Und wie sollte ich diese Pflanze düngen?

maikatze

Mitglied
Registriert
30. Apr. 2007
Beiträge
203
Ort
Eifel
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Diese Pflanze ist bestimmt schon 5 Jahre alt, oder älter und hat zum ersten Mal echte Blüten.

Einige ältere Spitzen sind leider bräunlich und ich weiß mir nicht zu helfen :(



 
  • freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Ich muss Lieschen recht geben.

    Als erstes muss ich an ein Cymbidium denken.

    VG freedom
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Strelizie hat andere Blätter, ich tippe auch auf eine
    Orchideenart.

    Ich dünge meine selten und wenn dann mit ganz normalem
    Blumendünger..... aber wirklich nur ganz wenig davon.


    LG Feli
     

    maikatze

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Eifel
    Danke erstmal, bedeuten braune Spitzen, dass man zu viel gießt? Wir gießen ca. 1 mal die Woche ca. 0,2 Liter (trockene Lage).
    Ich werde versuchen von der Blüte noch ein besseres Bild zu machen.

    Schön ist die Pflanze auf jeden Fall und sehr groß :)
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich habe in einem Orchideenbuch gelesen, dass man Orchideen lieber gar nicht als zuviel düngen sollte. Und dass sie täglich einen Eßlöffel voll Wasser bekommen sollen.

    Solch eine Orchidee, wie auf diesem Bild hatte ich noch nicht.

    Blätter halten ja nicht ewig. Da vergehen auch mal welche. Wenn das nicht überhand nimmt, dann würde es mich nicht beunruhigen. Auf Spinnmilben würde ich bei trockener Luft achten.
     
    M

    Maomi

    Guest
    Hallo Maikatze,

    wunderbare Blume hast du da!! Falls der Name immer noch nicht bekannt sein sollte, stelle doch mal dein Prachtexemplar im Orchideenfred ('Zeig mir deine Orchidee')ein.

    Da gibt es sicher jemanden, der dir sagen kann, wie diese Schönheit heißt.

    Liebe Grüße :cool: :eek: :?
    Maomi (mich würde es auch interesseiren, wen du da pflegst *grins*)
     
  • A

    aloevera

    Guest
    hallo guten abend,
    diese pflanze hatten wir schon mal im april,
    das ist eine neomarica.

    herzliche grüße aloevera:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    G Waschbären im Gartenteich und Garten --wie vertreiben? Tiere im Garten 34
    G Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 44
    G Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 36
    G Kompostieren wie geht das heute und womit? Gartenpflege 172
    G Wie pflanzt man Bäume ein - Tipps und Tricks Obstgehölze 127
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    Opitzel Wie und womit kann ich bereits angegriffenen Sandstein imprägnieren? Sanierung & Renovierung 17
    G Düngen: Schafs- oder Pferdeäpfel. Was wie und wo oder nur Legende? Gartenpflanzen 8
    Taxus Baccata Gelöst Wie heißen diese Wildblumen? (Natternkopf und Leinkraut) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Brennesseljauche wie und wo verwenden? Obst und Gemüsegarten 9
    G Kirschbaum: Läuse und Ameisen: Wie Kirschbaum schützen? Obstgehölze 14
    G Sträucher und Büsche schneiden - wann und wie? Gartenpflege 19
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    Horie Wer weiss wie die Blumen heissen und Pflege Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten