Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • T

    Tubirubi

    Guest
    Ich habe ja auch nichts gegen Regen im Mai. Das ist doch prima. Nun noch nachts ein bisschen wärmer. Alles wächst und gedeiht.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    13 ° (gefühlt 0°) und kalter Wind. Résumé "ekelhaft" :traurig:
    Oh, Ihr Armen! Wir haben herrlichste Sonne. Leider kann ich sie nicht nutzen, kann mich grad kaum selbst tragen. Schon bescheuert. Naja, kann alles nur besser werden. Ich koche mir nen schwarzen Tee und setze mich auf die Sonnenbank mit meinem Zwieback .:freundlich:
     
  • J

    Joes

    Guest
    Inzwischen haben wir auch teilweise blauen Himmel und Sonne, aber zu spät.
    Nur noch 12 °.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Es regnet bei 15 Grad, heute am Nachmittag hatten wir 21 Grad.
    Und es soll kälter werden ........

    Ich will es jetzt endlich mal warm und sonnig und das nicht nur für 3 Tage
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    In Schwerte ist gerade Weltuntergang, es schüttet wie auch Kübeln, Gewitter und es ist dunkel, als bricht die Nacht gleich an..... :verrueckt:
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Ich hoffe doch, dass kein Keller jetzt vollgelaufen ist.....
    Regen wird weniger und ein leichtes Grummeln liegt noch in der Luft......
     
    M

    mikaa

    Guest
    Also hier unten an der Ruhr hat es sich in Grenzen gehalten .. Kein Donner kein Schütten ..normaler Regen
     
    J

    Joes

    Guest
    Eigentlich wollte ich heute den Rasen mähen. Eigentlich :augenrollen:

    Heute Fast-Dauerregen, aktuell 11 °
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.687
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Wir haben seit gestern abend bis jetzt so 20-25 Liter Regen bekommen. Freue mich über jeden Liter. Vor 1 Woche waren es 80 Liter. Das ohne Hochwasser, das war schon sehr ungewöhnlich. Aber es hat schön langsam angefangen, das Wasser konnte schön rein, der Boden war wie ein Schwamm. Die Natur hat es so nötig. Unten im Boden ist es noch sehr trocken.

    lg elis
     

    gutrick40

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2019
    Beiträge
    31
    Ort
    München
    habe mich heute morgen in münchen geärgert, dass ich keinen schirm mitgenommen habe, dann gefreut, dass es doch nicht regnet, zwischendurch die jacke ausziehen müssen, weil es plötzlich so warm wurde und mittlerweile ärgere ich mich wieder, dass der schirm zuhause ist, weil wieder sehr nach regen aussieht. mal sehen, was die wetterapp so sagt...
     
    J

    Joes

    Guest
    Wir hatten ein kleines Gewitter. Die Regentropfen waren gleichmäßig auf
    der Straße verteilt und sind schnell wieder verdunstet.
    Kein Tropfen kam bis in das Wasserfass :augenrollen:
    Wenigstens ist es immer noch warm; 26 °
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Zum Glück blieben heute Nacht Gewitter und Starkregen aus. Es hat geregnet und es war auch stürmisch, aber das war's auch schon....
    Aber ganz schön abgekühlt hat es sich, heute morgen waren es 12,5 Grad .
     
    M

    marlis

    Guest
    nachdem es die letzten 3 Tage nur geregnet hat, jetzt ganz doller Sturm:traurig: meine armen Tomätchen, auch mein Wein wird gerade durchgeschleuderto_O Hoffentlich morgen vorbei und nicht all zu viel kaputt ...
    LG, Marlis
     
    M

    marlis

    Guest
    es hört einfach nicht auf zu regnen:traurig:nur NASS und grau, da wird man ja noch ganz depressiv:confused:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.409
    Ort
    Mittelhessen
    Daran werde ich möglicherweise nicht mehr gewöhnen können. Und morgen werden es dann 40 Grad. :traurig:
    Zum Glück kühlt es sich nachts wenigstens ab.
     
    J

    Joes

    Guest
    Tubi, da müssen wir durch :grinsend:

    Friedrich Wilhelm Nietzsche über Schwierigkeiten

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.409
    Ort
    Mittelhessen
    Würde ich ja gerne. Kriege aber Kopfkrämpfe von der Hitze. Keine Chance. Kann mir nur das kühle Bier über den Kopf schütten.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Dankeschön. Es hat richtig abgekühlt.
    Wir hatten heute 38 Grad und nun sind es nur noch 26 . Ich fürchte es gibt ein bißchen Regen. Der Provence könnte es nicht schaden.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Richtig, meine Decke habe ich auch von superleicht auf mittelleicht optimiert :lachend:

    Das nicht, aber ich hatte doch direkt vorgestern die Socken aus dem Schrank geholt. Hatte am Nachmittag
    kalte Füße.
    Ich glaub ich werd alt :roll: gabs bei mir noch nie. Von Mai bis September ist normal sockenfreie Zeit.

    Im Moment mickrige 16 Grad, dabei fast wolkenlos.
     
    J

    Joes

    Guest
    Ich sehe auch nur 15.4 ° :)
    Ein Leben ganz ohne Socken gibt es bei mir nicht. Nur kurze Socken (Sneaker) oder Normale.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Aber die grobe Tendenz ist schon eine ganze Weile konstant, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass es warm und trocken wird größer, als dass wir frierend im Boot sitzen und das Regenwasser ausschöpfen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten