Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.797
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Heute herrscht hier Sonne satt und ich konnte 2h früher Schluss machen 💃.
    Morgen wollen wir im Jura bisschen skifahren gehen, es ist sogar wärmer angemeldet als hier weil dort oben kein Morgennebel erwartet wird. Schwester mit Nichte und Neffe kommen vielleicht auch, das wird lustig🥰.🛷🎿
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.469
    Dichter Nebel, bis jetzt. Auch selten, dass es von morgens bis abends so neblig ist. Hat etwas verwunschenes an sich. (Und etwas herbstliches)
     

    PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Ich glaube, die Sonne haben wir hier zuletzt am Mittwoch oder Donnerstag gesehen. Seit dem nur Nebel. Aktuell drei Grad.
     

    Gartentomate

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2021
    Beiträge
    611
    Ort
    Dresden
    bei 5° , und das seit Tagen (und auch weiter vorhergesagt) denke ich ganz intensiv an die ersten Aaussaaten.
    Mache das allerdings nur im Haus, am Fenster.
    Die Prognose von weather.com sieht sehr "frühlingshaft" aus: bis Ende Januar tagsüber im +-Berich, nur gelegentlich leichte Nachtfröste.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.469
    Sonne... -1°C... aber da geht noch mehr, angeblich soll das Quecksilber noch auf 5°C klettern. ☀️
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.797
    Ort
    Schweizer Mittelland
    700183


    Heute bestes Skiwetter. Seit 2 Jahren das erste Mal wieder. Das gibt Muskelkater, aber es hat sich echt gelohnt!
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    372
    Hier heute grau, windig und nur 2°. Morgen dann, zur Abwechslung mal wieder, stürmisch und den ganzen Tag Regen! :rolleyes: In den Jahren zuvor haben wir manchmal, in eine Decke eingepackt, in der Sonne gesessen (ohne Wind!) und es einfach genossen. Das gab´s bisher noch nicht ein einziges Mal!
    Gruß Lutz
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    5°C, trüb, und nachdem es gestern nicht hell wurde, sieht es so aus, als würde das heute nicht besser werden. Schmuddelwetter halt - ich brauche dringend Farbe. (Mal sehen, ob mir nicht noch irgendwo ein Tulpenstrauß oder Ähnliches über den Weg läuft.)
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Endlich ist der arge Sturm der letzten Tage vorbei, ich dachte, mir wehts das Dach vom Haus, so arg wars, die Mädels wollten gar nicht rausgehn. Kalt ist es, ist nachts immer frostig hier. Tagsüber auch kaum über Null Grad.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.469
    Der Sonnenuntergang... das Licht im Garten ist von der Farbe her wie im Sommer 🤩
    Hach, tut das der Seele gut. Was freue ich mich auf die neue Gartensaison!
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    1,6°, Alltagsgrau, alles ein bisschen feucht

    sollen noch 3° werden, und schneien soll's auch noch - naja, nix was man braucht.

    edit: der Wetterbericht hatte recht. Das Schneegestöber hat angefangen bei 2,1°. Wird ein grausliches Gemantsche werden.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    372
    Hier die letzten beiden Nächte Frost (-5° und -4°), dazu leichter Schneefall und windig.
    Kommende Nacht noch einmal -1° und dann soll es frostfrei bleiben. Sonne allerdings weiterhin Fehlanzeige.
    Noch am Do. waren für die kommende Woche täglich einige Sonnenstunden vorhergesagt, alles gekänzelt :unsure: :cry:

    Gruß Lutz
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Noch immer kein Fitzelchen Schnee. Temperaturen dümpeln bei zweidreivier plus vor sich hin. Manchmal sprenkelt ein Minutenregen die Fensterscheiben. Dann gleich wieder allwaltendes Grrrrrau ... :mad:
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.797
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Bei uns schauts auch nicht nach Schnee aus. Bis mitte Woche solls relativ schön bleiben, so der Nebel dann auch wirklich weggeht. Danach ist grau angesagt zwischen -4 Nachts und +4 Tags liegt alles drin. Naja, also Februar warte ich mal noch ab, aber wenn da noch kein Schnee kam, braucht er dann auch nicht mehr kommen...

    Als ob wir da was zu sagen hätten, gell...😉🙄
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.797
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Bei uns im Geschäft wurden diese Woche schon fleissig Rasenmäher gekauft. Ob die wohl Eiswürfel mähen wollen...😉 nachts war es immer gefroren, tags meist minim über 0Grad. Ausser Donnerstag immer trocken. Donnestag Abend hats geregnet, was über Nacht zu Eisbahnen geführt hat.😒
    Heute wiederum dafür mal ohne Nebel aufgestanden. Wolkig mit Lücken. Bin gespannt was der Tag bringt. Schnee ist vorläufig keiner zu erwarten hier.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sturm tobt um die Immobilien, dass es immer wieder knarrt und klappert, aus jeder Richtung. Wasser applaudiert auf den Fensterscheiben. Ein Tag, um Piratenlieder zu grölen. :oops::rolleyes:o_O
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten