Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Ersteller des Themas Jazz Brazil
  • Erstellungsdatum
Taxus Baccata

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Hier auch 16°C und es ist regnerisch :sneaky:
Mal schauen was der Regenmessser später sagt, bin so neugierig!
 
  • Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Hier sind schon 22 grad, hat bischen abgekühlt, aber immer noch kein Regen
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Gerade den Regemesser kontrolliert... nicht ganz 9l/qm... hm... ich hatte auf mehr gehofft.
    Mit elis 30l können wir da nicht annähernd mithalten.

    Jetzt regnet es nicht mehr.
    Wenigstens die Pflanzen können etwas durchatmen.

    Mir geht's aber wie dir, @Mariaschwarz die ganze Nacht lang Regen und heute 25°C wären mir lieber.
     
  • wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Hier waren es knapp 15l und ab und zu nieselt es nun.
     
  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Gerade den Regemesser kontrolliert... nicht ganz 9l/qm... hm... ich hatte auf mehr gehofft.
    Mit elis 30l können wir da nicht annähernd mithalten.

    Jetzt regnet es nicht mehr.
    Wenigstens die Pflanzen können etwas durchatmen.

    Mir geht's aber wie dir, @Mariaschwarz die ganze Nacht lang Regen und heute 25°C wären mir lieber.
    Je immerhin! Meine 6 Liter habe ich heute an die Tomaten geschüttet. Hat nicht gereicht.
     
  • Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Hier nieselt es.... nieselt. :cautious: Das macht dann im Laufe des Tages die 9l/qm voll.

    Und ab morgen hat es sich eh wieder ausgeregnet... :cautious:
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Ich auch. :cry:
    30l/qm wie bei Elis wären schön gewesen...

    Da hat man uns mal wieder den Mund wässrig gemacht... mit 40-70l Starkregen... und dann war nix...
     
  • wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Mir ist warm, hab lange zurück gestellte Arbeit indoor erledigt.
    Jetzt wird es draußen auch wieder angenehm warm....
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Also, bevor ich 40-70 Liter Starkregen bekomme, will ich lieber nichts. Dann wäre der Keller voll und der Regen würde einmal durch den Garten laufen und am Ende stehenbleiben. Da hätten nur die hintersten Bäume was von. Der Boden könnte das gar nicht aufnehmen.
    Hier waren’s um 7 Uhr 12 ° C.
    Ein Gefühl von Herbst.
    Ich habe fast 3 Stunden Vinasse-Lösung gegossen. Socken und Hemd brauchte ich nur zu Beginn.

    Jetzt sind es 25 ° C. Sonne und ein paar Wolken. Der schönste Tag seit langem.
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Dann wäre der Keller voll und der Regen würde einmal durch den Garten laufen und am Ende stehenbleiben. Da hätten nur die hintersten Bäume was von. Der Boden könnte das gar nicht aufnehmen.
    Wirklich? :oops:
    Hier ist es zum Glück anders, hier versickert alles. Bei uns ist das ja eigentlich sonst keine Seltenheit... wäre schlimm, wenn der Keller da nass würde. :wunderlich:
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Wirklich? :oops:
    Hier ist es zum Glück anders, hier versickert alles. Bei uns ist das ja eigentlich sonst keine Seltenheit... wäre schlimm, wenn der Keller da nass würde. :wunderlich:
    Ja, es laufen zwei Straßen zusammen. Die Gullis können das nicht auffangen. Kommt darauf an, wie schnell der Regen kommt. Einmal ging das innerhalb einer Stunde so. 40 Liter. Keller war 15 cm voll Wasser. Vielleicht auch mehr. Haben es rausgepumpt.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Baah, hier versucht die Sonne schon wieder zu scheinen. 21,4° C.
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Wir haben uns eben entschlossen, unser Regenwetter-Essen auf der inzwischen Abendsonnigen Terrasse zu genießen:)
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Hier ist alles unter einer dichten Wolkendecke...
     
    aurinko

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Bei uns waren es gestern dann auch über 30l, heute noch ein bisschen was (wobei es aktuell wieder stärker regnet) und morgen Nachmittag sind auch nochmal kräftige Regenschauer möglich.
    Ab Dienstag immerhin wieder für 3 Tage trocken.
     
    PalmenFan .

    PalmenFan .

    Mitglied
    Guten Morgen. Auch heute starten wir hier mit 9°C und Sonnenschein.
    Die Prognose für die kommende Woche: es wird wieder wärmer. Kein neuer Regen in Sicht.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
     
    00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Kein Regen, aber es hat abgekühlt aktuell haben wir 18° im Haus 23°....
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    17,8° C. Eher halbscharig. Kein richtiges Badewetter, aber irgendwann am Vormittag dann, ach, man hätte doch gehen können. Das mag ich nicht.
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Hier auch angenehme Frische und Tau auf dem "Rasen":)
     
    Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Hier ist es auch sehr frisch, das Haus ist wieder abgekühlt, nur noch 20 Grad drin, gestern durch das einkochen waren 26 Grad drin😅aber ich fand's nicht schlimm
     
    D

    DanielaK

    Mitglied
    Wir lpften heut nochmal kräftig bis in den Nachmittag hinein. Heute solls hier 25 geben. Dann wars das auch schon mit angenehm. Montag startet noch mit 29, dann kommt wieder die 30 zum Zug. Strahlender Sonnenschein und die ganze Woche 30 bis 32 Grad. Nicht meins, aber immerhin scheint es nicht mehr 34, 36 zu schaffen.
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Mich nervt der Ostwind. Er bläst den ganzen Weichspülergestank unserer Nachbarn zu uns rüber. Irgendwas quietschig-exotisches. Man hat das Gefühl, im Garten mitten in der Waschmittelabteilung einer Drogerie zu stehen. Nicht das, was man sich unter "frischer Luft" vorstellt.
     
    Gartentomate

    Gartentomate

    Mitglied
    Schon wieder 26,6°, keine Wolke am Himmel, Beete furztrocken.....
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Angenehme 24° und ein lindes Lüftchen......
     
    aurinko

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Der Tag hatte heute schon was leicht herbstliches - in der Früh ziemlicher Hochnebel, über Mittag kam dann kurz die Sonne ein bisschen raus, seit Nachmittag aber wieder dichte Bewölkung.
    Aber immerhin hat es heute nicht mehr geregnet.
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Hier auch nicht. Die acht Komma sieben Literchen von vorgestern Nacht... sind auch quasi verpufft, heute hing alles völlig schlapp und welk herum. :cautious:
    Es macht keinen Spaß, nonstop nur gießen zu müssen. Ich verstehe langsam sehr gut, warum so viele Hobbygärtner in den Regionen, in denen die Dürre schon ein paar Jahre andauert, ihren Anbau zurückfahren. Nächstes Jahr mache ich auch weniger. Wahrscheinlich schüttets dann wieder wie aus Kannen. Aber das ist auch egal: alles, nur nicht nochmal so einen Wahnsinn mit dem Gießen wie in diesem Jahr!
    Und dabei bewässern wir weder den Rasen noch die Hecke noch die alten Obstbäume (die auch schon etwas mitgenommen aussehen) sondern wirklich nur das aktuelle Obst und Gemüse und die Blumenrabatten/Kübel für die Insekten....
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Na, da ist es hier aber etwas nochfrischer!, keine 9° in der Frühe, überhaupt die letzten 3 Nächte für meinen Geschmack schon zu dicht an der Frostgrenze. Da sind 15 ja fast noch gemütlich! ;)

    Die acht Komma sieben Literchen von vorgestern Nacht..
    Hier waren es nur die 8 vor dem Komma, grad genug, dass die Regentonnen wieder voll wurden. Den Beeten hat es nicht geholfen.

    Samstagabend haben wir nach herrlichem Sonnenuntergang trotz plötzlichem Kälteeinbruch noch lange auf der Terrasse gehockt, alle in Felldecken und sonstige Plüschigkeiten gewickelt, denn Besuch aus Florida führte zu einer erzählungsreichen Spontanparty. Gegen Mitternacht waren es noch 14°, als wir durchgekühlt und warmgetrunken auseinanderstoben ... war trotzdem lustig.

    Aber es wird morgens schon enorm spät hell!
     
    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Wir hatten heute nacht nur + 9 Grad. Geh jetzt raus in den Garten und muß mich warm anziehn, wenigstens brauche ich nicht schwitzen;)
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Aktuell 11°, heut früh auf der Hunderunde 9° - ziemlich frisch.
     
    mai12

    mai12

    Mitglied
    17° und die Sonne scheint vom blauen Himmel, keine Wolke in Sicht
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Gestartet ist der Tag wohl mit 10°C, aber jetzt sind es schon wieder 16°C und es heizt weiter hoch.
     
    Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Hier sind auch 17 Grad, Sonne pur, nachts geht's bis 15 Grad runter, das ist sehr frisch
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Wir sind bereits bei 22°, nicht so schlimm: steh im Teich und versuch Löcher in der Folie zu reparieren..........................
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Renovierung / Arbeiten am Haus 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Gartenteich und Aquaristik 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege allgemein 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom