Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Nein, weiß ist nichts geworden, die Pfützen sind gefroren, das war's. Jetzt startet der Tag mit wolkenlosem blauen Himmel, es kann ein toller Tag werden.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Strahlender Sonnenschein und 2 Grad...

    Ich glaub ich bummel heute ein paar Überstunden ab und mach um 12:00 Uhr Feierabend.... dann kann ich noch ein paar Stündchen in den Garten.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Gestern Nacht sah es im Garten wunderschön aus. Alles lag unter einer weißen Decke, es war fast taghell.
    Jetzt scheint die Sonne, Schnee überzieht noch das Grün, aber er schmilzt wieder bei 4 Grad.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Jetzt will ich auch keinen Schnee mehr. Er hatte seine Chance.

    (Hier scheint immer mal für einige Minuten die Sonne).
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Wir hatten ab Mittag richtig schön Sonne und ich konnte tatsächlich mal etwas in den Garten...

    Jetzt zieht es sich heftig zu und ab 18:30 Uhr ist Starkregen mit Sturmböen angesagt...
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Von 12.00 bis 15.30 im Garten Rückschnitt durchgeführt, dann wurde es finster, wir etwas nass . Zuhause kam dann ein Unwetter, Starkregen mit Windboen. Zum Glück hatte ich die Wolken richtig gedeutet:D
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Heute Morgen regnet es, und es stürmt. Gestern gegen Abend fing das mit dem Gebläse an, es wehte uns fast von der Strasse. Die ganze Nacht hindurch lärmte es, und es schiffte! Überall sind grosse Wasserlachen. Ein Hoch auf den Erfinder der Gummistiefel. Kater Cebulon mag icht nach draussen gehen, denn da kriegt er nasse Pfoten. Igitt! Man muss ihn tragen, er stellt sich einem einfach quer vor die Füsse. Katze Hermine ist das genaue Gegenteil, sie spielt mit dem Wasser in den Pfützen. Der Rest der Katzenmeute sitzt entweder grämlich schauend herum oder schläft auf dem Bett.
    Frühlingsanfang nach Statistik. Pah!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hier ist man mit der Regenmenge recht zufrieden ... manche Wiesen stehen stellenweise unter Wasser, und so manche kleine Quelle im Wald sprudelt mal wieder und freut sich vermutlich über ihr eigenes Gemurmel, nachdem sie 2 Jahre lang, von der Trockenheit zum Schweigen verurteilt, direkt in Vergessenheit geraten war.

    Tagsüber Sonnenschein und abends/nachts Regen ... das kann so bleiben!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Bei uns ist der Herbst angekommen!

    Heute Regen, aber nicht sehr kalt!

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Habt ihr immer noch diese australisch-Waldbrand-verfärbten Sonnenauf- und -untergänge?

    (Aber das Wort 'Herbst' ist mir gegenwärtig eine Folter im Ohr ... :eek:)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Im Moment haben wir da nichts,!
    Es wird langsam ruhiger, auch die Feuer sind nicht mehr so riesig!

    Fuer mich ist "Herbst" auch fast wie Folter, dem Winter entgegen........... (n)

    Kia ora
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Bescheuertes Wetter heute: Regen, Sturm, aber 14°. Wer will denn sowas!? Wir fahren heute einkaufen, wenigstens sind die meisten Parkplätze überdacht, man kommt vom Auto trockenen Fusses ins Geschäft. Ausser bei L--l, da gibt es nur Open Air. Hoffentlich schont es dann beim Einladen gerade.
    Habt einen schönen Tag. Und: Ski fahren finde ich sowieso bekloppt: Anstehen, so schnell wie möglich hinauf kommen, um so schnell wie möglich wieder herunter zu kommen und wieder anstehen. Grins.o_O
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Es ist einfach nur bescheuert kalt, finster, nass. Das Nass ist mir willkommen, aber muss es dabi so kalt sein?
    Spanien - Bah! Aber eben, wir sind ganz oben in Nordspanien am Atlantik. Und wenn ihr alle uns den ekligen Ost- und Nordost her bläst, frieren wir eben.

    Letztes Jahr habe ich eine Jabuticaba gepflanzt. Ein Winzling von einem Bäumchen, gerade mal so einen Meter hoch. Man hatte mir versprochen, dass, wenn bei uns Zitrusbäume und dergleichen wächst, eine Jabuticaba bestimmt auch keine Probleme haben wird.

    Vielleicht hätte ich sie abdecken müssen, ihr einen Kälteschutz von oben geben, so wie man das bei jungen Zitronenbäumchen macht. Habe ich aber nicht.

    Als es so schön warm war im Februar, sah ich, dass die alten Blätter langsam braun wurden und abfielen. Winzige neue Triebe konnte ich entdecken.
    Ja, und jetzt suche ich die. Dieser kalte Ostwind tut ihr nicht gut.

    Lieber, lieber Petrus. Hab Erbarmen mit meinem kleinen Bäumchen und lass das Wetter endlich schön warm werden, wie sich das für Spanien (auch wenn es Nordwestspanien ist) gehört.
    Danke im Voraus.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.845
    Das ist aber schon Jammern auf höchstem Niveau ;)

    Hab mich immer schon gewundert, dass es bei dir schon so wunderschön blüht. Jetzt weiß ich es:)
    Hier hat der heutige Nachtfrost in Folge, aktuell waren es -8 ° , fast alles niedergelegt.....
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Endlich ist Sonne. Zwar bläst der Mistwind immer noch, aber man kann gut draussen sein. Mich hat direkt eine kleine Arbeitswut gepackt. Auf der Terrasse habe ich auf der einen Seite die zu hoch gewordenen englischen Geranien zünftig zurück geschnitten und die Stecklinge im Hühnergehege in die hohlen Steine gesteckt. Die Hühner, so habe ich festgestellt, mögen diese duftenden Geranienblätter nicht. Im Primelkübel habe ich zwischen die Blumen Grünlilienableger eingepflanzt. Den Sommer über werden sie durchhalten. Was danach geschieht ist nicht so wichtig, Grünlilien machen dauernd Ableger.
    Es sind jetzt hier an der Türe (im Schatten) 17°. Damit kann man leben.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Woran merke ich,dass es Frühling ist?

    Wenn mein blaues Auto gelb eingefärbt ist. Danke an alle Pollen,vor allem an die Linde, unter der mein Parkplatz ist....

    Ja ein wahrlich schönes Farbenspiel , auf meiner schwarzen Kiste auch sehr nett anzusehen , wirklich rassig wird es aber wenn es ein paar Tropfen Regen dabei gibt ... so ein wirklich feiner Hammerschlagteint
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Autowaschen ist zur Zeit völlig sinnlos. Frau hat heute Morgen die Karre sauber gemacht, jetzt sieht der arme Hyundai schon wieder aus wie S... /Pherkel.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Als Laternenparker kommt dann noch hinzu das einige Menschen meinen diese Pollenpracht auf dem Lack als Sandmalerei zu missbrauchen ...
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Wir sollten Regen haben.
    Diesen Monat hatten wir gerade mal 0,4 Liter auf den qm.
    Im ganzen Jahr bisher 150 Liter.

    Heute windig und weniger Sonne, etwas kühler. Aussicht auf Regen - fast NULL.
    Morgen wird es wieder wärmer und sonniger.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Vermutlich hat sich in der Atmosphäre etwas verschoben. Es gibt jetzt ein Azorentief und dafür das Islandhoch. Bei uns regnet es fast jeden Tag, wenn manchmal auch nur wenig. Heute weiss ich noch nicht, ob das da oben bedeckter Himmel oder Hochnebel ist.

    Katzenpfotenabdrücke quer über das Auto machen auch einen sehr gepflegten Eindruck.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ich biete 28 Grad und relativ schwül...langsam dürfte es mal wieder ein bisschen von oben rauschen und pladdern...
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Ich fürchte es wird doch noch ein bißchen mehr Niederschlag kommen. Blitz und Donner sind angekommen. Der Knall eben war beeindruckend.


    Screenshot_20200617-162225_Weather&Radar.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten