Bei uns ist es auch recht windig. Seit einer Weile schneit es auch wieder, es dürften jetzt um die 5cm sein. Allerdings wird ein Grossteil davon den morgigen Abend nicht erleben, es soll wärmer werden. Schade,es wäre grad echt schön.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Draußen ist mächtig was los - Sturm lärmt, Regen knallt an die Fenster wie Kieselsteine, dass ich erst an Hagel glaubte, eben hat's gar geblitzt ... das Wilde Heer, aber mit 6° plus.
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Auch hier stürmt es.
    Unsere Katze wollte unbedingt raus,auf den Balkon, aber noch bevor ich die Türe wieder schließen konnte, war sie schon wieder drinnen. Kopf geschüttelt, nasse Pfoten abgeschleckt und ab auf die Couch. :rolleyes:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Ich bin wahrscheinlich doch die Einzige, die dieses Jahr ihre Tomaten nicht rausgenommen hat und es auch nicht vor Weihnachten schafft. Selbst das Folienhaus steht noch. :augenrollen:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    @Tubi du bist nicht die Einzige... ich muss den Balkon noch abräumen (Tomaten), bin in den letzten Wochen einfach nicht dazu gekommen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    @Tubi du bist nicht die Einzige... ich muss den Balkon noch abräumen (Tomaten), bin in den letzten Wochen einfach nicht dazu gekommen.
    Ich habe noch 70 Pflanzen unter Dach und alle Topftomaten dazu Paprika in Kästen. Dahlien sind noch in der Erde. Klingt doch nach Sabbatjahr für nächstes Jahr…
    Bei der Kälte möchte ich auch lieber Kekse backen. :traurig:
    Aber stimmt, das tröstet mich etwas @Taxus Baccata. :paar:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Aber stimmt, das tröstet mich etwas @Taxus Baccata. :paar:
    Mich auch :paar: denn ich dachte schon, ich wäre die Einzige. Ohne dein ehrliches Bekenntnis hätte ich es hier nicht berichtet. ;-)


    Klingt doch nach Sabbatjahr für nächstes Jahr…
    Das finde ich nicht, Tubi. Wir müssen Tomaten anbauen und dabei an Opitzel denken. ❤ Ich wette, er würde sich darüber freuen. Hier wird es ihm zu Ehren die Vivagrande geben.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Pyromella, meine sind auch schon hinüber, sonst würde ich sie guten Gewissens noch stehen lassen. ;-)

    Ich habe keine Samen von der und eine einzige Sorte bestellen, lohnt sich nicht. Da weiß ich, wie das endet.
    @Tubi, soll ich dir zwei Körnchen schicken? Für den Anbau im Gedenken an unseren Opitzel..?
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Bei uns war es heut Morgen trotz groben Lücken in der Wolkendecke wärmer als gestern Abend. 🤔 der stürmische Wind hat offenbar sehr komisches Wetter dabei. Der Morgen war richtig schön, abgesehen vom Wind recht sonnig. Wie angedroht wurde es am Mittag gründlich bedeckt, hat angefangen zu tropfen und bis gegen Abend hat es teilweise ganz schön geregnet. Gut, wenn ich mir den Fluss so anschaue macht das grad noch gar nix.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und wenn ich mir unseren Fluss so anschaue, so hat's immer noch viel zu wenig geregnet. Der fließt nämlich noch nicht wieder. Bis im Sommer hat's wenigstens für die Pflanzen gut gereicht, aber der Herbst war dann wieder total trocken. Über das Mistwetter der letzten 2 Tage bin ich daher recht erbaut. ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich schau mir grad das schlechte Wetter in New York via live cam an, wundere mich aber, dass es da noch nicht dunkel ist - haben wir nicht nur 6 Std. Zeitverschiebung?

    Da hat doch jemand in seiner gemütlichen Hochhausbude eine Kamera postiert:

     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hm, ich weiß nicht, was da live ist. Eine live cam ist es jedenfalls nicht. Da läuft ein Film in Endlosschleife oder wie - ?

    Aktuell hier: 3,3° plus, Regen & Sturm haben sich verkrochen, das Wetter macht auf harmlos.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Der Wind hat sich beruhigt, aber dieses nassgraue Wetter bei 3 Grad kann schon depressiv machen........ Ach ja.... und für heute Mittag sind Schneeschauer angesagt. :rolleyes::censored:
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    374
    Heute kühle 3° und meißt bewölkt, bis Mittag ziemlich windig. Jetzt klart es auf und soll die Nacht auf -5° runter gehen. Habe über die empfindlichen Palmen noch 2 Vliessäcke drüber gestülpt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Vorhersage für heute lag voll daneben. Ganztägig sollte es schneien, hab aber bis auf einen kurzen Graupelmoment gegen Mittag nix Weißes heut gesehen. Hat nichtmal ersatzweise geregnet, bis auf ein paar schüchterne Tropfen am Nachmittag.

    Melde trotzdem erfreut: unser Flüsschen fließt wieder!!! Die Niederschläge der letzten 3 Tage scheinen was bewirkt zu haben. Kennt ihr das Gefühl? - : wenn im monatelang leeren Flussbett-mit-Depri-Appeal endlich wieder Wasser munter unterwegs ist? Die Laune macht einen Freudensprung! :giggle::love:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Hier um die 0°C, kein Schnee, aber es soll bald schneien.
    Da für morgen Regen bei 6°C angekündigt ist, ist aber unwahrscheinlich, dass er liegen bleibt.
    Schade...
    Dieses komische matschige "Zwischenwetter" mag ich gar nicht. Dann lieber weiß!
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Das Wetter hier wird immer schräger: gestern um 11 Abends hats angefangen zu schneien. Heute 5.30 bin ich aufgestanden, und es sah so aus. Aber es schifft bereits kräftig rein. Normalerweise wäre es doch um die Zeit am kältesten, oder jedenfalls kälter als gestern Abend.🤔 jedenfalls weiss ich jetzt, wieso ich absolut lausig geschlafen habe. Die komische Konstellation ging sicher nicht spurlos an mir vorbei...
     

    Anhänge

    • 20211204_053350.jpg
      20211204_053350.jpg
      215,1 KB · Aufrufe: 37

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Dicke weiße Schneedecke hat uns die Nacht beschert, leider schmilzt sie seit ein paar Stunden unter kräftigem Regen dahin :cry:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Hier nur stellenweise leicht angezuckert, aber auch schon wieder größtenteils weggeschmolzen... nix mit richtigem Schnee.
    Soll dann später auch regnen.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.091
    Ort
    Raum Heidelberg
    Hier war heut Nacht ganz leicht Schnee aber jetzt wieder Regen und 2 grad, ich habe wieder Wetter Kopfschmerzen, wegen diesem fallenden Luftdruck und der Föhn der kommt, mein Kopf sagt mir immer 3 Tage vorher an wenn's so komisch wird
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten