Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.486
Ort
Münster (Westfalen)
Gegen Frieren kann ich mich wärmer anziehen, ich kann mich so lange schnell bewegen, bis mir warm wird, ich kann etwas Heißes trinken... Und nach einer Runde durch die frische Luft kann ich wieder in die geheizte Wohnung zurückkehren.
Bei Hitze häng ich irgendwann nur noch apathisch in der Ecke. Das Blöde ist, dass ich arbeiten muss und dabei ein gewisses Maß an Sicherheitskleidung tragen muss, unbegrenzt weniges und luftiges Zeug anziehen ist also keine Option. Deshalb mag ich die kühlere Zeit auch lieber.
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Wir nehmen das Wetter so, wie es kommt.
    Ändern können wir es nicht.

    Manchmal freuen wir uns, manchmal ärgern wir uns. So ist's eben.
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    In Wien regnet es auch und lt. meiner Wetter-App daheim auch. Es war gestern abends schon ordentlich stürmisch daheim und nachmittags schon in Wien. Ich hoffe, dass es heute doch gut und ergiebig regnen wird. Am Wochenende soll ja nochmals Regen kommen. Das wäre dann richtig fein. Morgen fahre ich nämlich noch Komposterde holen und am Freitag werden so einige Pflanzen in die Erde kommen.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Nope.
    Der kann auch Wetter.


    Ich korrigiere nur ungern......... aber:

    Thor war ein Gott der Wikinger, bei uns "Festland-Germanen" hieß er Donar!
    Und er ist eigentlich der Donner- oder Gewittergott. Die Germanen gönnten sich aber auch den Luxus, eine für das Wetter zuständige Göttin zu haben..... und das war Frigg.....
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Thor fungierte für die Seefahrenden Völker als Wettergott.

    Wir gönnen jetzt gerne Quellenanalyse betreiben.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Reduziere Frigg bitte nicht auf nur eine Eigenschaft als Fruchtbarkeitsgöttin.... Sie war ein Allroundtalent!
    Nicht umsonst war sie die Schicksalsweberin und "Große Mutter" bei den Germanen
    Im Süden Deutschlands soll sie das Vorbild für Frau Holle sein....... warum wohl?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Reduziere Frigg bitte nicht auf nur eine Eigenschaft als Fruchtbarkeitsgöttin.... Sie war ein Allroundtalent!
    Nicht umsonst war sie die Schicksalsweberin und "Große Mutter" bei den Germanen
    Im Süden Deutschlands soll sie das Vorbild für Frau Holle sein....... warum wohl?


    Aber du darfst Donar zum Blitzkasper reduzieren?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Tut mir leid, ich spreche kein keltisch.
    Ich denke, ich gebe dir einfach ein Wildschwein auf Toast und eine große Tasse Kaffee.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Hier im Ort braucht man um diese Zeit keinen Wettergott.....
    Die Herbstkirmes wird seit heute aufgebaut, da ist traditionell schlechtes Wetter! :p
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich dachte, ich bin im falschen Film als ich gestern heim gekommen bin. Es waren grade mal 2 mm im Regenmesser drinnen, das kanns doch nicht sein. Ich hoffe, wir bekommen dann am Wochenende genügend Wasser von oben ab.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Reduziere Frigg bitte nicht auf nur eine Eigenschaft als Fruchtbarkeitsgöttin.... Sie war ein Allroundtalent!
    Nicht umsonst war sie die Schicksalsweberin und "Große Mutter" bei den Germanen
    Im Süden Deutschlands soll sie das Vorbild für Frau Holle sein....... warum wohl?


    Göttin? Allroundtalent? Hast du mich gerufen? *blauesAugenrollsmilie*


    Heute war es wieder schön sonnig und warm, naja relativ, man konnte schön in der Sonne sitzen
    bei 19 Grad.
    Am Wochenende soll es aber regnen, bin mal gespannt, gestern war es nur etwas Nieselregen. Nicht genug
    um einen Schirm aufzuspannen.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    :p Ne gar nicht. Vielleicht haben die die Dosis verändert *grübel*


    Heute war es nochmal richtig schön sonnig, aber der Wind war etwas frisch.
    Mit 15 Grad war es nicht mehr so warm wie gestern.

    Morgen schneits bis auf 700m runter. Mal schauen, vielleicht fahr ich in die Berge
    und guck mir den ersten Schnee an. ;)
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ja gestern war es auch hier richtig shön und angenehm, Gartenarbeit ging fix und gut von der Hand und ich hab teilweise sogar geschwitzt.

    Heute regnet es seit mittags, darf es auch und soll es auch. Bis jetzt -also ca. 20 Uhr - sind es 6 mm gewesen. Eh noch viel zuwenig, wir brauchen hier mehr Wasser von oben, sonst enden wir als Wüste.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    schon wieder Sturm und zwar so einer der Dächer abdeckt ... jetz sind die Bäume auch noch hin, die dieser Yves im Dezember übergelassen hat ...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Das nasse Zeugs, was gerade gemächlich vom Himmel fällt, gabs das letzte mal im April. Und das ist kein (April)scherz. Leider für'n Garten viel zu spät.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Es hat seit gestern ein bißchen geregnet. Bin froh, daß wir nicht jenseits der Alpen wohnen. Da sind zum Teil 300 Liter / m2 gefallen. Ds braucht dann wirklich niemand.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Ach du lieber Himmel. Ist das Unwetter jetzt nach Osten unterwegs? Halt euch die Daumen, daß es nicht so schlimm wird. Eine Kollegin geht morgen in Venedig auf Kreuzfahrt Richtung Genua. Ist wirklich nicht schön.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    morgen solls schon wieder besser werden


    und ich bin im Süden zu hause
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    dabei hats im Dezember so gestürmt, dagegen war das am Sonntag ein laues Lüfterl .....

    da hatte ich richtig Angst ...es gab kein DAch das nicht beschädigt wurde im Dorf, der Kirchturm war hin und ganze Landstriche von Wäldern waren wie mit einer Walze plattgemacht ... Strommasten kippten um wie Streichhölzer ...
    Ständig regnete es Dachziegel vom Nachbarn rüber und zerschlugen meine Pergola und machten das Carpord kaputt .. die Fenster bogen sich, ich dachte die halten das nie und nimma aus, vor allem dachte ich dass da die Ziegel reinkämen ... Die Rolläden hab ich nur kurz zugemacht, die hat der Wind so aufgebogen, dass ich dachte der reisst sie mir raus, beim Nachbarn sinds dann eh im Wald gelegen .. ... ich hatte solche angst dass ich mich mit dem Kleinen ins hinterste ZImmer verbarrikadiert hab ...

    das war heftig ...

    und jetz nach einem halben jahr der nächste Sturm ..
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wir haben stromausfall lustigerweise nur in einem zimmer nicht
    Es schüttet draussen wie aus eimern einige täler sind von der aussenwelt abgeschnitten und wir werden ersucht in den häusern zu bleiben
    Ein 100 jähriges hochwasser wird etwartet
    Die atmen leute
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Oh jeh....ja, ich drück euch auch die Daumen.
    Aus Italien kommen auch schlimme Bilder.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Meine Güte Fini, ich hab heute schon an Dich gedacht, ich hoffe, ihr übersteht das alle gut und es kommen keine Menschen und Tiere zu Schaden.

    Heute war Nebel und nasskühl, aber nicht wirklich kalt. Jetzt stürmt es und dafür ist der Nebel weg. Ein paar Male hat es sogar gedonnert. War noch mit den Hunden zum Pieseln draußen, es hat 14 Grad... viel zu warm.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wir sind alle im haus es geht uns gut, aber viele zittern mehr als ich
    Der sturm hat etwas nachgelassen aber der regen wird stärker
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Naja hier sind 2000 haushalte ohne strom zivilschutzalarm wurde wegen des sturms ausgelöst und viele strassen und brücken werden gesperrt
    Voll arg was da grad abgeht
    Hoffe dass alles gut wird und das wasser nicht noch mehr steigt
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Fini, die Daumen sind gedrückt.

    Bei uns regnet es seit der Nacht durchgehend. Hoffentlich füllt der Rhein sich endlich wieder.
    Das Benzin ist hier momentan wirklich sehr teuer.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten