unerwünschte e-mail/private Nachricht von Rasenmaster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caesar 55

Mitglied
Registriert
04. Juli 2013
Beiträge
159
heute zum 2. !!!! mal eine e-mail bzw. private Nachricht bezüglich Mähroboter erhalten.
ich habe keinen Rasen und erst recht keinen Mähroboter !!!!!!
Rasenmaster mag von mir aus eine Umfrage starten, aber nicht anscheinend wahllos private Nachrichten versenden.

ein verärgerter caesar
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.329
    Ort
    Franken
    Warum meldest Du die Nachricht nicht einfach, bzw leitest sie an uns Moderatoren weiter?
     

    caesar 55

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2013
    Beiträge
    159
    weil ich mich noch nicht mit der Weiterleitung beschäftigt habe
    weil ich das öffentlich machen möchte
    weil ich wissen möchte wer sich noch davon genervt fühlt
    weil ich ein geduldiger Mensch bin
    weil ich rasenmaster die Möglichkeit geben will Stellung zu nehmen
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Heil dir, Cäsar


    heute zum 2. !!!! mal eine e-mail bzw. private Nachricht bezüglich Mähroboter erhalten.

    Warum krieg ich keine ? habe 2000 m² mit viiieeel Rasen

    ich habe keinen Rasen und erst recht keinen Mähroboter !!!!!!

    Garten ohne Rasen ??

    Rasenmaster mag von mir aus eine Umfrage starten, aber nicht anscheinend wahllos private Nachrichten versenden.

    Vielleicht hat er uns verwechselt ??

    ein verärgerter caesar
    Caesar, nimm das Ganze einfach mal mit ner Prise Humor Herz.gif
     
  • Rasenmaster

    Mitglied
    Registriert
    04. Mai 2014
    Beiträge
    502
    Ort
    Halle/Saale
    Rasenmaster als Junkmaster?

    weil ich mich noch nicht mit der Weiterleitung beschäftigt habe
    weil ich das öffentlich machen möchte
    weil ich wissen möchte wer sich noch davon genervt fühlt
    weil ich ein geduldiger Mensch bin
    weil ich rasenmaster die Möglichkeit geben will Stellung zu nehmen


    Hallo caesar 55,

    zu Beginn möchte ich mich bei Dir entschuldigen, dass ich Dir eine private Nachricht gesendet habe.

    Anfang August haben T.Tomberg und ich – natürlich unaufgefordert – via privater Nachricht überlegt, ob es nicht Sinn machen würde, hier im Forum die Mitglieder zu ihren eigenen Erfahrungen mit dem doch immer aktueller werdenden Thema „Mährobotor“ zu befragen. Wir beiden fanden diese Idee recht angebracht, worauf T.Tomberg am 09. August einen Thread ins Forum „Gartengeräte & Werkzeug“ stellte:

    http://www.hausgarten.net/gartenfor...id-ihr-mit-eurem-maehroboter.html#post1356406

    Nach knapp zwei Wochen kam exakt eine Rückmeldung (!) zum Thema (Vielen Dank übrigens Mr.Ditschy!).

    Das war mir dann irgendwie ein bisschen zu wenig. Also hab ich mir mal die Mühe gemacht und alle Beiträge der letzten 3 Jahre hier im Forum nach dem Thema „Mährobotor“ /“Automower“/“Rasenrobotor“/“etc.“ zu durchforsten. Dabei bin ich auf sage und schreibe nur 45 Mitglieder (!!!) getroffen, die sich in diesen letzten 3 Jahren irgendwie zum Thema geäußert haben, was darauf schließen könnte, dass Sie entweder einen Mährobotor haben, über dieses Thema irgendwie nachdenken oder sich mit diesem Thema irgendwie auskennen. Auch von Dir caesar 55 gab es eine Wortmeldung:

    http://www.hausgarten.net/gartenfor...senroboter-hat-kein-strom-an-ladestation.html

    Übrigens ein super kompetenter Beitrag, von dem ich kein Wort verstanden habe... – bin halt etwas technikblind.

    Habe dann am 24. August einen neuen Thread ins Rasen-Forum gestellt

    http://www.hausgarten.net/gartenfor...luecklich-bin-ich-mit-meinem-maehroboter.html

    und parallel genau diese 45 Mitglieder per PN kontaktiert und um ihre Hilfe gebeten. Den Inhalt beider PN’s findet man kopiert hier am Ende dieses Threads. Immerhin haben sich 6 Mitglieder mit teilweise sehr liebevollen Beiträgen und sogar Fotos zurückgemeldet. Das war dann immerhin eine Rücklaufqoute von ca. 7,5%. Vielen Dank hierfür noch mal!!!

    Nach mehr als drei Wochen – am 16. September – fand ich es als durchaus sinnvoll, hier noch mal per PN höflich nachzufragen. Schließlich war damals Urlaubszeit und man kennt das ja: gern lässt man mal nach dem Urlaub die ein oder andere Angelegenheit etwas länger auf dem Server schmoren.
    Immerhin kamen noch mal drei Rückmeldungen Auch hierfür vielen Dank!

    Vielleicht liege ich falsch, wenn ich denke, dass solche Foren wie hier, eine gute Gelegenheit bieten, sich mit erfahren Leuten Informationen über Themen auszutauschen, die so im Netz nicht verfügbar sind. Damit solche Themen auch den richtigen Schwung bekommen, kann es durchaus angebracht sein, direkt Mitglieder zu kontakten und das vielleicht auch ein zweites Mal. Sollte ich hier einer falschen Idee von einem Forum aufgesessen sein, dann möchte ich mich wiederholt entschuldigen.

    Gruß brutus 66 a.k.a. als der Rasenmaster


    PN zur Umfrage vom 24. August 2014-09-20
    Umfrage Mähroboter

    Hallo caesar 55,

    heute wenden sich der Rasenmaster und T.Tomberg persönlich an Dich. Wir haben im Forum eine Umfrage gestartet, wie zufrieden ein jeder mit seinem Mähroboter ist. Dafür wurden die Beiträge der letzten zwei Jahre nach diesem Thema durchgestöbert und wir haben alle Mitglieder per PN angeschrieben, die einen Automower haben oder in Begriff waren, sich diesen eventuell anzuschaffen. Ob sich für jeden diese oftmals kostspielige Anschaffung gelohnt hat, möchten wir gern mal konzentriert erfragt haben.

    Hier ist der Link zum Beitrag im Forum:

    http://www.hausgarten.net/gartenforu...ehroboter.html (Umfrage: Wie glücklich bin ich mit meinem Mähroboter?)

    Wir würden uns freuen, wenn die Fragen kurz und knapp beantwortet werden könnten. Gern darf auch bei Lust und Laune etwas länger kommentiert werden und ein Foto vom Mäher ist manchmal auch ganz schick – vielleicht sogar mit Ladestation...

    Sicherlich werden die verschiedenen Erfahrungen Leuten hier im Forum helfen, künftig eine gute Kaufentscheidung zu treffen. Der Rasenmaster und T.Tomberg wären sehr erfreut, wenn die Teilnahme rege wäre!

    Vielen Dank vorab vom Rasenmaster & T.Tomberg



    PN zur Umfrage vom 16. September 2014

    Mährobotor-Umfrage - Deine Hilfe erwünscht

    Hallo ceasar 55,

    Ende August haben wir im Forum eine Umfrage gestartet, wie zufrieden ein jeder mit seinem Mähroboter ist. Dafür wurden die Beiträge der letzten zwei Jahre nach diesem Thema durchgestöbert und wir haben alle Mitglieder per PN angeschrieben, die einen Automower haben oder in Begriff waren, sich diesen eventuell anzuschaffen.

    Leider hast Du Dich noch nicht an diesem Beitrag im Forum beteiligt. Schau doch mal bitte auf den Link und vielleicht ist die Zeit, hier etwas beizutragen.

    http://www.hausgarten.net/gartenforu...ehroboter.html (Umfrage: Wie glücklich bin ich mit meinem Mähroboter?)

    Die Fragen können kurz und knapp beantwortet werden. Gern darf auch bei Lust und Laune etwas länger kommentiert werden und ein Foto vom Mäher ist manchmal auch ganz schick – vielleicht sogar mit Ladestation...

    Sicherlich werden die verschiedenen Erfahrungen Leuten hier im Forum helfen, künftig eine gute Kaufentscheidung zu treffen. Der Rasenmaster und T.Tomberg wären sehr erfreut, wenn die Teilnahme nach mal einen kleinen Schub bekommen würde!

    Vielen Dank vorab vom Rasenmaster & T.Tomberg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    käferli

    Guest
    AW: Rasenmaster als Junkmaster?

    zu Beginn möchte ich mich bei Dir entschuldigen, dass ich Dir eine private Nachricht gesendet habe.


    Schluck :d

    auch ich habe hier schon unaufgefordert PNs versendet (naja, wenigstens nicht gleich sooo viele hintereinander). Möchte mich hiermit schleunigst bei allen Adressaten entschuldigen.
     
  • Wuudi

    Mitglied
    Registriert
    29. Juli 2014
    Beiträge
    96
    Über was für Kleinigkeiten man sich aufregen kann... himmel.. ein einfaches Antwort-PN a là "Ich glaube du hast mich verwechselt, ich hab keinen Mähroboter" hätte das ganze wahrscheinlich sofort beendet und es wäre zu keiner zweiten "Belästigung" gekommen.....
     

    Raser

    Neuling
    Registriert
    14. Sep. 2014
    Beiträge
    3
    Ort
    Nähe Pforzheim
    Hallo Rasenmaster Hallo T.Tomberg

    Zum Thema Rasenroboter gibt es unter diesem Link

    *******************

    ein hervorragendes Forum.
    Ich bin selbst in diesem Forum angemeldet und habe einen
    Gardena R70LI Mähroboter und einen Vorwerk VR100 Saugroboter.
    Mit beiden sind wir sehr zufrieden und bei Problemen suche ich mir Hilfe in OG Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    M

    mutabilis

    Guest
    Hallo Raser,
    unerwünschte Werbung für ein anderes Forum machen wollen?
    Das ist nicht nett. :rolleyes:


    Gruß
    mutablis
     
  • K

    käferli

    Guest
    bitte sagt man.

    Und zwar flott, ehe noch einer fragt, wieso das Ganze hier öffentlich ausgetragen werden musste!
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Neusaat Rasen - unerwünschte Pflanze Rasen 6
    Mila-2012 Unerwünschte Mitbewohner Zimmerpflanzen 6
    Shirubia Flieder verwildert, unerwünschte Triebe jetzt schon stutzen? Laubgehölze 4
    D Unerwünschte Tiere bei den Zimmerpflanzen - Wer weis Rat? Schädlinge 12
    B unerwünschte Erntehelfer Obst und Gemüsegarten 13
    Rosabelverde E-mail-Benachrichtigungen Support 2
    Murmelchen Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse.... Support 1
    Murmelchen Neuer Anbieter, neue E-Mail, Probleme Computerprobleme 0
    T Seltsame E-Mail bekommen Computerprobleme 20
    Murmelchen E-Mail-Programm Incredimail funzt nicht Computerprobleme 1
    B Hilfe, mindestens 50 mal die selbe Mail Computerprobleme 8
    gemüsehase Keine E-mail Benachrichtigung bei neuem Beitrag Support 4
    muecke1401 Foto von i-phone4 auf den Pc OHNE e-mail Computerprobleme 4
    jola Bilder im e-mail Programm hochladen ?? Computerprobleme 18
    Senne Neue E Mail Adresse Support 16
    O.v.F. Anhang einer Mail öffnen Computerprobleme 9
    saniundso e-mail Eingangs-Klingelton bei web.de ändern?? Computerprobleme 8
    Billabong E-Mail-Benachrichtigung über gesendete Nachrichten Support 12
    Roselinchen E-Mail Adresse ändern Support 33
    manfredo19@ E-Mail geht nicht zu löschen Computerprobleme 7
    F Antwort/neue E-Mail bei Web.de funzt nicht Computerprobleme 6
    S Fotos an private E-mail anhängen Support 4
    Mo9 E-Mail - Adressen Support 2
    B MSN-Hotmail-Passwortphishing per Mail "Blockiererte.com" Computerprobleme 9
    B Obacht Geschäftsvorschlag per Mail Small-Talk 21

    Similar threads

    Oben Unten