Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ersteller des Themas Jazz Brazil
  • Erstellungsdatum
  • D

DanielaK

Mitglied
    Kommt vielleicht noch. Hier war kurz mal ganz schön Action, danach eine Weile Regen. Wieviel genau weiss ich noch nicht. Bin froh ist Schlimmes ausgeblieben. Die paar gemütlichen Hagelkörnchen dürften den Garten wenig beeindruckt haben.
    20220622_184504.jpg so sah es kurz vorher aus. Es kam vom Bergzug her, relativ breit. Bei Verwandten weiter in den Bergen gabs gröbere Hagelbrocken. Bis es hier war gabs nur noch paar Restchen. Aber der Wind war kurz ziemlich heftig.

Zuletzt bearbeitet:
    Wasserlinse

Wasserlinse

Linserich
    Mitarbeiter
    Kommt vielleicht noch. Hier war kurz mal ganz schön Action, danach eine Weile Regen. Wieviel genau weiss ich noch nicht. Bin froh ist Schlimmes ausgeblieben. Die paar gemütlichen Hagelkörnchen dürften den Garten wenig beeindruckt haben.
    Den Anhang 714020 betrachten so sah es kurz vorher aus. Es kam vom Bergzug her, relativ breit. Bei Verwandten weiter in den Bergen gabs gröbere Hagelbrocken. Bis es hier war gabs nur noch paar Restchen. Aber der Wind war kurz ziemlich heftig.
    Ich glaube, diese Wolken sind bereits nach Osten abgezogen. Hier der Ausblick von unserem Ostbalkon:

666B138E-01DC-4BDC-BDC8-4D88FF985059.jpeg

Wenn wir auf den Westbalkon spazieren, dann sehen wir bereits wieder blaue Himmelsflecken:

80F28462-7839-46B9-B682-A47BE0252BE6.jpeg

Und hier noch den letzten Widerschein der Sonne:

D358A901-030C-4F89-9A96-EE09718D856C.jpeg

• Gartentomate

Gartentomate

Mitglied
    Sorry , bekomme das doppelte Bild am Handy nicht gelöscht.... am PC ging's jetzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    Golden Lotus

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Bitter wenig Niederschlag. Noch schlimmer als bei uns! Wo soll das nur hinführen?
    Bei uns im Pachtgarten habe ich heute gesehen, das mehrer Leute sich einen großen Pool aufgestellt haben. Die Wassergebühren werden geteilt. Außerdem ist das Verschwendung. Ich finde das nicht richtig.
    @Tubi
    Dann geh dort hin und bade da du bezahlst ja schließlich auch mit 😉

D

DanielaK

Mitglied
    Wenigstens ein paar Leute zusammen. Hier steht gefühlt in jedem 3. Garten so ein Ding. Dass viele nicht im Fluss baden gehen ist wohl besser hier, aber zur nächstgelegenen Badeanstalt gehts grad mal 20min mit dem Rad. Sooo schlimm ist das jetzt auch nicht, zumal das Meiste im Waldschatten.
    Muss aber auch sagen: ich bin mit einer Badeanstalt im Ort aufgewachsen und die Schüler kriegten Plaketten. War schon ne Umstellung als ich weggezogen bin... wir waren im Sommer doch immer dort und fast nur zum Schlafen und Essen zu Hause.

Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    Es ist mir Ansich egal, was die sich in den Garten stellen. Aber das Wassergeld wird von den Pächtern gleichmäßig getragen.
    Aber gut, hier geht es uns Wetter. Ich hoffe, im August wenn ich Urlaub habe, ist so Wetter das ich unter meiner Sommerdusche Spaß habe. Dann lasse ich die im Pachtgarten schön laufen und gieße gleich den Garten mit.

• D

DanielaK

Mitglied
    Ach, das habe ich missverstanden. Ich dachte, die Beteiligten würden das einfach untereinander teilen. Ja, das ist natürlich dann schon blöd!

Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    Bin grad von der Arbeit heim. 31 °C. Ich mag nicht raus. Laut App soll es die nächsten Stunden 10 mm Regnen. Das wär schön!
    Allerdings habe ich es heute nicht geschafft Himbeeren im Pachtgarten zu ernten. Vielleicht klappt es morgen früh. Abends werde ich irgendwie immer gestochen.

D

DanielaK

Mitglied
    Hat es endlich ezwas Regen gegeben @Tubi ?

Hier ist kurz vor 8 eine schwarze Wand aufgezogen. Noch schwärzer als gestern, aus der selben, nicht ganz so üblichen Richtung. Erfreulicherweise ohne Hagel, aber wieder mit gut Wind. Diesmal hat es allerdings 20 Minuten so richtig hingeschmissen bis es dann auf kräftigen Regen wechselte. Giessen dürfte also vorläufig nicht mehr Thrma sein hier. Allerdings werde ich wohl morgen bei der Arbeit bisschen aufräumen müssen. Wird kaum alles an seinem Platz stehen geblieben sein.🙈

D

DanielaK

Mitglied
    Ich drück die Daumen!
    Hab mir grad die Regenradarprognose für Morgen angesehen.... hoffe, die irren sich etwas! Hab nichts gegen nichmal Regen,das Grundwasser freuts bestimmt. Aber das was ich dort sehe muss ich jetzt nicht unbedingt genau so haben...😬⚡⚡🌧🌧🌧🌩🌩🌩⛈⛈🌬🌬

Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    Ich drück die Daumen!
    Hab mir grad die Regenradarprognose für Morgen angesehen.... hoffe, die irren sich etwas! Hab nichts gegen nichmal Regen,das Grundwasser freuts bestimmt. Aber das was ich dort sehe muss ich jetzt nicht unbedingt genau so haben...😬⚡⚡🌧🌧🌧🌩🌩🌩⛈⛈🌬🌬
    Vielen Dank! Ich habe morgen frei und wollte eigentlich auch in den Garten. Aber GG hat mit gerade 1 1/2 Wassereimer SüßKirschen gepflückt.
    Da habe ich auch noch mit zu tun
    Aber die werden wohl alle zu Saft.

Golden Lotus

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Hier kommt gerade starker Wind auf und es ist schonmal Wetterleuchten, vielleicht kommt ja heut Nacht Regen

Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    Es hat sich abgekühlt. Gab heute Nacht einen schönen Guss von 6,5 Liter.
    Jetzt ist es stark bewölkt bei 20 ° C. Das tut gut. Eine Tonne vor dem Tomatenhaus ist wieder voll. Heute gibt es vielleicht noch etwas Wasser.

Taxus Baccata

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Hier ist es heute etwas frischer und regnerisch. Einige Pflanzen leben auf. Die Susanne blüht deutlich fleißiger wenn es nicht ganz so heiß ist.
    Aber auch meine Löwenmäulchen und Tomaten haben an den heißen Tagen ziemlich geschmort. Ganz angenehm, so ein kühlerer Zwischentag! 👍

D

DanielaK

Mitglied
    @scheinfeld : hui, sieht nach Action aus bei dir!😳

Hier ist momentan meist bewölkt bei 21 Grad. Aber: ich schwitze schlimmer als bei 27/30 Grad! Es ist dermassen feucht, alles klebt am Körper! Richtig ekelhaft. Ich bin froh um das Wasser die letzten 2 Tage aber es dürfte sich wieder etwas beruhigen...

mai12

mai12

Mitglied
    Wir haben schon wieder 30°C und kein Regen in Sicht.
    Der Wind trocknet die Erde aus, so dass man mit Gießen gar nicht nach kommt.
    Das Gras ist braun und die Pflanzen bekommen Brandflecken.

Golden Lotus

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Bei uns hat's heute Nacht geregnet, der Garten ist herrlich erfrischt, 24 Grad sind jetzt und Sonne und Wolken wechseln sich ab

Jazz Brazil

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Dick eingepackt und verschnupft auf dem überdachten Balkon hocken und bei sanftem schwülen Sommerguß der Amsel zuhören und schlimme Verrat-Geschichten lesen (das nimmt kein gutes Ende mit Briony, diesem fiesen Kind).

Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    Ich habe seid heute Nachmittag Halsschmerzen, kann kaum Schlucken. Sitze in der Sommerküche und machte Saft. Es hat nochmal ordentlich geregnet. Guter Wasservorrat in den Tonnen.

Jazz Brazil

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ja, ist auch ein merkwürdiges Gefühl. Die Hitze geht auf den Kreislauf und man wird langsam.
    Oh, bei Dir auch, Tubi. Ja scheint einige zu erwischen, hab auf der Straße gestern etwas verlauten hören.

Ja, der Husten sitzt fest. Ich inhaliere Meersalz, das tut ja immer gut.

Zuletzt bearbeitet:
    Taxus Baccata

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Hier haben gerade sämtliche Leute, die wir kennen, Covid. (Alle dreimal geimpft...)

Taxus Baccata

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Dann drücke ich die Daumen, dass es was kurzes, ganz harmloses ist, @Tubi!

aurinko

aurinko

Foren-Urgestein
    Ich habe seid heute Nachmittag Halsschmerzen, kann kaum Schlucken. Sitze in der Sommerküche und machte Saft. Es hat nochmal ordentlich geregnet. Guter Wasservorrat in den Tonnen.
    Ja, ist auch ein merkwürdiges Gefühl. Die Hitze geht auf den Kreislauf und man wird langsam.
    Oh, bei Dir auch, Tubi. Ja scheint einuge zu erwischen, hab auf der Straße gestern etwas verlauten hören.

Ja, der Husten sitzt fest. Ich inhaliere Meersalz, das tut ja immer gut.
    Dann hoffe ich für euch, dass es nur ein harmloser Infekt und nicht Corona ist.
    Letzters hat mich gerade ordentlich hergebeutelt.

aurinko

aurinko

Foren-Urgestein

Hoffentlich bleibt es dabei, aber weil ich ähnliche Beispiele von uns kenne:
    Der Bürgertest bei euch ist lediglich ein Antigentest oder? Wurde der mit Rachen oder mit Nasenabstrich genommen?

Ich weiß von etlichen Fällen, wo mit Nasenabstrich noch nichts nachweisbar war (tw. sogar im PCR) obwohl schon Halskratzen vorhanden, 2 Tage später war man dann doch positiv.

aurinko

aurinko

Foren-Urgestein
    Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    Hoffentlich bleibt es dabei, aber weil ich ähnliche Beispiele von uns kenne:
    Der Bürgertest bei euch ist lediglich ein Antigentest oder? Wurde der mit Rachen oder mit Nasenabstrich genommen?

Ich weiß von etlichen Fällen, wo mit Nasenabstrich noch nichts nachweisbar war (tw. sogar im PCR) obwohl schon Halskratzen vorhanden, 2 Tage später war man dann doch positiv.
    Nein, war nur Antigen. Werde ich ja sehen. Notfalls lasse ich an der Arbeit Eydinov machen.

Taxus Baccata

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    @Tubi, war es ein Nasen- oder Rachentest?
    Hab auch von vielen gehört dass Nase noch tagelang negativ war, trotz Symptomen, erst Rachentest dann positiv.
    Wir machen die Schnelltests für uns selbst auch immer im Hals und in der Nase. Wurde schon vor einer Weile so empfohlen, zeigt zuverlässiger an.

Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    @Tubi, war es ein Nasen- oder Rachentest?
    Hab auch von vielen gehört dass Nase noch tagelang negativ war, trotz Symptomen, erst Rachentest dann positiv.
    Wir machen die Schnelltests für uns selbst auch immer im Hals und in der Nase. Wurde schon vor einer Weile so empfohlen, zeigt zuverlässiger an.
    Nase.
    Ich mache mich da jetzt nicht verrückt. Aber vielleicht habe ich auch noch irgendwo hier nen Schnelltest liegen. Notfalls dann eben Montag.

15 Liter hat es geregnet. An einem Tag. Das ist noch nie dieses Jahr vorgekommen. :love:

aurinko

aurinko

Foren-Urgestein
    Nase.
    Ich mache mich da jetzt nicht verrückt. Aber vielleicht habe ich auch noch irgendwo hier nen Schnelltest liegen. Notfalls dann eben Montag.

15 Liter hat es geregnet. An einem Tag. Das ist noch nie dieses Jahr vorgekommen. :love:
    Sollte es tatsächlich das Coronavirus sein, wirst du es wahrscheinlich eh relativ rasch merken. Bei mir waren es ~12 Stunden von den ersten Symptomen bis zu dem Zeitpunkt, wo es mich komplett ausgenockt hat.