Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Registriert
23. Jan. 2020
Beiträge
16.437
Vielleicht gibt's nächste Woche Regen...
20220813_121424.jpg

... aber wer weiß was bis zum Donnerstag ist...
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Igitt, Tubi. So heiß und so trockene Luft, das ist ja wirklich Spinnmilben-Traumklima. :(


    Meine armen Tomaten werden weiter gebraten - 32°C im Schatten, aber sie stehen nicht im Schatten.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.436
    Ort
    Mittelhessen
    Die 1 mm angekündigter Regen wurden von Montag auf Mittwoch verschoben. Mal gucken. Die am Wahrscheinlichkeiten für Donnerstag und Freitag geben Grund zur Hoffnung. Aber ob und wieviel dann wirklich fallen, ist die Frage.
    .534EC0EB-218A-41E4-BC86-BB5622C1CEB3.jpeg
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.436
    Ort
    Mittelhessen
    Igitt, Tubi. So heiß und so trockene Luft, das ist ja wirklich Spinnmilben-Traumklima. :(


    Meine armen Tomaten werden weiter gebraten - 32°C im Schatten, aber sie stehen nicht im Schatten.
    Meine Chili im Hof habe ich schattiert. So ein einfaches Netz ist wirklich nicht teuer und immer wieder zu gebrauchen. Ich nehme sie manchmal auch nach dem Auspflanzen für die Jungpflanzen.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich wüsste nicht, wo ich das Netz dran aufhängen sollte. An den Rankstäben habe ich mit einem Gummiring jeweils einen Bogen Zeitungspapier befestigt, das gibt etwas Schatten.

    Wenn ich mehr machen würde, dann hätte ich schnell gar keine Luftzirkulation, das kann es ja auch nicht sein.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.436
    Ort
    Mittelhessen
    Ich wüsste nicht, wo ich das Netz dran aufhängen sollte. An den Rankstäben habe ich mit einem Gummiring jeweils einen Bogen Zeitungspapier befestigt, das gibt etwas Schatten.

    Wenn ich mehr machen würde, dann hätte ich schnell gar keine Luftzirkulation, das kann es ja auch nicht sein.
    Ich werfe die einfach über die Stäbe. Sie sind sehr leicht. Kann man auch mit Wäscheklammer anmachen. Wenn der Bereich im Schatten ist, mache ich es wieder ab.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.436
    Ort
    Mittelhessen
    Auf jeden Fall ist dann ab meinem Urlaub ein Ende dieser Wahnsinnstemperaturen. Ich werde frieren und Spekulatius backen. :freundlich:
    Ich hätte dieses Jahr eigentlich draußen Tomaten trocknen können. :unsure:
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.795
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Das Sommerwetter hat mir immerhin noch 3 Sternschnuppen beschert. Wir haben gestern schon Ausschau gehalten, da war aber nur Töchterchen erfolgreich. Heute habe ich aufgeholt mit den Sichtungen.😍 war ein richtig schöner Abend geworden heute!
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.795
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @Tubi : wissen wir doch, wir kennen dich mittlerweile ja ein bisschen... beeindruckend ist es trotzdem.

    Hier war die Schwiemu heute beeindruckt ob meiner Tomatenschwemme die noch dran hängt. Sie hat bloss 3 Töpfe auf der Terrasse stehen, allesamt nicht die Hälfte was Meine. Konnt ich ein paar Schwiegertochterpunkte sammeln😉
     

    PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Guten Morgen. 18°C, Sonne und leichter Wind.
    Nächste Woche soll es Regen geben, Schwerpunkte sind Donnerstag und Freitag.
    Der Boden ist knochen trocken, bekommt Risse. Ich habe gestern mal versucht zu graben, es dann aber aufgegeben (extrem fest). Vermutlich wäre es aber sinnvoll, vor dem großen Regen den Boden zu lockern.
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.178
    Ort
    Sachsen
    Jetzt sind noch 18°, aber lt. Wetterbericht sollen es wieder 30° werden.
    Lassen wir uns überraschen !
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.463
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Zumindest gemäss Meteo Schweiz dürften Mittwoch und vorallem Donnerstag und Freitag regnerisch sein. Die Mengen sollen allerdings überschaubar und teilweise sehr lokal sein. Aber immerhin.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.795
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Heute haben sich im Laufe des Tages immer mehr Wolken aufgereiht. Jetzt ist es grau Bewölkt. Wirkt richtig friedlich, Temperatur angenehm. Momentan nicht mehr so drückend. Vielleicht haben wir Glück und es wird pber Nacht noch ein bisschen feucht. Ob meine Kopfschmerzen vom drückenden Wetter oder den ausnahmsweise wieder mal angezogenen Absatzschuhen kommt, kann ich nicht sagen. Lästig sind sie auf jeden Fall.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.079
    Ort
    Raum Heidelberg
    Heute haben sich im Laufe des Tages immer mehr Wolken aufgereiht. Jetzt ist es grau Bewölkt. Wirkt richtig friedlich, Temperatur angenehm. Momentan nicht mehr so drückend. Vielleicht haben wir Glück und es wird pber Nacht noch ein bisschen feucht. Ob meine Kopfschmerzen vom drückenden Wetter oder den ausnahmsweise wieder mal angezogenen Absatzschuhen kommt, kann ich nicht sagen. Lästig sind sie auf jeden Fall.
    @DanielaK
    Ich hatte die letzten 2 Tage Kopfschmerzen, das liegt wieder mal am Wetter es ändert sich.
    Bei uns ist es auch zu gezogen, aber ob Regen kommt? Keine Ahnung
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.795
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Bisher hatte ich eben kaum Probleme mit dem Wetter, sehr wohl sind mir aber Spannungskopfschmerzen bekannt. Aber man wird ja nicht jünger, also wer weiss🤔. Und vor lauter Arbeiten und so hatte ich seit Monaten keine Schuhe mit Absatz mehr an. Heute aber schon und mit 5cm erst noch ziemlich hohe für meine Verhältnisse😆

    Hats du immer Kopfschmerzen wenns ändert oder nur z.B. wenns Regen gibt?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hat hat einen kleinen Guss gegeben. Nun riecht die Luft nach Gewitter und ist dampfig, das war der Saunaaufguss.

    Ich kann vor Schwitzen nicht schlafen, ich hoffe nur, dass endlich etwas Kühle in meine Wohnung kommt.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.079
    Ort
    Raum Heidelberg
    Bisher hatte ich eben kaum Probleme mit dem Wetter, sehr wohl sind mir aber Spannungskopfschmerzen bekannt. Aber man wird ja nicht jünger, also wer weiss🤔. Und vor lauter Arbeiten und so hatte ich seit Monaten keine Schuhe mit Absatz mehr an. Heute aber schon und mit 5cm erst noch ziemlich hohe für meine Verhältnisse😆

    Hats du immer Kopfschmerzen wenns ändert oder nur z.B. wenns Regen gibt?
    Da hast du Recht, manche Sachen kommen wenn man älter wird 😉ich habe meistens Kopfschmerzen wenn Regen kommen soll, dann fällt meistens der Luftdruck stark, immer 3 Tage lang aber auch nur wenn es sich stark verändert und ab Mittwoch wird sich ja einiges stark verändern, Regen und kühler nur noch 22 Grad
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.795
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hier war es heute nicht so heiss. 'Nur' etwa 26. Dementsprechend ist es relativ angenehm jetzt. Es hat sogat für ein paar Tropfen gereicht. Guss würd ich das nicht nennen, aber es reichte immerhin dass es an manchen Stellen etwas nachtröpfelte. Von mir aus darf es noch etwas!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Tags waren es fiese 35°, Sonne bis zum Anschlag, abends krochen ein paar Finsterwolken am Horizont herum, ließen sich vom Grellmond erleuchten und ließen dann auf ihrer Wanderung Richtung Norden etwa elfeinhalb Regentropfen hier. Nun isses zwar nicht mehr heiß (ist ja auch dunkel), dafür aber 24° und schwül. Schönen Dank auch. :sauer:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ja, Kopfschmerzen hab ich auch. Jetzt ist es drückend. Drei Tropfen machen halt noch keinen Regen aus, aber dieses drückende ist massiv. Ich höre keinen einzigen Vogel, die sparen alle Kräfte . Morgen soll es nochmal 30 Grad und reichlich sonnig werden, und dann aber REgen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Hier hat´s in der Nacht scheinbar ein wenig geregnet. Die Straße war in der Früh noch teilweise nass und der Himmel schwarz.
    Aber inzwischen haben sich die meisten Wolken wieder verzogen. Momentan 20°
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten