Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
Registriert
16. Juni 2017
Beiträge
5.877
Wir sind bereits bei 22°, nicht so schlimm: steh im Teich und versuch Löcher in der Folie zu reparieren..........................
 
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    26 Grad und Sonne satt. Aber wenn ich die Türen so höre: es zieht hier ganz schön! Temperatur dürfte so bleiben, wird sie diese Woche aber leider nicht. Werden noch ca. 4 Grad mehr.
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.477
    Ort
    Österreich
    Bei uns sind es aktuell 18° und immer wieder zwischendurch Regenschauer, da wird die Hunderunde heute nass werden... :confused:
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    30 °C. Habe Kopf-Gesichtsschmerzen. Konnte mich nach der Arbeit nur noch ins Haus retten. Zum Glück ist es hier schön kühl. 20 ° C
    Die letzten Nächte waren angenehm.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Bei uns wird es jetzt bis nächste Woche bei 30-31 ° C bleiben.
    Ich denke mal, wenn ich Urlaub habe, wird es wieder kalt sein und regnen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    27 ° C. Ich gehe dann mal gießen und ernten. Heute Morgen habe ich die Töpfe gegossen bei 9°C. Das fand ich angenehmer.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Wir hatten heute nacht nur + 9 Grad. Geh jetzt raus in den Garten und muß mich warm anziehn, wenigstens brauche ich nicht schwitzen;)
    Aktuell 11°, heut früh auf der Hunderunde 9° - ziemlich frisch.
    Gestartet ist der Tag wohl mit 10°C, aber jetzt sind es schon wieder 16°C und es heizt weiter hoch.


    Brrr - wie gibt's das? Vor allem bei @Ellis :unsure: Hierzulande war es selbst auf 1500m noch wärmer. In der Stadt hatten wir relativ warme 17°C (über 20°C hatte es heuer nur in einer Nacht).
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Ich hab eben mal die 16 Tage Vorhersage angeguggt.
    20.8. mit 38 Grad, gefühlt 42 Grad.

    Tubi, ich will dass du sofort Urlaub machst
    Echt, soweit kannst Du gucken?
    Der 20.8. ist ein Samstag. Das wäre erträglich. Ich habe nur die Vorhersage für die nächsten 10 Tage. Und da geht es die letzten Tage doch auch mal runter.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    steh im Teich und versuch Löcher in der Folie zu reparieren......

    Und was sagt dein schöner Frosch dazu? Der beißt hoffentlich nicht? ;) (Hat das denn geklappt mit der Reparatur unter Wasser?)

    Brrr - wie gibt's das? Vor allem bei @Ellis

    Nicht nur bei @elis, hier waren die vorletzten beiden Nächte sogar noch näher an der Frostgrenze, einmal nur 7° und einmal knapp unter 9. Und ich Depp hab's zu spät gemerkt und hatte das Schlafzimmerfenster offen - musste mir eine zusätzliche Decke über mein Sommerbett legen und dachte schwer über eine Wärmflasche nach ... im August!!!

    P.S. War eben draußen, Thermometer checken: 12,5°. Verrückterweise tanzte mir auf Augenhöhe eine Fledermaus vor dem Gesicht herum. Hatte vielleicht einen Schreck bekommen vom plötzlichen Terrassenlicht - ? :oops:
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Sitze auf der Terrasse bei vielleicht 14 Grad und geniesse meinen Morgenkaffee. Himmel stahlblau, nicht ein Miniwölkchen. Die ganze Woche über soll nachts 13, 14 Grad und tags 28-30 Grad sein. Eigentlich herrlich, da nachts kühl und somit doch noch Stunden wo man draussen wirken kann bevor es wieder zu heiss ist. Wenn nur nicht schon so lange so trocken und heiss gewesen wäre! Die Natur würde sich über Regen wesentlich mehr freuen. Muss wohl nochmal den Schlauch zücken diese Woche, sonst geht mir in den Beeten bald alles ein. Der Krampf gestern für 2 Kartoffelpflanzen ernten lag definitiv nicht nur an meiner Erkältung, es war einfach steinhart!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Himmel stahlblau, nicht ein Miniwölkchen. Die ganze Woche über soll nachts 13, 14 Grad und tags 28-30 Grad sein.

    Erstaunlich, dass euer Wetter bis hierher reicht. Oder unser Wetter bis zu euch? :unsure::giggle: Wir haben die gleiche Prognose!

    Die kühlen Nächte werden wenigstens einigen Pflanzen das Überleben erleichtern.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Heute sind wir mit 12°C gestartet, inzwischen sind es schon 14°C - und es heizt wieder auf. 28°C sollen es heute werden - bis zum Wochenende 34°C und auf ganz lange Sicht kein Tropfen Regen.

    Ich finde die kühlen Nächte auch toll, so kann ich wenigstens schlafen. Aber Stück für Stück - so sagt die Prognose - sollen auch die Nächte wieder wärmer werden. Dann kann ich wieder schauen, wie ich diese Innenstadtwohnung auf erträglichen Temperaturen halte.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Und mit dem schmelzenden Eis - und verdampfenden Wasser - produziere ich mir keinen Saunaaufguss?

    Das ist der Grund, wieso ich diese Tricks von Eis bis feuchten Handtüchern nämlich noch nie testen mochte.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Und mit dem schmelzenden Eis - und verdampfenden Wasser - produziere ich mir keinen Saunaaufguss?
    Ich vermute es kommt stark auf die Wetterlage an. Bei uns war es über Wochen so trocken (auch die Luft, meine ich, Luftfeuchtigkeit z.Teil unter 30%), da hätte dieser kleine Trick sicherlich eher Gutes als Schlechtes bewirkt.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Und was sagt dein schöner Frosch dazu? Der beißt hoffentlich nicht? ;) (Hat das denn geklappt mit der Reparatur unter Wasser?)

    Wasser hält (hab extra ein Panzerband für Unterwasserarbeit an Teichfolie bestellt)

    Unseren Fröschen macht das nichts aus: werkle ich in dem einen Teich hüpfen sie in den anderen und umgekehrt :ROFLMAO:

    Jetzt geht's an die Restarbeit.....
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Lieber eine zweite Decke, Tropennächte sind nicht erholsam...

    Dem muss ich wiedersprechen - bei Temperaturen bis zu ~25°C im Schlafzimmer habe ich überhaupt keine Problem, da schlafe ich erst so richtig gut. Erst wenn es dann mal über 28°C werden, wird es etwas letz'. Dahingehend habe ich meine Probleme bei allem was unter 20°C liegt.
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    374
    Hier weiterhin kein Regen in Sicht!
    Ansonsten bin ich begeistert
    IMG_0176.JPG

    Gruß Lutz
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    29 ° C. Bin grad von der Arbeit heim. Da gehe ich mal gießen, bevor es Dunkel wird.

    Mich macht dieses Wetter stetig mehr alle . Zu allem Überfluss habe ich die Tomaten, die der Kollege zu heute bestellt hat, daheim vergessen. Und morgen ist er nicht da. Am besten ich werfe alle in den Thermomix.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Hier war es nicht so heiß. Angenehme 26°C. So dürfte es jetzt gerne noch viele Wochen bleiben...
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Angenehme 13,6 ° C.
    140 Liter habe ich gegossen (insbesondere Töpfe).
    Nach Feierabend geht es weiter.
    Für Montag wurde die Regenankündigung auf 2mm erhöht.Aber nur 50%. Ist also nur zufällig wahrscheinlich. Na denn.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich habe so einen schönen kühlen Balkon, es ist herrlich. Aber gleich geht es zum Autoputz in die gleißende Sonne.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten