Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Joes

Mitglied
Registriert
05. Mai 2020
Beiträge
703
Ort
BW
Nach kurzen Regen-Episoden schon wieder schwül.
Die Sonne kämpft sich durch. :)
 
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.502
    Hat sie halt so geschrieben, weil es sich reimt Schwül und kühl :grinsend:
    Nein, ich habs geschrieben weil es wirklich so ist ;-) Die Grundstimmung ist dampfig-schwül (hier ist Dauerregen), aber der Wind ist halt trotzdem kühl.
    Kennt ihr das wirklich nicht, dieses scheußliche Übergangswetter bei dem man nicht weiß ob man schwitzt oder es einen fröstelt..?
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Nein, ich habs geschrieben weil es wirklich so ist ;-) Die Grundstimmung ist dampfig-schwül (hier ist Dauerregen), aber der Wind ist halt trotzdem kühl.
    Kennt ihr das wirklich nicht, dieses scheußliche Übergangswetter bei dem man nicht weiß ob man schwitzt oder es einen fröstelt..?
    Doch, kenn ich von GG, denke, das ist was frauenspezifisches.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.502
    Ist es nicht. Ich kenne genügend Männer, denen es auch so geht. Dann habt ihr wahrscheinlich einfach anderes Wetter. :roll:
    Kennt ihr Föhn(wind)..?
     
  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Ist es nicht. Ich kenne genügend Männer, denen es auch so geht. Dann habt ihr wahrscheinlich einfach anderes Wetter. :roll:
    Kennt ihr Föhn(wind)..?
    Ja natürlich gibt es bei uns Föhn. Bin aber nicht empfindlich, find ihn angenehm. Manche
    bekommen allerdings Kopfweh.

    Aktuell haben wir 22,3 ° mit leichtem Sonnenschein durch die Wolken.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Du bist mir mit Deien 22,3° zuvorgekommen. Scheinbar haben wir gleichzeitig geschrieben.
    Tja, die Oberschwaben sind halt einen Deut schneller als die Oberbayern.
    692467
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.502
    Hier 10°C... und auch sonnig. Falls wir nochmal knapp an die 20°C ran kommen sollten wäre ich sehr zufrieden. :freundlich:
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.800
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Gestern Morgen mit den ersten und letzten Sonnenstrahlen einen Spaziergang gemacht😍, bis Ende die ersten Tropfen. Ich glaube, aufgehört hats dann erst am Abend wieder. Im Wallis solls schon bis auf ca. 1500m geschmeit haben. Naja, früh aber immerhin gehts gegen Ende September. Ab heute solls wieder besser werden und diese Woche eher trocken bleiben bei gegen 20 Grad. Prima Herbstwetter.
    692752
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    . :eek: Ach du Graus! Geht der Scheiß mit kalt und dunkel wieder los ... :cry:
    Ja, und um so mehr freuen wir uns dann wieder wenn es Frühling wird.
    Würde das nicht so sein würden wir es überhaupt nicht achten und alles wäre grau und fade.
    Also auf: Kerzen suchen, Kürbis- und Maronenrezepte, Tee, wärmende Gewürze und Bücher.
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.013
    Ort
    Klagenfurt
    Ja, und um so mehr freuen wir uns dann wieder wenn es Frühling wird.
    Würde das nicht so sein würden wir es überhaupt nicht achten und alles wäre grau und fade.
    Also auf: Kerzen suchen, Kürbis- und Maronenrezepte, Tee, wärmende Gewürze und Bücher.
    Das stimmt - ich mag das ja auch! Finde bloß, dass die Relation nicht stimmt 🙁 - Frühling, Sommer und der schöne Teil vom Herbst sind zusammengenommen viel kürzer als der grausliche Teil des Jahres! Zwei Wochen Winter um Weihnachten/ Neujahr herum würden reichen….
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.502
    wenn es Frühling wird.
    Würde das nicht so sein würden wir es überhaupt nicht achten und alles wäre grau und fade.
    Ich glaube nicht, dass die Menschen, die in Regionen leben, wo es keinen Herbst und Winter gibt, dass so empfinden. ;-)
    Ich kenne jedenfalls welche, bei denen es nicht so ist.
    Herbst ist in Teilen und solange es über 0 Grad hat ok, der Winter könnte mir weitestgehend gestohlen bleiben.

    Hier soll es ab morgen nochmal paar Tage um die 20°C werden... hoffentlich stimmts
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.867
    Heut in der Früh (so um halb sechs herum) 6°, jetzt 8°, aber blauer Himmel, es wird ein schöner Herbsttag.

    (Ich könnte mir das (Garten)Jahr ohne den Wechsel der Jahreszeiten nicht vorstellen).
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    In der Früh hatten wir 7 Grad, jetzt sind es 15. Dabei scheint die Sonne.
    Auch gestern hatten wir einen schönen, sonnigen Herbsttag.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten