Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.510
    Hier 0.5°C. Autoscheiben angefroren.

    Wir hatten heute wieder einen schönen Blick auf die Berge. Das Wetter scheint dort interessant gewesen zu sein.
    (Bei Interesse die Berge 'ranzoomen')
    20201027_211926.jpg
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.272
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Lieber Petrus, darf ich dir meinen Dienstplan schicken? Dann könntest du den Regen auf solche Tage legen an denen ich arbeiten muss.


    Wenn das so weitergeht, habe ich im Frühjahr noch nichts für den Winter erledigt gehabt
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.870
    Kalt! Mischung aus dunklen Wolken, Regen und ein paar Sonnenstrahlen.

    Mir wird es so gehen wie dir, Scheinfeld.
    Im Garten wird kaum etwas erledigt sein:-(
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.510
    Hier auch nicht. Habe bei dem Wetter überhaupt keine Lust auf Gartenarbeit. Hier ist es richtig feucht-eisig, kriecht einem überall rein, egal wie warm man sich anzieht.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ja wir haben hier schon überdurchschnittlich gutes und wärmeres Wetter. Allerdings macht uns der Regenmangel Sorgen.......
     
    K

    Karsten66

    Guest
    10° stark bewölkt, wird gerade richtig dunkel hier und immer wieder kurze Regenschauer.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.510
    Hier ist das Thermometer auch noch auf bemerkenswerte 14°C geklettert. Nur das Wetter ist nicht gut. In zwei Tagen soll es nochmal besser (sonniger) werden. Das wäre schön.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Und - liegt er immer noch da, oder ist er schon wieder weggeschmolzen?

    In den schattigen Stellen lag gestern Abend schon noch was, ev. sogar heute (nach Minusgraden in der Nacht waren es max. 4°C). Aber sonst ist er bis ~1000m heute wieder weg, und die nächsten Tage soll es ja wieder wärmer werden.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Eben. Wir haben immer gesagt: "Unter dem Schnee bilden sich keine Maden" Ich glaube, schlimm ist es bloß, wenn er so nass ist und die Temperatur nachts dann unter den Gefrierpunkt sinkt.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    10° und es regnet, mal wieder. Der Oktober war zum vergessen Wetter technisch.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Der November beginnt super: Es regnet! 13°C.
    Das finde ich wirklich gut.
    Die letzten 3 Monaten kamen wir nie ganz auf 40 L Niederschlag.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Wind, Regen 12°C. Aber ich steck meine ganze Hoffnung in den morgigen Tag. Vielleicht raff ich mich da sogar zusammen und hol die restlichen Sommerblumen vo´m Balkon rein
    "Morgen, morgen nur nicht heute, sagen alle faulen Leute" :p
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Es ist nicht nur windig, es stürmt.
    Uns hat es gerade eine Elster vor das Balkonfenster geblasen.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    In der Früh so 8°C, vor Sonnenuntergang dann 16°C. Beim Radfahren in der Früh fand ich es im Gegensatz zur letzten Woche gut erträglich, nachmittags war es dann in der Winterjacke (wobei ich heute eh die etwas dünnere anhatte) doch relativ warm.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.870
    Es hat mal wieder geregnet, alles pitschenass.
    so räum ich halt das Gartenhaus auf, damit Platz für das Überwinterungssortiment ist.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Bei uns hat´s auch angefangen zu nieseln. Ungemütlich. Habe bloß ein paar kaputte Petunien entsorgt, und ein gekauftes Petersilienlaub geteilt und neu eingetopft.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Wir haben ja lt. Kalender noch gar keinen Winter: Oder meinst Du, weil wir im April schon Frühsommerwetter hatten, dass nun schon der Winter Einzug halten darf?:sneaky:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten